Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

  • Ich habe mir vorm WE mal das Lumia 925 gekauft, WP gefällt mir als WEbOS Nachfolger noch am besten. Aber ich muss sagen, dass mir mein Pre3 im täglichen Gebrauch doch viel besser gefällt. Besonders die Einhandbedienung und just-type sind einfach genial. Jemanden suchen und anrufen geht beim pre3 mit einer Hand, beim Lumia verrenke ich mir da die Finger. Die Tastatur des Lumias ist zwar gut (leichter als angenommen) aber, einfach das Handy aus der Tasche nehmen und tippen schafft man beim Lumia nicht mit einer Hand. Auch Kalender, Email, messaging finde ich alles beim pre3 besser gelöst, ebenso wie das umstellen der WLAN/Netzverbindung, etc. (mit advanced patches).


    Das Lumia hat dafür eine bessere Konnektivität mit WLAN und ist auch nicht wie das pre3 nach 1h surfen mit 3g leer. Soundquali, Sprachquali, Display, Verarbeitungsqualität und Kamera gehen auch deutlich an Nokia, sowie natürlich die apps. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Nokia 925 fast genauso groß ist wie ein S4, bei 0,5" kleinerem Display.


    Mein Fazit: Ich werde das pre3 weiternutzen, es ist ein Telefon mit Internetfunktionalität und tollen Organizer features (Kalender, Email, ...). Das Lumia ist ein Multimedia-device mit social network Funktionen und kann auch telefonieren.

  • Verstehe ich Euch richtig, dass Google die Kalender- und Kontakte-Funktion für WebOS nicht mehr unterstützt?


    Falls ja, gibt's irgendwo 'ne Anleitung zum Umzug?

    - still loving WebOS -

  • Über CalDAV und CardDAV sollte das schon noch funktionieren, nur eben über die Exchange-Schnittstelle nicht mehr, selbst für Bestandsgeräte.


    Da ich aber für meine WindowsPhone-Geräte sowieso eine andere Anbindung brauchte habe ich das schon 2012 auf Outlook.com umgezogen.


    Der Umzug ist recht einfach, da Google die Kontakte und den Kalender exportieren und Outlook.com diese Daten einlesen kann.

  • Danke erstmal. Wie bringe ich denn meinem Veer und dem TouchPad bei, dass diese über Cal- bzw. CardDAV syncen sollen?


    Blöder Dreck.

    - still loving WebOS -

  • Eigentlich macht das webOS selbst, wenn du z.B. über den Assistenten ein Google-Konto einrichtest, zumindest für Google-Accounts. Einzeln und manuell kann man Cal/CardDAV nicht auswählen. Da sollte irgendwann kommen, kam aber nicht mehr.


    Allerdings kann ich über den Assistenten bei Google gar nichts mehr einrichten - kommt immer dieser unbekannte Fehler. Maileinrichtung funktioniert manuell, aber eben ohne Kontakte und Termine.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    ... Allerdings kann ich über den Assistenten bei Google gar nichts mehr einrichten - kommt immer dieser unbekannte Fehler. Maileinrichtung funktioniert manuell, aber eben ohne Kontakte und Termine.


    Dankeschön.


    Sprich: Kalender und Kontakt über Google sind mit WebOS nicht mehr nutzbar, richtig? Das wäre extrem schade.


    Muss die Tage mal suchen, ob nicht doch schon jemand eine Lösung gestrickt hat.

    - still loving WebOS -

  • So, noch einmal Silvester mit dem Veer feiern, dann geht's allmählich dem Ende entgegen:


    webOS Cloud Services to end January 15, 2015 - FAQ


    :flop:

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!