Hallo.
ich verwende ein Samsung Galaxi S i9000 und habe letzten Monat bei AldiTalk eine 30 Tage Internet Flatrate abgeschlossen und via Internet aktiviert. Am 22.09.2011 nach genau 30 Tagen war die Zeit um und da ich nur noch 7,99Eur Guthaben hatte wurde nicht automatisch verlängert. Einen Tag später am 23.09.2011 habe ich um ca. 16:30 Uhr das Guthaben um 15 EUR aufgestockt. Es müssten also zu diesem Zeitpunkt so in etwa 22 EUR Guthaben auf dem Konto gewesen sein. Da ich auch wieder mit dem Handy Internetzugriff hatte war für mich alles OK. Die Flatrate musste um weitere 30 Tage verlängert sein.
Gestern wollte ich telefonieren und mir wurde gesagt, dass mein Guthaben lediglich 0,23 EUR beträgt. Ich war geschockt, da ich keine kostenpflichtige Dienste genutzt hatte.
Hier die Erklärung von PartnerService@ePlus.de:
Zitat: "... Nach der erneuten Aufladung am 23.09.2011 um 16:36 Uhr wurde die Option "Handy Internet Flat" leider nicht über die Servicenummer 1155 aktiviert. Ihre Internet-Verbindungen wurden daher mit dem Standardtarif der SIM-Karte 0,24€ pro MB berechnet.... "
Ich gehe davon aus, dass AldiTalk hier ein Fehler begangen hat und versäumt hat die 30 Tage Internet-Flatrate wie vertraglich vereinbart bei genügend Guthaben automatisch zu verlängern. Sie müssten mir das zu unrecht abgebuchte Geld zurück erstatten.
Wie seht Ihr das?