AldiTalk trotz Internet 30 Tage Flatrate - Guthaben weg

• Zitat

Original geschrieben von Rocky43

Ich fühle mich da jetzt wirklich veräppelt. Aber mal sehen was AldiTalk dazu sagt.

...und der Nächste fühlt sich veräppelt, wenn er auflädt und dann gleich mal 7.99€ weg sind für eine Flat an die er gar nicht mehr gedacht hatte.

Du hast am nächsten Tag aufgeladen und wolltest deine Flat behalten. ABER
    Andere Leute laden nach Wochen oder Monaten mal wieder was auf, und was meinst du wie blöd würden die aus der Wäsche schauen, wenn gleich Geld für die (vergessene) Flat abgebucht ist.

Übrigens deine Theorie ich hab nicht gewusst...,
    hoffentlich weißt du das telefonieren auch ohne Flat geht und 11 cent kostet, ohne das man extra per sms drauf hingewiesen wird.

;)

Was ich damit meine... Ein Blick in die Preisliste ist nicht zuviel verlangt.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Grundsätzlich laufen alle Karten erst einmal in einem Standarttarif, bei dem pro MB 24 Cent anfallen. Man kann jedoch wie du es getan hat ne Flat buchen, dann zahlt man statt der 24 Cent pro MB nen monatlichen Betrag und hat dafür dann ne Flat.

Bei Tarifen der E-Plus-Gruppe mag das stimmen. Das es auch anders geht, zeigt der Mobilfunkanbieter FYVE. Mehr Infos siehe Signatur!

Gruß Corrado aus HH

• Ihr werdet es nich glauben aber heute morgen ist folgende Nachricht von AldiTalk auf meinem Handy erhalten
    "Ihre letzte Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt"

Ich habe natürlich sofort nachgeschaut und es sind jetzt 8,06€ auf meinem Konto.

Gleichzeitig habe ich eine eMail von ParnerService@eplus.de erhalten mit folgendem Inhalt (Auszugsweise)
    Zitat:

"... Unsere Empfehlung für Sie: Laden Sie ihr Guthabenkonto ein oder zwei Tage vor Ablauf der gebuchten Option auf, dann wird die Option automatisch verlängert.
    Ihre Zufriedenheit als Kunde ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift über € 8,- erstellt. In ca. 24 Stunden wird dieser Betrag dem Guthabenkonto Ihrer SIM-Karte gutgeschrieben.
    Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen und wünschen weiterhin viel Freude beim mobilen Telefonieren im E-Plus Netz..."

Die Sache hat sich nun geklärt und ich weiß jetzt, dank Euch, wie dieser Tarif richtig funktioniert.
    Über die Kulanzgutschrift seitens ePlus habe ich mich auch gefreut.

TIPP an AldiTalk: Wenn vom 30 Tage Internet-Flatrate Tarif auf einen kostenintensiveren Basis Internet Tarif umgeschaltet wird einfach eine SMS zur Info über den nun geltenden neuen Tarif von 0,24€ pro MB senden - das würde vieles klarer machen.

Herzliche Grüße,
    Rocky

• Mit Sicherheit kommt eine SMS, dass die Internet-Flatrate endet und auch eine, dass die Internet-Flatrate verlängert wurde. Das Ausbleiben der SMS würde mich stutzig machen. Und der Online-Bereich von AldiTalk dürfte auch entsprechende Infos zu Deinem Tarif und gebuchten, aktiven Optionen enthalten.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Mit Sicherheit kommt eine SMS, dass die Internet-Flatrate endet und auch eine, dass die Internet-Flatrate verlängert wurde. Das Ausbleiben der SMS würde mich stutzig machen. Und der Online-Bereich von AldiTalk dürfte auch entsprechende Infos zu Deinem Tarif und gebuchten, aktiven Optionen enthalten.

Das ist an nachrichen von ALDITalk gekommen:

22.Aug. 15:42
    Ihr einmal Passwort für die Registrierung bei "Mein ALDITalk" lautet xxxxx Ihr ALDI Talk-Team
    22.Aug. 15:54
    Ihr Guthaben reicht zur Buchung dieser Option nicht aus. Bitte laden Sie zunächst ihr Guthaben auf und versuchen es dann erneut.
    23.Aug. 12:59
    Ihr Ihre Handy Flatrate ist nun bis zum 22-09-2011 aktiv.
    25. Aug. 10:25
    23.Sep 0:18
    Ihre Handy Flatrate wurde mangels ausreichendem Guthabens nicht verlängert und ist nun nicht mehr aktiv.
    23. Sep. 16:33
    Ihre letzte Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt (ich hatte 15€ dazu geladen)
    28. Sep. 6:42
    Ihre letzte Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt (ePlus Kulanzgutschrift von 8€)

Ich fände es prima wenn ALDITalk bei dieser Nachricht eine kleine Ergänzung wie folgt machen würde:
    23.Sep 0:18
    "Ihre Handy Flatrate wurde mangels ausreichendem Guthabens nicht verlängert und ist nun nicht mehr aktiv. Es gilt nun wieder der SIM-Standard-Internettarif von 0,24€ pro MB."

Spätestens da hätte ich als "Anfänger" gemerkt das weiterhin kosten anfallen und ich hätte die Chance gehabt die Datenübertragung ins Internet abzuschalten - was ich mitlerweile erfolgreich gemacht habe. Das geht bei diesem Handy recht einfach.

Herzliche Grüße,
    Rocky

• Der Zusatz wäre nett aber im Prinzip überflüssig. Wichtig war ja die Info, dass die Internet Flatrate nicht mehr aktiv ist, daher kann der Internetzugang auch nicht mehr auf Basis einer Flatrate (= kostenlos) abgerechnet werden.

In jedem Fall hat sich AldiTalk hier recht verständnisvoll und in gewisserweise großzügig verhalten. Da handeln manche andere Provider gänzlich anders.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Der Zusatz wäre nett aber im Prinzip überflüssig. Wichtig war ja die Info, dass die Internet Flatrate nicht mehr aktiv ist, daher kann der Internetzugang auch nicht mehr auf Basis einer Flatrate (= kostenlos) abgerechnet werden.

In jedem Fall hat sich AldiTalk hier recht verständnisvoll und in gewisserweise großzügig verhalten. Da handeln manche andere Provider gänzlich anders.

Überflüssig fände ich diesen Zusatz nicht, denn er hätte mir sehr geholfen....
    Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder alles sofort versteht - so wie ich - und ich bin sicher, dass ich hier nicht alleine bin.

Ich habe das Geld von ePlus, genauer von Partnerservice@ePlus.de und nicht von ALDItalk zurückerstattet bekommen.

Ich sehe diesen Beitrag von meiner Seite aus als erledigt an.
    Vielen Dank an Alle die zur Klärung beigetragen haben..

Herzliche Grüße,
    Rocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!