Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Okay, also ich habe jetzt mal intensiv den Vergleich betrieben mit dem SGS II und dem iPhone 4. Das Galaxy Nexus hat von allen 3en den besten Empfang gehabt

Und gemessen hast du das wie? Anhand der Empfangsanzeige am Geraet?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und gemessen hast du das wie? Anhand der Empfangsanzeige am Geraet?

Ja unter anderem, bei den Android Geräten auch über die Einstellungsanzeigen beim Empfang... Natürlich kann dies nur eine objektive Beurteilung beinhalten.

Ein "Connect" Test oder andere werden Lich ins dunkle bringen, abwarten!

• findet ihr es eigentlich in ordnung mit so einem smartphone zu hause ein paar tage zumzudaddeln und es dann einfach zurückzuschicken? die allermeisten punkte kann man auch anhand von reviews vorher erfahren. bei günstigeren sachen ist es wohl egal, aber hier verursacht ihr dem shop dadurch locker 40€ verlust, weil sie es nur als b-ware wieder verkaufen können.

wenn am telefon wirklich irgendwas nicht in ordnung ist, dann ist das natürlich in ordnung, aber gehören die displaystreifen dazu? das haben doch afaik alle nexen

• CremeDeLaCreme

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, in Ordnung ist so etwas nicht. So etwas beginnt in erster Linie bei einem jedem selbst und jeder muss sich selbst an die Nase greifen und sich fragen, ob das in Ordnung ist, einem Shop solche Kosten zuzumuten.

ABER ...
    dieses Thema wurde hier in TT schon mehrfach "totdiskutiert", sodass man hier (im Thread) nicht wieder erneut damit beginnen muss. ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich finde das Nexux recht gelungen und es kann problemlos mein iP4S ersetzen, allerdings bevorzuge ich das Note, wegen des größeren Screens.

Die Kamera des Nexus ist allerdings ziemlich bescheiden, das OS muss noch verfeinert werden. Gerade die Wechsel von horizontal nach vertikal dauernd recht lange. Das Farbthema ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen, es wirkt langweilig. Mehr dann nachher im Videotest (rendert gerade).

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich finde das Nexux recht gelungen und es kann problemlos mein iP4S ersetzen, allerdings bevorzuge ich das Note, wegen des größeren Screens.

Die Kamera des Nexus ist allerdings ziemlich bescheiden, das OS muss noch verfeinert werden. Gerade die Wechsel von horizontal nach vertikal dauernd recht lange. Das Farbthema ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen, es wirkt langweilig. Mehr dann nachher im Videotest (rendert gerade).

Schließe mich deiner Meinung an.
    Finde das Google mit der neuen 4.0 ICECREAM FW allerdings eine sehr stabile FW auf die Beine gestellt hat und Sie wirklich abgesehen von ein paar Kleinigkeiten doch sehr stabil läuft.

Sicherlich werden in den nächsten Wochen-/Monaten noch Optimierungen erfolgen und dazu beitragen das GN noch besser zu machen.

dragon
    Das mit dem Screenrotation finde ich angenehmer als beim SGS II oder anderen Geräten. Wie oft wechselt der Modus zu "schnell".. Allerdings ist dies natürlich geschmackssache.

• Hallo,

ich spiele nach 4 Jahren iPhone auch mit dem Gedanken, zum GN zu wechseln, am wichtigsten ist mir das Display.

Jetzt lese ich des Öfteren etwas von Streifen, kommt dies nur bei einzelnen Chargen vor oder muss ich wirklich bei jedem Gerät damit rechnen?

Als 4s-Nutzer bin ich natürlich sehr verwöhnt, wie kommen denn die anderen Umsteiger mit dem Display klar?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das ist bei so ziemlich jedem Gerät vorhanden, das liegt am Pentile-Display!

Allerdings kannst du die Streifen unterbinden, in dem du die Displayhelligkeit erhöhst, dann verschwinden die Streifen nämlich vollständig! ;)

Ansonsten bin ich als Umsteiger vom iPhone 4S vollumst zurfrieden.

Die FW läuft sehr stabil, an 2 oder 3 Ecken natürlich verbesserungsfähig, das wird aber in Zukunft mit den entsprechenden Updates abgehakt werden! :D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Finde das Google mit der neuen 4.0 ICECREAM FW allerdings eine sehr stabile FW auf die Beine gestellt hat und Sie wirklich abgesehen von ein paar Kleinigkeiten doch sehr stabil läuft.

Und weswegen gab's nun schon das 3. Update innerhalb weniger Wochen? Zumindest der Hersteller sieht noch genuegend Nachbesserungsbedarf. Positiv ist dagegen, dass die Updates auch in der Haeufigkeit kommen sofern es notwendig ist.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ich spiele nach 4 Jahren iPhone auch mit dem Gedanken, zum GN zu wechseln, am wichtigsten ist mir das Display.

Jetzt lese ich des Öfteren etwas von Streifen, kommt dies nur bei einzelnen Chargen vor oder muss ich wirklich bei jedem Gerät damit rechnen?

Die Streifen sind fertigungsbedingt und unterschiedlich stark ausgepraegt. Ist also ein bisschen wie Lotterie: Kann sein, dass du ein Geraet bekommst, bei dem das deutlich sichtbar ist - oder du kriegst eins, bei dem es gar nicht / kaum auffaellt.

Die Pentile-Matrix sorgt dagegen dafuer, dass feine Linien "franselig" wirken. Ob du das wahrnimmst und ob es dich stoert ist auch individuell verschieden.

Fazit: Am besten mal im Laden anschauen und dann entscheiden.

• harlekyn

Na aus dem gleichen Grund, wie es beim iPhone und iOS5 der Fall ist. :D

Die schaffen es alle nicht, einen halbwegs fehlerfreien Start eines neuen BS an den Tag zu legen ...

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!