Nach Internet-Flatrate immer noch I-Net Zugang möglich

• Ich bin absoluter Anfänger bzgl. Smartphone und Internetzugang und hätte gerne mal folgenden Umstand erklärt. Ich weiß nicht ob ich die Frage besser in einem anderen Unterforum hätte stellen müssen - sagt mir Bescheid.

Als ich mein Handy "Samsung Galaxy S i9000" gekauft habe konnte ich mich nur via WLAN ins Internet verbinden.
    Um unabhängig von meinem oder sonst einem WLAN Accesspoint zu sein hatte ich mir testweise mal für 30 Tage die AldiTalk Internet Flatrate gebucht und konnte somit Standortunabhängig ins Internet gehen - WLAN hatte ich deaktiviert.
    Nachdem die 30 Tage rum waren fiel ich ohne mein Wissen auf den Standardinternettarif (0,24€/MB) und mein neu afgeladenes Restguthaben von 23€ war binnen 3 Tage, dank meiner Tochter und YouTube, bis auf 0,23€ leergeräumt. Ich habe dazu einen anderen Thread hier aufgemacht und bin jetzt bestens informiert.

Jetzt möchte ich wieder den alten Zustand herstellen und eine Überprüfung bei 1155 oder "mein AldiTalk" zeigt, dass keine Internet-Option bzw. kein Internet-Tarif mehr bei AldiTalk gebucht sind - lediglich MEDIONmobile ist gebucht.
    ABER obwohl kein Internet Tarif mehr unter Buchungen/Optionen angezeigt wird kann ich mich nach wie vor kostenpflichtig ins Internet einwählen.

Was muss ich tun damit mein Handy im gleichen Zustand ist wie vor der Buchung von AldiTalk Internet-Flatrate - also kein autom. Internetzugang sondern nur manuell über WLAN?

Herzliche Grüße,
    Rocky

• Entweder FYVE kaufen (kein Paket -> kein Internet) oder im Smartphone die mobile Datennutzung ausschalten (APNDroid oder einfach manuell APN löschen).

• Das Thema hatten wir doch schon durchgekaut ;-)

Bei 99% der Anbieter gibt es eine Standardabrechnung für Internet. Das ist keine Option, sondern stellt die Basis dar.
    Das ist genauso wie mit Telefonie und SMS. Du musst ja nicht erst eine Telefonie-Option oder eine SMS-Option buchen. Das gehört zur Basis und ist immer verfügbar

Entweder du wechselst zu einem der wenigen Anbieter, die zwangsweise eine Buchung einer Option voraussetzen
    Oder du unterbindest das Internet auf deinem Handy (ist beim Galaxy ja kein Problem)
    Oder du lässt direkt über MedionMobile das komplette Internet sperren

• Mit anderen Worten: Du hast bereits wieder den "alten Zustand". Du konntest auch vor der Buchung der Flatrate schon das Internet zu 24Cent/MB nutzen. War dir wohl nur nicht bewusst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Mit anderen Worten: Du hast bereits wieder den "alten Zustand". Du konntest auch vor der Buchung der Flatrate schon das Internet zu 24Cent/MB nutzen. War dir wohl nur nicht bewusst. ;)

Vermutlich ist das so wie Du es darstellst.

Ich weiß nur, dass ich damals als ich das Handy bekommen habe keinen Zugriff auf "Market" usw. hatte. Erst nachdem ich den WLAN Zugang für das Handy konfigurierte, hatte ich Zugriff auf "Market" und konnte Apps herunterladen.

Jetzt würde ich doch gerne mal wissen wie das normalerweise abläuft mit dem I-Net Zugriff.
    Ich kauf mir z.B. ein Galaxy mit Android 2.3 und lege eine SIM-Karte von AldiTalk ein. So wie Du es sagst, musste ich jetzt wenn ich "Market" drücke direkt ins Internet gehen - ist das richtig so? Wenn ja, dann war das bei mir definitiv nicht so.

Herzliche Grüße,
    Rocky

• Zum Testen des Internets bzw. der Einstellungsmöglichkeiten über Smartphone haben sich bei mir wunderbar die 02-Freikarten mit € 1,-- Guthaben bewährt.

< 0,01 € geht nichts mehr.

Das ganze ist somit kostenfrei.

Mit 2 Freikarten habe ich alles für mich individuell einstellen und probieren können.

Man könnte auch zum Testen zu Mc. Cafe/Mc Donalds gehen. Hier hat man eine Stunde frei. (Als Telekomkunde bei entsprechenden Call und Surf Comfort sogar immer). Man muss nur WLan als Verbindung auswählen.

• Rocky43: Ja, so sollte es sein. Vorausgesetzt natürlich, dass Guthaben vorhanden ist, die Einstellungen (APN) korrekt sind und keine Störung vorliegt. Und natürlich mobile Datennutzung am Gerät aktiviert ist. Wenn es bei dir nicht ging, muss es an einem der Punkte gescheitert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!