Computer verkauft - nichts als Ärger, was tun?

• Besuch ihn mal bitte ohne Termin. So ein Zufallsbesuch ist besser. Falls du dir das Gerät anschaust, schau genau auf die Schrauben. Benutzte Schrauben erkennt man manchmal auch! Wenn das Gerät zur Reperatur geht, lass die vom Reperaturdienst bescheinigen, dass das Gerät vorher nicht geöffnet wurde.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn du von deinem Gerät sicher bist das es einwandfrei war, würde ich es drauf ankommen lassen.
    Oder wie Sliders geschrieben hat. Spontan einen besuch abstatten, aber nicht alleine, immer eine zweite Person als Zeugen dabei haben.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    ...
    Zum Rechtlichen: Der Käufer muss im Bestreitensfalle beweisen können, dass bereits in dem Zeitpunkt, indem der Vekräufer den Computer an den Frachtführer übergeben hat die beanstandeten Mängel vorlagen. Das ist in aller Regel ein äußerst schwieriges Unterfangen.
    ...

Hmm ... ich widerspreche Dir ja nur selten und ungern. Aber ist das in den ersten sechs Monaten nicht genau anders herum?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hmm ... ich widerspreche Dir ja nur selten und ungern. Aber ist das in den ersten sechs Monaten nicht genau anders herum?

Frankie

http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Du sprichst von Fragen der - wohl hier wirksam ausgeschlossenen - Sachmängelhaftung. Die Frage von Transportschäden klärt aber § 447 und da kommt es - zwischen Verbrauchern - lediglich auf den Zeitpunkt des Versandes an.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    ...
    Du sprichst von Fragen der - wohl hier wirksam ausgeschlossenen - Sachmängelhaftung. ...

Nö ... ich fasse das Ganze so auf, dass die Gewährleitung nicht ausgeschlossen ist. Denn:

Zitat laudanum (=TE):
    "Sein Anwalt fordert nun entweder Nachbesserung aufgrund fehlendes Gewährleistungsausschlusses oder Rückabwicklung."

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nö ... ich fasse das Ganze so auf, dass die Gewährleitung nicht ausgeschlossen ist. Denn:

Zitat laudanum (=TE):
    "Sein Anwalt fordert nun entweder Nachbesserung aufgrund fehlendes Gewährleistungsausschlusses oder Rückabwicklung."

Frankie

Weil der Anwalt -Spekulation - einen arglistig verschwiegenen Mangel behauptet. Auf der anderen Seite: 95% der eBay Gewährleistungsausschlüsse sind wohl bei genauem Hinsehen unwirksam, ob das dann aber das 08/15 AG das auch so sieht....

• Wie kommst Du darauf? Hast Du die ersten Beiträge im Thread gelesen? Aus denen geht m.E. deutlich hervor, dass die Gewährleitung nicht ausgeschlossen ist.

Frankie

• MacUser Forum?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!