Keine kostenlose Ansage bei Nichterreichbarkeit (Telco - Vodafone)

  • Ursache und Wirkung


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Aber Hauptsache billig! :flop:


    Wobei die unterbezahlten Agenten am wenigsten dafür können!


    Im Gegenteil - Schuld ist (wie so oft) letztlich der Aktionär, der immer mehr Gewinn erwartet und dem nach die Vorstände am Ruder sind, für die gut geschultes Personal nur noch ein lästiger Kostenfaktor ist.


    Den Effekt gibt es überall, immer mehr: Die Kunden übernehmen freiwillig den eigenen Service. Siehe Post Packstation, Bahn Kartenautomat, Ikea Selbst-Scan Kassen usw.


    Und leider ist es oft auch so, dass genau solch ein Kleinaktionär sich (mit Recht) über den miesen Service beschwert, aber der gleiche später mit zittrigen Händen die Gewinnprognosen dieses Unternehmens nachliest, weil er sich mit seinem kleinen Aktienpaket fetten Gewinn erhofft......



    Das ganze System stinkt!



    Sorry wegen dem Abschweifen.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Ursache und Wirkung


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wobei die unterbezahlten Agenten am wenigsten dafür können!


    Bedingt. Wer einen Eintrag im Kundensystem verfaßt "Ich wünsche allen Kollegen frohe Ostern", der hat doch irgendwie den Schuß nicht gehört.


    Jetzt aber wirklich wieder zurück zur Anrufinfo!

  • Bei Callmobile ist ebenfalls eine Umleitung auf die Rufnummer (hier: 01723364753) eingerichtet. Hier ist man allerdings als Kunde auch der Dumme, denn CM berechnet sogar eine Einheit für die Umleitung.

    Gruß Corrado aus HH

  • kurzer Zwischenstand:


    Habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert. Sie leiten es jetzt an die Technik weiter, dass die "Anrufinfo" abgestellt wird. Sollte bis morgen durch sein. Der Mitarbeiter meinte nur, dass man die Rufumleitungen auch selbst deaktivieren kann über ##002#. Ich hab ihm dann erklärt, dass das nicht geht, sondern die Umleitung immer wieder automatisch gesetzt wird. Ich glaube so wirklich wollte er mir nicht glauben, aber mal schauen, obs dann morgen deaktiviert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    ... Ich hab ihm dann erklärt, dass das nicht geht, sondern die Umleitung immer wieder automatisch gesetzt wird. Ich glaube so wirklich wollte er mir nicht glauben, ...


    Genau so geht es mir, wenn ich das Problem habe ... erst bestreiten, dann anzweifeln und zuletzt ein "ich leite das mal weiter". :p


    @Linena:
    Ja, es betrifft jeweils dieselbe Rufnummer. Das Feature wird zwar dauerhaft deaktiviert, aber "irgendwann" (in ganz unregelmäßigen, oft Monate dauernden Abständen) ist es plötzlich wieder eingerichtet, ohne dass ich es zunächst bemerke - wer ruft sich schon häufiger selbst an?. ;)


    Ich denke, dass anlässlich von Systemupdates bei VF oder sonstigen Systempflegemaßnahmen gewisse Features auf die Grundeinstellung (Anrufinfo aktiviert) zurückgestellt werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Frank

  • Hm, im CallYa-Bereich bin ich nicht ganz so bewandert, aber es würde mich wundern, wenn es da nicht auch so einen "Blockier-Baustein" geben würde.


    Wenn ich mal so gar nichts zu tun habe auf der Arbeit, lese ich mich da mal rein. :p

  • Schön...


    .... und eigentlich wurde Dein Problem recht zeitnah gelöst!


    :top:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Schön...


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    .... und eigentlich wurde Dein Problem recht zeitnah gelöst!


    :top:


    Ja das stimmt. Obwohl ich es ja auch garnicht eilig hatte. Wenn ich gewollt hätte wäre es wohl auch noch schneller gegangen, aber ich habe bis Montag gewartet, da ich die Hotline dann kostenlos erreichen konnte und nicht die 01805 anrufen musste.


    Für alle die das gleiche Problem mal haben sollten. Erwähnt am besten an der Hotline nichts von einer Rufumleitung, das führt nur zu unnötiger Verwirrung. Bittet einfach darum die "Anrufinfo per SMS" zu deaktivieren. Dann läufts.

  • Kurz und prägnant


    ..... und genau so hatte ich es Dir (weiter oben) empfohlen! ;)


    Zu viel "Fachwissen" des Kunden schadet im Zweifel mehr als das es nutzt.
    Es reicht einzig und alleine die korrekte Begrifflichkeit, den nur die führt im "großen Serviceordner" letztlich zum passenden Hebel!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!