Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen und simlockfreien, klassischen Handy (kein Slider oder Klapphandy), dass einiger Maßen robust sein sollte (explizit Outdoor ist nicht zwingend notwendig, wäre aber ein Pluspunkt) und eine gute Standbyzeit mitbringt. Es darf sich gerne auch um ein nicht mehr erhältliches Gebrauchtgerät handeln, sofern neuere Geräte das folgende Problem schlechter Lösen. An Funktionen braucht das Gerät wirklich nur telefonieren und SMS. Jetzt kommt der Haken bei der Sache: Ich muss verschiedenen Kontakten oder wenigstens Kontaktgruppen einzeln die Rufton- (inkl. SMS-) Lautstärke zuweisen können, sodass diese Personen auch im lautlosen Betrieb klingeln. Beispiel: tagsüber ist das Handy laut und alle sollen klingeln, nachts ist das Handy lautlos aber einzelne Personen sollen mich in Notfällen rausklingeln können.
Bisher löse ich das Problem mit zwei Handys. Da es aber auf dauer sehr nervig ist, zwei Handy rumzutragen und verschiedene Nummern zu verteilen, wäre ich für eine Lösung des Problems sehr dankbar.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Sören