Beiträge von Rocky43

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Der Zusatz wäre nett aber im Prinzip überflüssig. Wichtig war ja die Info, dass die Internet Flatrate nicht mehr aktiv ist, daher kann der Internetzugang auch nicht mehr auf Basis einer Flatrate (= kostenlos) abgerechnet werden.


    In jedem Fall hat sich AldiTalk hier recht verständnisvoll und in gewisserweise großzügig verhalten. Da handeln manche andere Provider gänzlich anders.


    Überflüssig fände ich diesen Zusatz nicht, denn er hätte mir sehr geholfen....
    Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder alles sofort versteht - so wie ich - und ich bin sicher, dass ich hier nicht alleine bin.


    Ich habe das Geld von ePlus, genauer von Partnerservice@ePlus.de und nicht von ALDItalk zurückerstattet bekommen.


    Ich sehe diesen Beitrag von meiner Seite aus als erledigt an.
    Vielen Dank an Alle die zur Klärung beigetragen haben..

    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Mit Sicherheit kommt eine SMS, dass die Internet-Flatrate endet und auch eine, dass die Internet-Flatrate verlängert wurde. Das Ausbleiben der SMS würde mich stutzig machen. Und der Online-Bereich von AldiTalk dürfte auch entsprechende Infos zu Deinem Tarif und gebuchten, aktiven Optionen enthalten.


    Das ist an nachrichen von ALDITalk gekommen:


    22.Aug. 15:42
    Ihr einmal Passwort für die Registrierung bei "Mein ALDITalk" lautet xxxxx Ihr ALDI Talk-Team
    22.Aug. 15:54
    Ihr Guthaben reicht zur Buchung dieser Option nicht aus. Bitte laden Sie zunächst ihr Guthaben auf und versuchen es dann erneut.
    23.Aug. 12:59
    Ihr Ihre Handy Flatrate ist nun bis zum 22-09-2011 aktiv.
    25. Aug. 10:25
    23.Sep 0:18
    Ihre Handy Flatrate wurde mangels ausreichendem Guthabens nicht verlängert und ist nun nicht mehr aktiv.
    23. Sep. 16:33
    Ihre letzte Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt (ich hatte 15€ dazu geladen)
    28. Sep. 6:42
    Ihre letzte Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt (ePlus Kulanzgutschrift von 8€)




    Ich fände es prima wenn ALDITalk bei dieser Nachricht eine kleine Ergänzung wie folgt machen würde:
    23.Sep 0:18
    "Ihre Handy Flatrate wurde mangels ausreichendem Guthabens nicht verlängert und ist nun nicht mehr aktiv. Es gilt nun wieder der SIM-Standard-Internettarif von 0,24€ pro MB."


    Spätestens da hätte ich als "Anfänger" gemerkt das weiterhin kosten anfallen und ich hätte die Chance gehabt die Datenübertragung ins Internet abzuschalten - was ich mitlerweile erfolgreich gemacht habe. Das geht bei diesem Handy recht einfach.

    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Mit anderen Worten: Du hast bereits wieder den "alten Zustand". Du konntest auch vor der Buchung der Flatrate schon das Internet zu 24Cent/MB nutzen. War dir wohl nur nicht bewusst. ;)


    Vermutlich ist das so wie Du es darstellst.


    Ich weiß nur, dass ich damals als ich das Handy bekommen habe keinen Zugriff auf "Market" usw. hatte. Erst nachdem ich den WLAN Zugang für das Handy konfigurierte, hatte ich Zugriff auf "Market" und konnte Apps herunterladen.


    Jetzt würde ich doch gerne mal wissen wie das normalerweise abläuft mit dem I-Net Zugriff.
    Ich kauf mir z.B. ein Galaxy mit Android 2.3 und lege eine SIM-Karte von AldiTalk ein. So wie Du es sagst, musste ich jetzt wenn ich "Market" drücke direkt ins Internet gehen - ist das richtig so? Wenn ja, dann war das bei mir definitiv nicht so.

    Ich bin absoluter Anfänger bzgl. Smartphone und Internetzugang und hätte gerne mal folgenden Umstand erklärt. Ich weiß nicht ob ich die Frage besser in einem anderen Unterforum hätte stellen müssen - sagt mir Bescheid.


    Als ich mein Handy "Samsung Galaxy S i9000" gekauft habe konnte ich mich nur via WLAN ins Internet verbinden.
    Um unabhängig von meinem oder sonst einem WLAN Accesspoint zu sein hatte ich mir testweise mal für 30 Tage die AldiTalk Internet Flatrate gebucht und konnte somit Standortunabhängig ins Internet gehen - WLAN hatte ich deaktiviert.
    Nachdem die 30 Tage rum waren fiel ich ohne mein Wissen auf den Standardinternettarif (0,24€/MB) und mein neu afgeladenes Restguthaben von 23€ war binnen 3 Tage, dank meiner Tochter und YouTube, bis auf 0,23€ leergeräumt. Ich habe dazu einen anderen Thread hier aufgemacht und bin jetzt bestens informiert.

