BB-Option preisguenstig

  • Die zweite Flat ist dann logischweise eine Sprach-Flat !?


    D.h., es gab zwei Flats zu einem günstigeren Preis als heute eine !? Mist, hätte ich das gewusst...


    Und die Gutschrift läuft solange weiter, wie der Vertrag fortgeführt wird?


    aedificans

  • Zitat

    Original geschrieben von aedificans
    Die zweite Flat ist dann logischweise eine Sprach-Flat !?

    Nein, eine extra SIM mit einer Datenflat für's Notebook,Tablet etc.

    Zitat

    Original geschrieben von aedificans
    Und die Gutschrift läuft solange weiter, wie der Vertrag fortgeführt wird?

    Genau.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich hätte das ausführlicher schreiben sollen, sorry. Der eine Vertrag ist ein Active Data Card mit Internet-Pack L, 20 €uro/Monat mit Online-Vorteil. Bei Abschluß dieses Vertrages gab es das IP-M kostenlos dazu bzw. ein bereits vorhandenes wurde auf Wunsch eben mit 10 € rabattiert. Diese Kombination wurde eine Zeit lang als Doppel-Flat vermarktet.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    callya smartphone fun :)


    Ja, nach einiger Recherche erscheint mit mir der Prepaid-Tarif "CallYa Smartphone Fun" von Vodafone für meine Bedürfnisse am besten geeignet:


    SMS-Flat in alle dt. Netze (bzw. 1000 SMS)
    Mobilinternet Flat (200 MB mit max. 7,2 Mbit/s, danach Drosselung)
    Blackberry-Flat
    0,09 EUR/Minute in alle Netze
    Rufnummernportierung möglich


    14,99 EUR mtl. (für unter 26-Jährige nur 9,99 EUR mtl.)



    Der Tarif "SuperFlat Internet Wochenende" bietet meines Erachtens weniger:


    Sprach-Flat am Wochenende ins dt. Vodafone- und Festnetz
    Daten-Flat (200 MB)
    Blackberry-Service inkl.
    ...sonst 0,29 EUR / Minute und 0,19 EUR/SMS


    14,95 EUR mtl.



    Beim ersten Tarif ist von einer "Blackerry-Flat" die Rede. Im Kleingedruckten steht, die Blackberry-Dienste sind nur über den APN "blackberry.net" möglich.


    D.h., sämtlicher Datenverkehr, also auch die BB-Dienste gehen über die Internet-Flat !?
    Es können keine weiteren Kosten entstehen (abgesehen von Gesprächsminuten und ab der 1001. SMS im Monat !?


    Beim zweiten Tarif hingegen wird nur gesagt "BB-Service inkl.". Im Kleingedruckten steht dann auch: "Sie haben außerdem ein Inklusiv-Volumen von 5 MB pro Monat für die Nutzung des APN blackberry.net...Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 EUR pro MB". In diesem Fall scheint der Datenverkehr der BB-Dienste NICHT über die Internet-Flat abgerechnet zu werden.... Aber genau das sei nach Auskunft einer Vodafone-Mitarbeiterin der Fall: sämtlicher Datenverkehr der BB-Dienste werde mit der Internet-Flat abgerechnet... !? Wieso dennoch etwas anderes in den AGB steht, konnte sie mir auch nicht erklären.... Hat Sie denn nun Recht !? Denn sicherlich nicht umsonst wird bei den Tarifen zwischen "BB-Flat" und "BB-Services inkl." unterschieden, oder ?


    Auf die Nachfrage bei der Telekom nach einem BB-Tarif mit den niedrigsten Fixkosten nannte man mir einen Tarif zu 29,95 EUR + 5 EUR für die BB-Option !... ;-) Der Mitarbeiter wirkte etwas überfragt, seine Ausrede war: "sämtliche Service-Nummern seien zur Zeit belegt wegen des großen Andrangs auf das neue iphone ! ;-))


    aedificans

  • Zitat

    Original geschrieben von aedificans
    D.h., sämtlicher Datenverkehr, also auch die BB-Dienste gehen über die Internet-Flat !?
    Es können keine weiteren Kosten entstehen (abgesehen von Gesprächsminuten und ab der 1001. SMS im Monat !?

    Richtig.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • wenn ich das paket bei vodafone aufrufe dann steht da NUR was von 9,95 ohne angabe vom alter. haben die das geändert? das wäre dann ansich ziemlich günstig für die Leistungen die man bekommt

  • Schau mal im ganz oberen Abschnitt hier bzw. ich kopiere es mal hier rein:


    Zitat

    SMS-Allnet-Flat und MobileInternet Flat inklusive - für alle Nutzer bis 25 Jahre.
    Bei voller Kostenkontrolle in alle Netze SMS verschicken, surfen und telefonieren für 9,99 € pro Monat. Im besten Netz, ganz ohne Vertragsbindung. Und für alle Nutzer ab 26 Jahren nur 14,99 € pro Monat.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • ah ok danke tom. ich denke das geht trotzdem noch durch. überlege son ding für meine freundin anzuschaffen. die steht auf Blackberry :D hauptsache viele tasten

  • Gerne & Gute Freundin :top:


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Ja, und viele Frauen feiern sogar mehrere Jahre hintereinander das selbe Alter. z.B. 21. ;) Passt ja dann auch zum Tarif. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!