Galaxy Ace (GT-S5830) im Netz

• Hallo
    Von der Telekom habe ich das oben genannte Handy bekommen (für 0.- wegen Vertragsverlängerung). Da die Beschreibung sich auf Deckel öffnen und SIM-Karte bzw. Akku einlegen beschränkt meine Frage: "Hängt" dieses Handy permanent am (Internet) Netz? Wie kann ich das verhindern? Da ich Keine Internet-Flat für's Handy habe und ich auch nur telefonieren u. simsen (ab und an mal ein Foto) will wäre das wichtig zu wissen.

Gudrun

• Natürlich,denn es ist ein Androide ;)

Powertaste drücken und einfach "Mobile Daten" abschalten.

Oder unter "Einstellung" drahtlos u Netzwerke > Mobiles Netzwerk abschalten

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• ist dann eigentlich wirklich sicher das keine daten verbraucht werden oder kann es dann doch sein das was durch geht?. bekannter hat das nämlich auch so eingestellt und von der prepaidkarte werden trotzdem hin und wieder paar cent abgezogen für Internet?!
    Grüsse

• Also an meinem Ace war es eine Zeit lang so eingestellt und es wurde nichts abgebucht, das Gerät ging nicht ins Netz (Außer via Wlan; aber das war ihm genehmigt ;) )

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hat geklappt. Danke. Das Handy hab ich nun "durchforstet" und schon fast im Griff. (Klasse Handy) Aber eins habe ich nicht gefunden = Musikerkennung. Hat es das nicht oder ist es versteckt? Das "einfache" GT-S5230 hat eine.

gudrun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!