Ab wann startet der Zähler des Highspeed-Volumens bei md neu?

• Von wann bis wann Dein Abrechnungszeitraum geht, hast Du aber irgendwie immer noch nicht beantwortet...

Meiner geht z. Bsp. immer vom 5. bis zum 4., also erneuert sich mein Volumen am 5. des Monats. Das Rechnungsdatum selber (meist so um den 12.) ist für die Erneuerung des Volumens uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Von wann bis wann Dein Abrechnungszeitraum geht, hast Du aber irgendwie immer noch nicht beantwortet...

Ich habe es nach einem weiteren HL-Anruf herausbekommen: 24.09. Ich kann mir nicht vorstellen, 300 MB seit dem 24.09. verbraucht zu haben, obwohl ich die Monate davor noch nicht einmal eine Warn-SMS bekommen hatte, also nie mehr als 270 MB verbrauch hatte.

• Warum muß man dafür anrufen? Hat MD so unübersichtliche Rechnungen, daß das nicht draufsteht? :confused:

• Zitat

Warum muß man dafür anrufen? Hat MD so unübersichtliche Rechnungen, daß das nicht draufsteht? :confused:

Ja, in der Rechung steht nichts davon.

• Hotline wollte mich mit der Technik verbinden, damit mir erklärt werden sollte, warum ich 7 Tage nach Start des neuen Abrechnungsmonats gedrosselt wurde und in den Vormonaten nicht.
    Technik war nicht mehr erreichbar, sie sollte mich heute kontaktieren, was natürlich nicht geschehen ist.
    Habe nun einen Brief geschrieben mit der Forderung der Entdrosselung, ansonsten außerordentliche Kündigung. Mal sehen...

EDIT: Auf die Anfragen via Kontaktformular wurde mir auch nach 3 Tagen natürlich noch nicht geantwortet.

• Jetzt schießt Du aber mit Kanonen auf Spatzen. Daß Du in den letzten Monaten nie gedrosselt worden bist, muß ja nicht heißen, daß es nicht doch mal passiert. Hast Du immer im Blick, was Dein Handy an Daten zieht?

Ich nutze das App "3G Watchdog". Wenn ich die Daten, die da angegeben werden, mit denen im System vergleiche, weichen die nur minimal voneinander ab.

• Zitat

Jetzt schießt Du aber mit Kanonen auf Spatzen.

Nette Kunden ignoriert mobilcom-debitel anscheinend. Jetzt droh ich mal etwas an, was denen finanziell schaden würde, vielleicht hören Sie mir dann vielleicht endlich zu.

Zitat

Daß Du in den letzten Monaten nie gedrosselt worden bist, muß ja nicht heißen, daß es nicht doch mal passiert.
    Hast Du immer im Blick, was Dein Handy an Daten zieht?

Nicht genau, aber ich habe in den 7 Tagen zwischen dem 24.09. und dem 01.10. sicherlich keinen Byte mehr gezogen als z.B. im komplettem Monat August. Aber genau das behauptet implizit mobilcom-debitel.
    Offensichtlich aber wurde der Counter bei md am 24.09. eben NICHT auf 0 gesetzt, nur so kann ich mir die Fehlberechnung erklären. Anderenfalls soll mir mobilcom-debitel das Gegenteil beweisen.

Zitat

Ich nutze das App "3G Watchdog". Wenn ich die Daten, die da angegeben werden, mit denen im System vergleiche, weichen die nur minimal voneinander ab.

Das werde ich wohl in Zukunft auch machen.
    P.S.: Bei meinem früheren Netzbetreiber hatte ich im Monat 50 MB weniger Highspeed-Volumen und wurde nie gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von Souldrinker
    EDIT: Auf die Anfragen via Kontaktformular wurde mir auch nach 3 Tagen natürlich noch nicht geantwortet.

Immer noch keine Antwort. Und der von der Hotline versprochene "Anruf eines Technikers" hat immer noch nicht stattgefunden. :mad:

• Soooo, es wurde mir per E-Mail der 22. als Beginn der Abrechnung für das Datenvolumen mitgeteilt.

Heute ist der 22. Oktober und noch immer werde ich gedrosselt. Auf eine Beschwerde-E-Mail bekam ich heute Nachmittag (!) schon eine Antwort, hier der unverschämte Inhalt:

Zitat

Ihre Unzufriedenheit können wir sehr gut nachvollziehen und bedauern dies außerordentlich. Selbstverständlich ist es unser Anliegen Sie als zufriedenen Kunden weiter zu behalten.

In diesem Zusammenhang bitten wir zunächst zu beachten, dass Ihnen das monatliche Datenvolumen nicht je Rechnung, sondern jeweils vom ersten bis letzten Tag eines Monats zur Verfügung steht.

Wir haben Ihre Rechnung sowie die entsprechenden Daten und Systeme eingehend geprüft. Anhand der vom Netzbetreiber übermittelten Daten konnte nachvollzogen werden, dass die Verbindungen zweifelsfrei Ihrer Mobilfunkkarte zuzuordnen sind. Sie wurden in der abgerechneten Form von Ihrem Anschluss aus verursacht.

Unfassbar. jetzt wird der Abrechnungsmonat auf dem 01. des Monats gesetzt.

Jetzt kommt die außerordentliche Kündigung, ohne Wenn und Aber. Diese Hupen-Kinder werden keinen Cent mehr von mir erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!