BASE Lutea 2 (aka ZTE Skate) - Testbericht inkl. Bildern

  • Das ist schon das dritte Android-Gerät von BASE, welches kein Flash darstellen kann.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Die fehlende Flashunterstützung ist eigentlich mein einziger Vorbehalt gegen das Medion-Paket. Die Frage ist, wie nötig das im täglichen Gebrach wäre. Andere Systeme leben auch ohne Flash, und die Nutzer sind zufrieden.


    Wichtiger ist mir, ob die Geräte wirklich stabil laufen, ein Softwareupdater wirklich funktioniert und die Herstellerunterstützung bei den Android-Updates klappt. Bin gebranntes Kind mit dem P990. Schlecht ist schon mal, dass die Hersteller-Webseiten in CN teilweise ewig brauchen zum Laden, wenn sie denn mal funktionieren.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die fehlende Flashunterstützung ist eigentlich mein einziger Vorbehalt gegen das Medion-Paket. Die Frage ist, wie nötig das im täglichen Gebrach wäre. Andere Systeme leben auch ohne Flash, und die Nutzer sind zufrieden....


    Schalte einfach einen Flash-Blocker im PC-Browser ein, und dann siehst Du, was Du alles nicht mehr siehst. Z.B. interaktive Grafiken, die häufig bei Wahlen eingesetzt werden, oder die entscheidende Grafik mit Tarifinformationen etc.


    Was bringt ein großer, eigentlich fürs Surfen geeigneter Bildschirm, wenn das Surfen wieder gehandicapt wird?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei den Gerätebildern, Bild 16,- ist das Weatherbug?

    Ist ein Screenshots von Fancy Widgets.

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wie zeitnah ist ZTE eigentlich bei den Aktualisierungen von Android, bzw. kommen da überhaupt welche?

    Wenigstens ist man mit Android 2.3.5 schon sehr aktuell dem Gerät. Beim Vorgänger, dem BASE Lutea (bzw. ZTE Skate) hat es bei BASE 7 Monate gedauert bis ein Update von 2.1 auf 2.2 kam. Hier sollte man auf die Custom Rom Szene vertrauen, ein CyanogenMod Nightlies gibt es bereits (nur BT geht bisher noch nicht).

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Was bringt ein großer, eigentlich fürs Surfen geeigneter Bildschirm, wenn das Surfen wieder gehandicapt wird?

    Das müsste man mal ZTE fragen. :D Zumindest gibt es für fehlendes Flash in vielen Fällen eine passende App die das umgeht (könnte auch von Apple stammen der Satz). Fußballergebnisse, Formel1 Livetiming, Nachrichten, Youtube, etc. - für vieles gibt es eine passende App. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ricarda
    Hat das Handy auch die Möglichkeit, wie beim Samsung Plus,
    die Tastatur auf 3 x 4 umzustellen, oder gibt es nur die Qwertz-Tastatur?

    Hier mal ein Screenshot aus der Bedienungsanleitung, sollte die Frage beantworten! ;)


  • Zitat

    Original geschrieben von ricarda
    Täuscht es, oder sieht das ein wenig "billig" aus.

    Sieht beim echten Gerät nicht ganz so aus wie auf dem Screenshot aus er Anleitung. Sollte einem die Standardtastatur aber trotzdem nicht gefallen, empfehle ich Smart Keyboard (Pro) oder GO Keyboard mit passenden Skins, da kannste dann die Optik nach belieben anpassen.

  • Alles klar.


    Ricarda


    So wie es aussieht, hat Aldi Nord das Handy aus dem Prospekt genommen !?!
    Sehe ich das richtig, oder wer weiß was Genaueres?


    Ricarda

  • Zitat

    Original geschrieben von ricarda
    So wie es aussieht, hat Aldi Nord das Handy aus dem Prospekt genommen !?!
    Sehe ich das richtig, oder wer weiß was Genaueres?

    Hier mal was zum Thema aus der Computerbild:

    Zitat

    Smartphone wohl doch nicht bei Aldi - Seit Montagabend (10.10.2011) ist das Angebot von der Aldi-Internetseite verschwunden. Auf Nachfrage der Redaktion gab Aldi ohne Angabe von Gründen an, das Smartphone aus dem Programm genommen zu haben.


    EDIT: Und heute hat die Computerbild plötzlich andere Infos, bzw. die Seite überarbeitet. Jetzt liest man dort:

    Zitat

    Nur wenige Smartphones bei Aldi erhältlich. Seit Montagabend (10.10.2011) ist das Angebot von der Aldi-Internetseite verschwunden, obwohl das Smartphone am Donnerstag, den 13. Oktober, in den Regalen steht. Allerdings gibt es das Handy wegen Lieferproblemen nur in sehr geringer Stückzahl. Um einen Ansturm auf das Gerät zu verhindern, hat Aldi die Werbemaßnahmen eingestellt. Der Discounter möchte so die Zahl enttäuschter Kaufinteressenten, die kein Gerät abbekommen, in Grenzen halten. Wer ein Medion-Smartphone ergattern will, muss schnell sein.

    Link: http://www.computerbild.de/art…id-Aldi-Nord-6428394.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!