ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Fazit: Am besten mal im Laden anschauen und dann entscheiden.
Und ggf. etwas an der Helligkeit schrauben! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Fazit: Am besten mal im Laden anschauen und dann entscheiden.
Und ggf. etwas an der Helligkeit schrauben! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hummer7884
Die schaffen es alle nicht, einen halbwegs fehlerfreien Start eines neuen BS an den Tag zu legen ...
Richtig. Hab' ich auch schon im Lumia 800-Thread geschrieben: Auch die Highend-Smartphones werden mehr und mehr zu Bananenprodukten und reifen beim Kunden. Und da ist auch das iPhone 4S keine Ausnahme.
Wenn man schon ein wenig IT-erfahren ist, weiss man das aber eigentlich schon: .0-Releases sind zu meiden :p
Ja, ich sehs eben und du hast vollkommen Recht ...
... aber nur weil die FW noch nicht gereift ist, werde ich sicher nicht auf das Gerät verzichten und mir es erst später zulegen ... und das sehe nicht nur ich so ... ![]()
Letztendlich ist das dem hohen Wettbewerbsdruck geschuldet. Die Hersteller haben es sehr eilig, die Produkte auf den Markt zu bringen. Hat fuer den Kunden im ersten Moment den Nachteil, dass die Geraete nicht von Anfang an 100% rund laufen. Auf der anderen Seite wird die Entwicklung weiter mit hohem Tempo vorangetrieben, und das fuehrt zu besseren Geraeten fuer alle.
ZitatOriginal geschrieben von CremeDeLaCreme
findet ihr es eigentlich in ordnung mit so einem smartphone zu hause ein paar tage zumzudaddeln und es dann einfach zurückzuschicken? die allermeisten punkte kann man auch anhand von reviews vorher erfahren. bei günstigeren sachen ist es wohl egal, aber hier verursacht ihr dem shop dadurch locker 40€ verlust, weil sie es nur als b-ware wieder verkaufen können.
wenn am telefon wirklich irgendwas nicht in ordnung ist, dann ist das natürlich in ordnung, aber gehören die displaystreifen dazu? das haben doch afaik alle nexen
Da Du mich zitiert hast, will ich mich hierzu auch noch äußern.
Ich würde tippen, dass ich dieses Jahr 2-3 Geräte bestellt und zurückgesendet habe. Bei all diesen Geräten bestand eine konkrete Kaufabsicht, falls keine "Mängel" auftreten. Ich würde mir die Geräte auch im Laden ansehen, aber es waren jeweils Geräte, die man sich zum Bestellzeitpunkt in keinem Laden ansehen konnte (RAZR und Nexus fallen mir spontan ein).
Das Galaxy Nexus wurde in vielen Testberichten gelobt und gerade das Display wurde überaus positiv bewertet, so daß ich dem Gerät eine Chance geben wollte.
Es sind Mängel aufgetreten und somit ging das Gerät zurück.
Sehe in dem Zusammenhang kein Problem - dafür ist das Fernabgabegesetz doch gedacht, oder?!
In dem Zusammenhang sollte man noch erwähnen, daß ich solche Kandidaten immer bei Amazon bestelle, da der Laden bei sowas total unkompliziert ist und auch ein paar Rücksendungen locker verkraften kann (dafür zahlt man dort ja auch meist etwas mehr).
Des Weiteren behandele ich die Geräte, die Verpackungen usw. wie rohe Eier, so daß die Dinger wirklich absolut neuwertig zurückgehen!
Beste Grüße,
Johnson
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Hallo,
ich spiele nach 4 Jahren iPhone auch mit dem Gedanken, zum GN zu wechseln, am wichtigsten ist mir das Display.
In dem Fall würde ich auf jeden Fall auf die nächste Generation warten, wenn "echte" 720p-Dispalys verfügbar sind. Das Display das GN hat sowieso "nur" die Auflösung des iPhone 4(s).
Das Display hat nicht nur mehr oder weniger stark ausgeprägte Streifen, sondern auch noch den "Dreck-Effekt" (beschrieb irgendwer hier im Thread schon mal so), die ausgefranste Schrift usw. => das Display ist jedenfalls kein Grund für einen Wechsel vom iPhone 4(s) zum GN!
Ich tippe mal, daß es um Ostern wirklich interessant wird im Androidbereich, wenn echte Flaggschiffe von HTC, Samsung etc. auf den Markt kommen. Das GN verdient diesen Titel ja sowieso nicht, da es dem S2 in einigen Punkten unterlegen ist...
Ich habe heute die Möglichkeit gehabt ein Galaxy Nexus komplett auszutesten.
Mein Eindruck: "Richtige Richtung mit viel Verbesserungsbedarf"
---
Das Gerät ist groß, aber für meine Hände vollkommen passend. Das Gehäue besteht aus (billigen) Kunststoff, fühlt sich aber recht massiv an.
Gefallen hat mir Android 4 sehr, auch die HD Auflösung ist schon nett. Vor allem der große Bildschirm (im Gegensatz zu meinem iP4s) hat mir enorm gut gefallen.
Das wars auch schon.
16GB und nicht erweiterbar war ja als Nachteil bekannt.
Mir ist aber noch der leise mittelmäßige Lautsprecher aufgefallen. Ja, es ist nur ein Handy, aber andere Hersteller oder Modelle im eignen Haus haben es vorgemacht, wie es besser geht. Für so neinen Monster Bildschirm viel zu schwach. Youtube ist zu leise, Qualität nicht dolle.
Jedoch vor allem hat mich der Bildschirm enorm enttäuscht.
Bei geringer Helligkeit wirkt er dreckig nicht ganz sauber. Bei voller Helligkeit erkennt man die Farbunterschiede von Zeile zu Zeile. Bei einer Webseite im Browser ist die Schrift recht unscharf durch die PenTile Technologie. Auch beim Zoomen erkennt man schwache graue Schrift. Das iPhone zeit es sehr scharf schwarz leserlich ein, ohne zu Zoomen wohlgemerkt(!).
Das Gerät läuft recht flüßig. Einerseits finde ich diese vielen Micro Ruckler nervig, andererseits finde ich es beeindruckend, wie es gut läuft trotz HD Auflösung.
- 16GB nicht erweiterbar
- schlechter Lautsprecher
- Display trotz HD Auflösung immernoch durch die PenTile Technik miserabel
Leider drei Punkte, die mein iPhone 4s perfekt erfüllt. Guter, lauter und voller Lautsprecher. Super scharfer Bildschirm. 64GB ausreichend Speicher.
---
(Ich bin kein only Apple Fan. Nur das iPhone finde ich passabel.)
---
Wenn das S3 mit HD Super AMOLED-Plus kommt, microSD und besserer Hardware kommt, dann freue ich mich jetzt schon riesig drauf :top:
dK
Mein Fitbag fürs Nexus ist gestern geliefert worden und ich sag euch:
Sie passt 1A! ![]()
Kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer passenden Tasche für sein Nexus ist.
Bilder versuche ich im Laufe des Tages hochzuladen! :top:
Wie schlägt sich denn das Display des GN im Vergleich zum S2?
Das S2 hat ein Full-RGB-Display und kein Pentile - und daher nicht die gleichen Probleme.
So hier nun mein Fitbag fürs Nexus:

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!