Keine kostenlose Ansage bei Nichterreichbarkeit (Telco - Vodafone)

• Eilig hab ichs nicht. Solange mein Handy an ist (im Normalfall so gut wie immer) merkt mans ja nicht. Allerdings wäre es schon schön, wenn ich mir selbst aussuchen könnte wohin Anrufer weitergeleitet werden.

Kann man auch irgendwie selbst an die Vodafoneleute rankommen?

• Du bist bei Telco Kunde, insofern ist Telco für Dich zuständig. Bei Vodafone bist Du kein Kunde, insofern kann man Dir dort auch nicht weiterhelfen.

• Das Problem ist aber, dass die Rufumleitung aber offensichtlich von Vodafone automatisch immer eingestellt wird.
    Ich werds am Montag nochmal bei der Telco Technikabteilung versuchen. Die sind heute leider nicht mehr erreichbar.

• Nochmals: jeder Provider schaltet diesen Mist, meistens voraktiviert. Nur heißt diese Feature bei jedem anders. Also, erst mal herausfinden, das das Kind bei Telco heißt und dann das über Hotline oder Fax deaktivieren lassen.

Nochmals: was steht denn auf der anfassbaren SIM drauf? Steht da Telco oder Vodafone?

Achja, das ist der Telco Service...daher rate ich gerne von Telco ab. Bei VF ist es zwar auch nicht viel besser, aber immerhin etwas.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also die SIM ist direkt von Vodafone. Das Schreiben mit SIM und Microsim ist auch auf Vodafonepapier und es steht drauf "1. Stecken sie die Vodafone-Karte in ihr Handy usw." Bzw. wenn die das Rubbelfeld beschädigt ist, soll ich mich an die Vodafone Kundenbetreuung wenden.
    Die Telco Hotline war wirklich freundlich und hat auch alles versucht, nur leider ohne Erfolg. Meine letzte Hoffnung ist dann halt noch die Technik Abteilung.

• Hier ein Auszug aus den Telco-FAQs:

Ich bekomme ein Benachrichtigung über entgangene Anrufer. Wie kann ich das abschalten?
    Antwort:

T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2:
    Die Deaktivierung der SMS Benachrichtigung können Sie in unserer Kundenbetreuung beantragen.

Hatte Telco telefonisch kontaktiert und um Abschaltung des Dienstes gebeten. Wurde innerhalb von 24 Stunden umgesetzt.

• Wenn dann Handy jetzt aus ist, erhalten dann die Anrufer auch eine kostenlose Ansage, oder du nur keine Info mehr?
    Dann Versuch ich das einfach nochmal. Danke.

• Die erhalten eine kostenlose Ansage. Das "...wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert" wird nicht mehr angesagt.

Die nicht löschbare bedingte Rufumleitung ist nach der Deaktivierung verschwunden.

Ab und zu brauche ich den Dienst, dann setze ich eine RUL bei Nichterreichbarkeit auf +4917233014391.
    Somit kommt die SMS wieder und die Ansage ist wieder eine Andere.

Ist der Dienst provider-seitig deaktiviert, lässt sich auch die RUL vom Handy aus beliebig rausnehmen.

• Genau so möchte ich das auch haben.Eine kostenlose Ansage für die Anrufer bei Nichterreichbarkeit und bei Bedarf eben das Einschalten der Mailbox bzw. auch der SMS Info. Da hilft wohl nur nochmal anrufen.
    Nur ist das bei mir die +491723364746 auf die für die SMS-Info weitergeleitet wird.
    Zahlst du dann auch etwas, wenn du manuell auf die +4917233014391 weiterleitest?

Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!