o2 Communication Center - vergleichbare Dienste bei T-Mobile/Vodafone/E-Plus?

• Hallo,

gibt es bei T-Mobile oder Vodafone (ggf. auch E-Plus/BASE) mit dem o2-Communication Center vergleichbare Dienste, d.h. konkret die Telefonbuchsicherung und eMail push via OMA EMN zu aktivieren/nutzen?

Was mir bekannt ist - bei T-Mobile gibts zumindest myphonebook, was der Telefonbuchsicherung entsprechen sollte. Nur weiß ich deren Umfang nicht, ob diese mit o2 vergleichbar ist, etc.

Hilfreich wären auch Erfahrungen/Berichte im Funktionsumfang.

• Ich selbst habe auch viele Jahre lang das o2 CC verwendet - mit verschiedensten Handymodellen (Siemens, SE, Nokia). Das hat mal mehr oder weniger gut funktioniert (es werden beim Adressbuch ggf. nicht alle Felder korrekt synchronisiert, da ging mal die eine oder andere Nummer verloren; bei Kalendereinträgen gab's diverse Fehler mit Zeitzonen, Serienterminen und ganztägigen Terminen).

Seit ich ein Android-Handy verwende synchronisiere ich alles mit Google Mail (Kontakte, Kalender und zusätzlich nun auch E-Mails). Das funktioniert bei mir absolut reibungslos direkt via Push. Du musst jedoch selbst entscheiden ob du deine Daten Google anvertrauen willst. Hier gibt's verschiedene Meinungen - einerseits wird Google eventuell professioneller arbeiten als o2 - andererseits liegen die Daten dann nicht bei einem deutschen Unternehmen.
    Vorteil: Auch netzbetreiberunabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!