Systemvoraussetzungen und Neues von Windows CE.net aka Pocket PC 2003

• Ich hab jetzt erste Infos zu Microsoft Pocket PC 2003, also Windows CE 4.1 das sich auch CE.net nennt.

Bis jetzt hab ich nur grobe Beschreibungen von CE 4.1 gefunden, aber keine genauen Infos, was sich gegenüber CE 3.0 alles geändert hat. Auf den Fotos sieht die Oberfläche ja fast wie bei XP aus. Aber gibt es sonst auch noch Änderungen. Und wird das .net Framework ordentlich unterstützt, wenn es sich schon CE.net nennt. In welcher Version sind der Internet Explorer und Outlook?

Und wie sieht es mit den Systemvoraussetzungen aus? Kann man da jeden CE 3.0 PDA updaten? Besonders intressieren würde es mich für den JVC MP-C33.

• Hallo,

Zitat

Und wie sieht es mit den Systemvoraussetzungen aus? Kann man da jeden CE 3.0 PDA updaten? Besonders intressieren würde es mich für den JVC MP-C33.

Klare jein, Microsoft hat bereits mitgeteilt, das die nächste CE Version auf einigen Geräten nicht laufen wird, darunter z.b. einzelne Modelle des Compaq/HP iPAQs, dabei hat es nichts damit zu tun, ob das Gerät neu oder alt ist, es liegt wohl einzig an der Hardware.

• Und gibts dafür eine Liste bei Microsoft? Und gibt es generelle Systemvoraussetzungen wie Speicher und CPU-Typ. Ich würde gerne wissen ob es auf meinen JVC geht. Verfügbar ist Pocket OC 2003 ja schon.

• Hallo,

ich hatte die Infos aus ner Pressemitteilung, es gibt sicherlich eine Liste der Hard, schau mal bei Microsoft rein.

Thomas

• Unter 32 MB ROM geht garnichts, es sind u.a. für die 39xxer und 54xxer iPAQs CE.NET-Updates in Planung... ich glaube nicht, dass JVC ein Update anbieten wird, dafür wurden einfach zu geringe Stückzahlen (zum Normalpreis) verkauft.

So ein Update ist für den Hersteller immer mit sehr hohen Lizenzkosten verbunden.

MfG
    Wigald

• Ich dachte man könnte sich auch eine Endkundenlizenz für ein Einzelgerät kaufen, aber trotzdem thx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!