Ich bin absoluter Anfänger bzgl. Smartphone und Internetzugang und hätte gerne mal folgenden Umstand erklärt. Ich weiß nicht ob ich die Frage besser in einem anderen Unterforum hätte stellen müssen - sagt mir Bescheid.
Als ich mein Handy "Samsung Galaxy S i9000" gekauft habe konnte ich mich nur via WLAN ins Internet verbinden.
Um unabhängig von meinem oder sonst einem WLAN Accesspoint zu sein hatte ich mir testweise mal für 30 Tage die AldiTalk Internet Flatrate gebucht und konnte somit Standortunabhängig ins Internet gehen - WLAN hatte ich deaktiviert.
Nachdem die 30 Tage rum waren fiel ich ohne mein Wissen auf den Standardinternettarif (0,24€/MB) und mein neu afgeladenes Restguthaben von 23€ war binnen 3 Tage, dank meiner Tochter und YouTube, bis auf 0,23€ leergeräumt. Ich habe dazu einen anderen Thread hier aufgemacht und bin jetzt bestens informiert.
Jetzt möchte ich wieder den alten Zustand herstellen und eine Überprüfung bei 1155 oder "mein AldiTalk" zeigt, dass keine Internet-Option bzw. kein Internet-Tarif mehr bei AldiTalk gebucht sind - lediglich MEDIONmobile ist gebucht.
ABER obwohl kein Internet Tarif mehr unter Buchungen/Optionen angezeigt wird kann ich mich nach wie vor kostenpflichtig ins Internet einwählen.
Was muss ich tun damit mein Handy im gleichen Zustand ist wie vor der Buchung von AldiTalk Internet-Flatrate - also kein autom. Internetzugang sondern nur manuell über WLAN?