Mini WLAN AP gesucht

• Hallo zusammen,

kennt jemand einen kleinen WLAN-Access Point. Ich war jetzt schon mehrfach in Hotels, die kostenlosen Internetzugang via Ethernet bieten. Bringt mir natürlich nicht soviel mit einem iPhone.

Kennt jemand günstigere Alternativen als den Apple AirPort Express AP?

• Powerline hat meine ich mal gesehen zu haben so'n Wlan-Stecker.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Also extrem klein (weibliche Bekanntschaft hat ihn auch schon als "süß" bezeichnet) ist der Dovado Tiny Router. Bei Idealo.de ab 69€ zu finden!

Entweder du fütterst ihn per LAN, so wie du es oben beschrieben hast, oder du steckst an den USB-Port einen UMTS oder LTE-Stick und kannst den Router somit auch dann nutzen, wenn kein Ethernet-LAN verfügbar ist. Für diese Nutzung ist der Router eigentlich hauptsächlich gedacht.

Habe den Tiny nun schon ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden, läuft wie eine 1 und ist halt ziemlich klein :)

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Zusammen mit dem Netzteil aber auch nicht kleiner als der AirPort (bzw. günstiger), oder?

Stimmt, das Netzteil kommt extra. Funktionaler als das Apple Teil ist er aber in jedem Fall, ist halt die Frage ob du sowas brauchst.
    Ansonsten habe ich auch noch nie etwas kleineres in der Art gesehen, schon gar nicht mit integriertem Netzteil...da musst du dann wohl doch zum Apple greifen.

• Das ist auch 'ne Idee.

Nochmal zum Dovado: Der läuft ja mit 5V DC. Könnte man sich dann nicht eine Stromversorgung über USB zusammenbasteln?

EDIT: Habe hier noch einen billigeren Mini-AP gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!