Xtra Karte mit web´n Walk Stick nutzen ?

• Hi,

da ich bald in die Klinik muss und da kein O2 Netz habe brauche ich eine Alternative. Da ich einige Xtra Karten habe ( keine Ahnung welcher Tarif da ein eingestellt ist) mit 10.-Euro Guthaben, dachte ich mir die zu nutzen. Ich habe so einen Web´s Walk Stick.

Wenn ich mit den Stick ins Internet gehe, wird der Tarif automatisch auf die Dayflat für 4,95 Euro umgestellt oder gehe ich da für einen teuren 10k oder MB Tarif rein ??

Wie kann ich die Simkarten umstellen auf einen 4,95 Euro Dayflat Tarif ??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

maretzky

• Re: Xtra Karte mit web´n Walk Stick nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Wenn ich mit den Stick ins Internet gehe, wird der Tarif automatisch auf die Dayflat für 4,95 Euro umgestellt oder gehe ich da für einen teuren 10k oder MB Tarif rein ??

Oder es sind 0,09€ pro Min.

Über die Hotline oder Telekom Shop lässt der Tarif ändern.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nein, das ist falsch. Man kann mit einer Xtra-Karte grundsätzlich nicht in den "Web n Walk"-Tarif wechseln um die DAY-Flat für die PC-Nutzung, welche rund 5 Euro pro Nutzungstag kostet, zu nutzen. Da muß man eine neue XTRA-Karte wo dieser Tarif voreingestellt ist erwerben. Günstiger ist im T-Mobile-Netz allerdings Ja-Mobil oder Pennymobil, da kostet die Tagesflat nur 2,50 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Kann ich dann die Xtra Karten gar nicht nutzen fürs Unternet ?

Logisch. Die Frage ist nur: Zu welchen Tarifen :D .

Nehme einfach mal eine Deiner Xtra- Karten und registriere Dich bei Timo Beil (http://www.t-mobile.de). Dann weißt Du nach Login schon mal, welchen Tarif Du hast, und wieviel das Internet kostet, und in welche Tarife Du wechseln kannst, bzw. welche Optionen es gibt.

• Ich hab letztens eine geschenkte, "alte" Xtra rausgekramt. Konnt den Musikclip auf myvideo fast komplett sehen bis die 10€ weg waren :D

Mit einer neuen Karte fährt man da leicht günstiger :cool:

• [QUOTE] Original geschrieben von maretzky
    Kann ich dann die Xtra Karten gar nicht nutzen fürs Unternet ? [/QUOTE,

Nein, das nicht. Du kannst damit schon Internet nutzen, aber nicht die große Day-Flat für die PC-Nutzung, sondern nur mit auf 384 kbit/s gedrosselter Geschwindigkeit für die Internetnutzung mit dem Handy. Dazu gibt es eine Handy-Dayflat für 99 cent per Nutzungstag, eine Monatsflat für rund 10 Euro oder Standardabrechnung mit 9 cent per Minute. Wenn du XTRA mit einen Surfstick nutzen willst, brauchst du eine neue Xtra-Karte. Technisch ist es zwar möglich auch mit den für die Handynutzung gedachten Tarife diese in einenen Surfstick zu nutzen, es ist aber nicht erlaubt und man surft damit im Schneckentempo, da Geschwindigkeit auf 384 kbit/s gedrosselt wird.

• Ok. Hatte es eben auch mal mit dem Stick getestet und das ging nicht. Dann kann ich die Karte in ein Internet Handy tun und eine Flat mit 10.-Euro im Monat buchen, das wäre auch ok um unterwegs Emails abzurufen reicht das.

Kannst Du mir noch sagen wie die Flat buche ? Lass ich kann auch selber google nutzen !

Danke Dir !

• DIe Flat kannst du unter der 2202 oder auch online buchen. Funktionieren tun die für Handynutzung gedachten Tarife eigentlich auch mit einen Sutfstick, es ist nur nicht erlaubt und man surft außerdem sehr langsam damit wegen der Drosselung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!