ZitatOriginal geschrieben von Absinthist
Bedeutet dann gleichzeitig, dass das Handy nur dann etwas verbraucht, wenn Mails im Mailserver landen, richtig? Oder bin ich da auf dem Holzweg.
Die rumlungernde Verbindung braucht schon ein paar Byte Traffic, IIRC mindestens einmal pro 30 Minuten. Und natuerlich immer dann, wenns auch etwas mitzuteilen gibt (eingehende Nachricht bei WhatsApp, Mail, etc.).
ZitatOriginal geschrieben von Handy-Weg.eu
Man sollte auf jedenfall ALLE Push benachrichtigen auschalten und natürlich auch das automatische Laden der E-mails.
Ich habe 500mb im Monat auf voller geschwindigkeit und komme selbst damit ab und zu nicht aus.
Das liegt aber nicht am Push, sondern daran was du sonst noch so mit dem Endgeraet anstellst. Wobei ich mit Push erst mal den Apple Push Service meine, d.h. z.B. Benachrichtungen bei WhatsApp. E-Mail-Push ist nochmal ne andere Geschichte.
Ich komm' selten ueber 200 MB/Monat, always-on und incl. Push aber ohne periodischen Mailcheck oder gar Pushmail. Mir reichts wenn ich neue Mails dann zur Kenntnis nehme wenn mir danach ist, das Ding muss nicht staendig rappeln.
Grade mal in den Cost Check geschaut: Mein Provider stellt mir i.d.R. stundenweise Traffic in Rechnung; ob da auch immer die Verbindung getrennt/neu aufgebaut wurde kann ich nicht sagen.