    Jetzt möchte ich wieder den alten Zustand herstellen und eine Überprüfung bei 1155 oder "mein AldiTalk" zeigt, dass keine Internet-Option bzw. kein Internet-Tarif mehr bei AldiTalk gebucht sind - lediglich MEDIONmobile ist gebucht.
    ABER obwohl kein Internet Tarif mehr unter Buchungen/Optionen angezeigt wird kann ich mich nach wie vor kostenpflichtig ins Internet einwählen.


    Was muss ich tun damit mein Handy im gleichen Zustand ist wie vor der Buchung von AldiTalk Internet-Flatrate - also kein autom. Internetzugang sondern nur manuell über WLAN?

    Ihr werdet es nich glauben aber heute morgen ist folgende Nachricht von AldiTalk auf meinem Handy erhalten
    "Ihre letzte Aufladung wurde erfolgreich ausgeführt"


    Ich habe natürlich sofort nachgeschaut und es sind jetzt 8,06€ auf meinem Konto.


    Gleichzeitig habe ich eine eMail von ParnerService@eplus.de erhalten mit folgendem Inhalt (Auszugsweise)
    Zitat:


    "... Unsere Empfehlung für Sie: Laden Sie ihr Guthabenkonto ein oder zwei Tage vor Ablauf der gebuchten Option auf, dann wird die Option automatisch verlängert.
    Ihre Zufriedenheit als Kunde ist uns sehr wichtig. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift über € 8,- erstellt. In ca. 24 Stunden wird dieser Betrag dem Guthabenkonto Ihrer SIM-Karte gutgeschrieben.
    Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen und wünschen weiterhin viel Freude beim mobilen Telefonieren im E-Plus Netz..."


    Die Sache hat sich nun geklärt und ich weiß jetzt, dank Euch, wie dieser Tarif richtig funktioniert.
    Über die Kulanzgutschrift seitens ePlus habe ich mich auch gefreut.


    TIPP an AldiTalk: Wenn vom 30 Tage Internet-Flatrate Tarif auf einen kostenintensiveren Basis Internet Tarif umgeschaltet wird einfach eine SMS zur Info über den nun geltenden neuen Tarif von 0,24€ pro MB senden - das würde vieles klarer machen.


    Danke für Deine verständliche Erklärung. Jetzt weiß ich Bescheid - leider zu spät.
    Ich weiß aber immer noch nicht wo es geschrieben steht sodass ich es hätte lesen und verstehen können.


    Das Problem bei mir ist, dass ich als Kunde nie einen Standard Internet Tarif gebucht habe, dann wäre mir das vielleicht sofort durch lesen der Beschreibung klar gewesen. Ich habe sofort die 30 Tage Internet-Flatrate gebucht und AldiTalk hat mich m.M. nach nicht auf diesen Umstand hingewiesen.


    Ich habe auch keinen Hinweis von AldiTalk erhalten das ich ab den 23.09.2011 jetzt 0,24€ bezahlen muss. Spätestens da hätte ich reagieren können.


    Ich fühle mich da jetzt wirklich veräppelt. Aber mal sehen was AldiTalk dazu sagt.

    Wo aber steht denn, dass wenn kein Guthaben vorhanden ist, 0,24EUR pro MB abgebucht werden.
    Ich habe mir alles genau vor der Aktivierung durchgelesen und nirgends einen Hinweis darüber gefunden das Kosten anfallen wenn bei der 30 Tage Internet-Flatrate kein Guthaben mehr vorhanden ist.
    Ich ging davon aus, dass wenn kein Guthaben von mehr als 7.99EUR mehr da ist auch der Internetzugang gesperrt wird.


    Es wäre nett wenn Ihr mich mal mit der Nase genau auf den zu verstehenden Absatz drückt - es scheint als wäre ich da blind.

    Hallo.
    ich verwende ein Samsung Galaxi S i9000 und habe letzten Monat bei AldiTalk eine 30 Tage Internet Flatrate abgeschlossen und via Internet aktiviert. Am 22.09.2011 nach genau 30 Tagen war die Zeit um und da ich nur noch 7,99Eur Guthaben hatte wurde nicht automatisch verlängert. Einen Tag später am 23.09.2011 habe ich um ca. 16:30 Uhr das Guthaben um 15 EUR aufgestockt. Es müssten also zu diesem Zeitpunkt so in etwa 22 EUR Guthaben auf dem Konto gewesen sein. Da ich auch wieder mit dem Handy Internetzugriff hatte war für mich alles OK. Die Flatrate musste um weitere 30 Tage verlängert sein.


    Gestern wollte ich telefonieren und mir wurde gesagt, dass mein Guthaben lediglich 0,23 EUR beträgt. Ich war geschockt, da ich keine kostenpflichtige Dienste genutzt hatte.


    Hier die Erklärung von PartnerService@ePlus.de:


    Zitat: "... Nach der erneuten Aufladung am 23.09.2011 um 16:36 Uhr wurde die Option "Handy Internet Flat" leider nicht über die Servicenummer 1155 aktiviert. Ihre Internet-Verbindungen wurden daher mit dem Standardtarif der SIM-Karte 0,24€ pro MB berechnet.... "


    Ich gehe davon aus, dass AldiTalk hier ein Fehler begangen hat und versäumt hat die 30 Tage Internet-Flatrate wie vertraglich vereinbart bei genügend Guthaben automatisch zu verlängern. Sie müssten mir das zu unrecht abgebuchte Geld zurück erstatten.


    Wie seht Ihr das?