Beiträge von boomzilla

    Hi,


    Tatsache ... der alte Erfahrungsthread zu vodafrank / frankofon ist verschwunden. Ich habe gerade nach meinen Beiträgen, als auch denen
    von kuperfpete oder timaaliev gesucht und es nichts zu finden. Der thread wurde wohl gelöscht. Da müsste man die admins fragen warum oder
    ob er noch irgendwo zu finden ist. Der war jedenfalls ca. 40 Seiten lang.


    Da er jedenfalls nicht reagiert hat, haben wir dann ersatzweise in seine Angebotsthreads geschrieben:
    https://www.telefon-treff.de/f…99%C3%A2%C2%82%C2%AC-mntl


    Soweit ich das bisher verfolge betrifft die Nichterreichbarkeit bzw. fehlende Konditionen ja auch erst die letzten Wochen (Monate?). Vor Jahren gabs da auch wohl noch keine Probleme damit sonst wäre der gute Ruf von Vodafrank ja gar nicht erst entstanden.


    Vor 2 Jahren gab es ähnliche Probleme die unter anderem kupferpete, mich und noch einige weitere betroffen haben. Da ist
    dann sein Kollege Christian eingesprungen der etwas aber nicht alles geregelt hat, aber auch meinte Frank hat da Sachen versucht die so
    bei o2 nicht durchgehen.
    Das Problem war eher das im entsprechenden thread genau wie hier, jeder der dieses negative Feedback gegeben hat von
    3en überstimmt wurden die meinten "vor Jahren hat er mir mal den super Vertrag abgeschlossen", etc. Ist alles noch realtiv
    gut nachzulesen falls man den alten thread findet. Aus diesem Grund machte ich damals auch keinen Widerruf sondern vertraute auf Frank.


    Besonders enttäuschend fande ich, dass er als er nach gut 6 Monaten Nicht-Erreichbarkeit zur EM wieder Spezial Angebote beworben hat, ohne sich bei den Leuten zu melden die schon lange Probleme mit seinen vermittelnden Verträgen hatten. Erst als wir in jedem seiner threads
    geschrieben haben sich zuerst um die Probleme zu kümmern, anstatt neue Angebote zu machen hat er sich gemeldet.

    Ich hatte das Problem mit der Nichterreichbarkeit von Frank bei Problemen ebenfalls. Ende vom Lied war das ich insgesamt 100€ mehr an o2 bezahlt habe als Frank mir
    zugesagt bzw. vertraglich vereinbart hatte und es mich eine ganze menge Nerven gekostet hat. Jemand der mal gut 6 Monate nicht erreichbar ist (weder per email noch per Telefon) und danach noch meint "Pech gehabt, ist alles Schuld von o2" und "Emails bearbeite ich nicht immer" ist für mich als Vertragspartner nicht tragbar.
    Zumal die Probleme schon bei mir kurz nach Vertragsabschluss auftraten (Rabatte nicht so gebucht wie mit Frank vereinbart) und ich gefragt habe ob es nicht besser ist zu widerrufen und
    er darauf meint, "nein, kein Problem. Wird ab nächsten Monat alles korrekt sein" und danach für einige Monate nicht erreichbar ist ... Es hat bei mir erst mit Fristsetzung funktioniert,
    dann konnte ich über Umwege wie Rabatt wegen Kündigungswiderruf, etc. einen Teil der Kosten wiederbekommen. Allerdings war er vor Vertragsabschluss immer sehr nett und hilfsbereit.

    Hat eigtl noch jmd solche Probleme mit VoLTE? WEnn ich das aktiviere, egal ob original Telekom oder O2, dann sagen mir meine Gesprächspartner das ich kaum verständlich bin, weit weg bin etc. Trotz gutem LTE Empfang. Wenn ich es abstelle und das iphone wieder ins 3g Netz wechselt ist alles gut.


    Packe ich die sim Karten in mein Lumia 550 dann geht auch VoLTE problemlos und hört sich sogar besser an als 3g.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das Mikro des 5S ist sehr richtungsabhängig. Achte mal drauf, dass die Unterseite des Telefons in Richtung Mund zeigt und nicht Richtung Boden


    Ok, ich werde mal darauf achten. Allerdings halte ich es so wie jedes andere Handy vorher und da zeigt das Mikro nun mal halt Richtung Boden, man hält den 'Hörer' ja ans Ohr und das Telefon dann parallel zur Wange.

    Hallo,


    hat hier noch jmd ein Iphone SE und eine schlechte Sprachqualität? Die Tips mit mono Ton, Geräuschunterdrückung habe ich schon befolgt, trotzdem haben meine Gesprächspartner oft extreme Probleme mich zu verstehen. Lege ich die Sim in mein altes Lumia 925 ist wieder alles glasklar und ich verstehe mein gegenüber auch etwas besser.


    Ich muss sagen das ich eine solche Sprachqualität seit meinem Siemens S4 nicht mehr hatte :eek:

    Hallo,


    mein DSL/Festnetz Vertrag bei 1&1 läuft am 18.01.2018 aus und mein Handyvertrag von O2 zum 25.12.2017.


    Ich suche ein Angebot für Vdsl mit mind. 50Mbit (Bei uns ist Vodafone o. Telekom möglich) und ein Handy Vertrag mit mind. 2GB LTE und mind. 300 Freiminuten.
    Am besten von einem D-Netz Anbieter und mit Auszahlung bzw. rabattierter Gebühr.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Es stellt sich hier niemand auf taub. Wenn bereits eine Reklamation in dem entsprechenden Fall vorliegt, wurde diese auch an die entsprechende Lösungsstelle weitergeleitet. Mehr kann ich als Händler auch nicht tun. Denn wenn ich mehr tun könnte, bräuchte es ja auch keine Klärfallstelle. Erfahrungsgemäß dauert dort eine Bearbeitung aber durchaus 4-6 Wochen. Ist ja nicht so dass man dort nichts zu tun hat.


    Ok, mittlerweile sind es aber 10 Wochen und auf meine Bitte mir den Vertrag zuzuschicken wo die angegebenen Rabatte aufgelistet sind, damit ich bei O2 selber aktiv werden kann bist du überhaupt nicht eingegangen. Derzeit weiß ich nicht, ob es an dir oder O2 liegt da mir die Dokumente fehlen.. Die Email liegt seit 10 Tagen bei dir unbeantwortet im Postfach, telefonisch habe ich es die letzten 14 Tage versucht.



    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dass man auf Kritik unmittelbar reagiert oder dass man eure Anfragen beantwortet und die Aufträge bearbeitet. Macht man einwas, müssen wiederum andere Dinge hinten anstehen oder bleiben auf der Strecke. Dass nicht immmer bei allen Kunden alles 100%ig passt ist klar und ich bin bemüht mich auch um jeden einzelnen Klärfall intensiv zu kümmern.


    s.o. innerhalb von 10 Tagen nicht mal eine Antwort zu bekommen oder seit mind. 14 Tagen telefonisch nichht erreichbar zu sein ist kein "unmittelbar".