8110 auf 8148 umbauen..kompliziert?

• hallo ihr schrauber :)

ich habe hier noch mein orginal 8110 liegen welches ich vor vielen jahren gekauft habe.

da ich O2 nutze möchte ich die technik eines 8148 einpflanzen.
    habe so ein ding in schlechtem optischen zustand eben bei ebay ersteigert.

meine frage.

ist es schwer für einen "nicht schrauber" wie mich das ding umzubauen?

und wer macht mir nun die "true green" LED rein ? :D :D

*zustephanschiel* :)

grüsse
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hihihihihihihihi

Ich hab auch schon öfters an 81** gebastelt......

kompliziert, würde ich nicht sagen:

Gerät umdrehen, kleines NOKIA-Schild herrausdrücken (vorsicht, ist dünnes Blech!) dann siehst Du auch die 7te Schraube.

1. Schieber runter ziehen, unten vorsichtig verkanten/aushängen

2. ALLE Schrauben lösen

3. Vorsichtig auseinander ziehen, das heisst Front und Backcover trennen.

Dir fällt vermutlich der seitliche Einschaltknopf raus.

4. Die Platine ist auch mit Schrauben fest, diese beim wiedereinbau nicht zu fest anziehen, da sonst das Gehäuse nicht passt.

Das wars....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• welchen torx brauche ich denn dafür?

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• geschafft :)

so ich mit meinen beiden linken händen habs geschafft :)

die innereien des 8148 werkeln nun in meinem damals neu gekauften 8110 :top:

dadurch kann ich nun meine O2 / Genion karte darin nutzen.*freu*

im display steht allerdings nun " D 07" dürfte wohl die providerbezeichnung für O2 sein.

anbei noch ein foto - sorry meine cam macht leider keine besseren bilder auf kurze distanz...

edit für foto :)

klick

danke für die hilfe an toyboy und michael :)
    greetz

seraph

-Douglas Adams-

• Foto?

:apaul:

Ich seh kein Foto, oder bin'sch blind?

• foto

nun ist es da.
    t-online war etwas lahm mit dem upload.

-Douglas Adams-

• Hallo Stephan,

prima das es geklappt hat...... meine "normale" e+ Banane kam in einem originalen 8110 Dummy (ausserdem war 1x das original Gehäuse und ne Airbrush OS dabei)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• umbaudings

kann man auf das 8148 ein betreiberlogo bringen?
    wenn ja wie?

diese "D 07" sieht zwar ganz lustig aus aber naja .....

ideen?

gruss

seraph

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!