Moin,
meine Eltern haben sich einen Phillipstv geholt. Das genaue Modell kenne ich nicht. Beim rumspielen damit bin ich über die Funktion des Surfens im Internet gestossen, und meinem Vater erklärt, wie er das nun anstellen kann. Er war ganz begeistert. Ich dachte für Nachrichten etc. ist das ja gar nicht schlecht.
Nun ruft er mich gestern an, und fragt mich, wie er sich denn gegen Viren und so mit dem Fernseher schützen kann, also wo es Antivirenprogramme gibt, und wie er die installieren kann. Die Frage finde ich vom Prinzip her klasse, da die Erfahrungen mit seinem Windows ihn wohl nachhaltig beeindruckt haben ;).
Außerdem möchte er gerne Browsergames (ich schätze mal Flashgames) spielen. Die Seiten werden wohl korrekt angezeigt, aber die Spiele kann er nicht auswählen.
Da mein TV nicht so neu ist, habe ich mich mit dieser Thematik noch nicht auseinander gesetzt. Bei der PS3 habe ich jedoch schon frustiert aufgehört.
Aber wie sieht es mit den Fernsehern aus, also wie viel Computer ist der Fernseher, und gibt es generell überhaupt die Möglichkeit, die Browser zu konfigurieren und Plugins zu installieren?
Und die Virenfrage finde ich auch sehr interessant.
Hat sich hier schon jemand mit solchen Problemen auseinander gesetzt?
greetz