Alte oder neue Rufnummer ?

• Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kann man an der Handynummer erkennen, ob es sich um eine
    ältere Nummer handelt, die schon länger existiert oder ob
    es eine neue Rufnummer ist, die es noch nicht so lange gibt ?

Also es geht konkret um folgende Nummer: 0160/1599XXX

Danke im voraus

Gruß Sandra

• Hallo Sandra,

das geht leider nicht ... selbst Rufnummern, die man früher als "alte" Nummern über die Vorwahl (0171-0172 usw) erkennen konnte sind heute nicht mehr eindeutig identifizierbar.

Welcher Hintergrund steckt hinter deiner Frage?

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Nach den Antworten hier hat sich für sie die Sache erledigt zu einer hohen Wahrscheinlichkeit.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Als Faustformel würde ich sagen, daß Nummernkreise mit höchster Wahrscheinlichkeit "neu" sind, wenn sie in ebay, auf Wühltischen etc. stark gehäuft auftauchen. Bei vielen ("älteren") Vorwahlen werden die danach mit "1" beginnenden Nummern zuletzt vergeben (jedoch ohne Gewähr, exakt empirisch überprüft habe ich das nicht). Neu sind auch "aufgefüllte" Bereiche wie /46 bis /49 in 0172 (siehe oben: ablesbar an auffällig gehäuftem Auftreten am Markt). Generell sind bei Prepaid "neuere" Nummern überproportional häufig vertreten, die "adeligen" Nummernkreise werden gerne (aber auch hier: nicht immer) den Laufzeitvertrags-Kunden vorbehalten. 0160/1599XXX scheint mir eine typische Congstar-&-Konsorten-Nummer zu sein: die "Discounter" nutzen bevorzugt "neuere" Nummernkreise.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!