8310 Wie ist Displaybeleuchtung aufgebaut?

• Hi,

mich interresiert wie das Display vom 8310 bleuchtet wird damit es weiß erscheint. Zuerst einmal werden ja weiße LED`s verwendet. Wird aber zusätzlich noch das Display durch eine Folie beeinflußt damit es weißer erscheint. Im unbeleuchteten Zustand wirkt es ja eher grün.

Meine Frage zielt darauf ab, weil (kann auch Einbildung sein) es mir so vorkommt dass bei meinem Display unten rechts wo der Menupunkt "Name" steht ganz leicht grünlich ist. Ich hoffe nicht dass es Schimmel ist :D

Thx und Gruß Marc

• nein, keine folie.... die led´s sind einfach so hell... :D
    das eine deiner led´s grünlich leuchtet kann durch einen falschen spannungsabfall über dieser diode zustande kommen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Bei meinem 6310i ist die Displaybeleuchtung auch nicht gleichmäßig. Genau wie bei Marc hat die rechte Diode einen kleinen Grünstich. Scheint aber wirklich in den Bereich Fertigungstoleranz zu fallen. Leider. Das können andere Hersteller besser.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• So wie es aussieht liegt es wirklich an einer LED. Die anderen sind alle gleich hell und weiß. Nur die eine wirkt leicht grünlich. Es ist zwar nicht extrem, aber halt störend wenn man bei Dunkelheit auf das Display schaut.

Habe das Handy jetzt knapp eine Woche und bin ansonsten auch von der Software her zufrieden. Würdet ihr mir daher raten aufgrund der dunkleren LED das Gerät tauschen zu lassen? Und geht das ohne Weiteres, weil es evtl. doch in Toleranzgrenze liegt? Ich habe halt bammel davor ein anderes Gerät zu bekommen dass richtige Fehler hat.

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!