iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Also im Vergleich zu den Apple Silikoncases haben die Ledercases aber keinen Grip (ich nutze beide immer).


    Das Problem ist das die Ledercases sehr empfindlich sind und das Smartphone für meine Frau wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand ist, das fliegt in der Handtasche z.B. mit allem mögliche durcheinander und ich befürchte das es innerhalb kürzester Zeit nicht mehr ansehnlich aussieht im Gegensatz zu den Silikoncases die sehr robust sind.


    Und sie steht auf weiß...und da finde ich nur die Billig Bumper die imho nichts taugen.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Also im Vergleich zu den Apple Silikoncases haben die Ledercases aber keinen Grip (ich nutze beide immer).


    Das kann ich so nicht bestätigen, alle meine Leder Cases vom iPhone 5S / SE hatten einen super Grip ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Also im Vergleich zu den Apple Silikoncases haben die Ledercases aber keinen Grip (ich nutze beide immer).


    Also mein neues Apple Ledercase Midnight Blue vom SE, hat genau so Grip, wie mein ausgelutschtes Apple Ledercase Black vom 5s. ^^

    enjoy the little things ....


  • Besser kann man das wohl nicht sagen außer das ein Kantholz zu wenig ist 😂

  • Hat eigtl noch jmd solche Probleme mit VoLTE? WEnn ich das aktiviere, egal ob original Telekom oder O2, dann sagen mir meine Gesprächspartner das ich kaum verständlich bin, weit weg bin etc. Trotz gutem LTE Empfang. Wenn ich es abstelle und das iphone wieder ins 3g Netz wechselt ist alles gut.


    Packe ich die sim Karten in mein Lumia 550 dann geht auch VoLTE problemlos und hört sich sogar besser an als 3g.

  • Ich will mal meine Erfahrungen mit dem SE kundtun, vielleicht ist es für jemanden hilfreich.
    Die Preise sind ja ordentlich runtergegangen.


    Hatte mir vor 2 Wochen nochmal ein SE gekauft (bei mobilcom-debitel gibt es die 32GB Version in allen Farben für 299€), nachdem ich 2016 schon eines hatte, welches mir aber sofort im Büro abgekauft wurde :D


    Das Gerät ist akkutechnisch super, also wenn man es zum surfen via WLAN nutzt, oder zum Musik hören oder einfach nur "rumliegen" lässt (über Nacht verbraucht es nur 1-2 %).
    Bei Telefonaten oder Spielen geht der Akku schneller runter, aber nicht dramatisch, ich würde sagen, normal.


    Habe 11.2.6 drauf, alles läuft sehr schnell.


    Sprachqualität würde ich mit Note 2 bewerten, ich habe immer 4G Sprache & Daten aktiviert. Aber auch bei Telefonaten im 3G Netz ist sie gut. Bin bei Vodafone.


    Der Empfang für Telefonate scheint wirklich sehr gut zu sein, ich habe es an mehreren "kritischen Stellen" getestet, wo mein Samsung ausgestiegen ist. Mit dem SE konnte ich aber immer noch telefonieren, was mich total überrascht hat.


    Mit Daten sieht es nicht ganz so gut aus, an mehreren Stellen wo es mir guten 3G-Empfang angezeigt hat, hat es Seiten gar nicht geladen bzw es hat ewig gedauert.


    Ich habe sehr gute Augen, und komischerweise seit 1 Woche oft Augen- und/oder Kopfschmerzen. Frage mich, ob das mit dem kleinen Display zusammenhängt oder weil ich seit letzter Woche leicht erkältet bin und wir starken Wind hatten, ich bin da empfindlich...


    Die "kleine Größe" des SE finde ich wunderbar, man ertappt sich ständig, dass man die Jackentaschen abklopft, ob es noch da ist :D In Kombination mit dem geringen Gewicht von 113 Gramm fühlt es sich wirklich an wie eine "Befreiung" :top:
    Von dem tollen zeitlosen Design mal ganz zu schweigen (aber das ist wohl Geschmacksache). Retro-Feeling gibts gratis dazu.


    Werde das SE erstmal weiterhin als Hauptgerät benutzen.

    Gruß, lazybee

  • Das Gewicht war auch für ausschlaggebend, speziell wenn man viel telefoniert ist ein note 8 oder iphone plus eherne last finde ich. Muss aber beruflich nicht viel aber oft telefonieren. Da habe ich keinen bock mir 200mg die ganze zeit an die Ohren zu halten. Zum surfen kann man auch ein 7 zoll tablet in der Tasche mitnehmen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • War das Konzeptvideo weiter oben offiziell von Apple oder wie ?


    ich warte auf den Nachfolger vom SE und werde mir dieses 100% holen.
    Aktuell nutze ich seit 4 Jahren in 5S.


    lg

  • Ich habe nun auch zwei Jahre rum mit dem SE und bin immer noch sehr zufrieden. Bis auf den Akku sieht es noch fabrikneu aus und gefühlt läuft es wie am ersten Tag.


    Hatte überlegt, ob ich den Nachfolger holen möchte, wenn er denn kommt-aber mein Gerät kann noch alles, was ich brauche und zeigt keine Ausfälle. Also wird es nur eine neue Batterie geben und die nächsten zwei Jahre sim only.

  • Ich denke, es kommt vorerst kein SE2. Daher kommt jetzt ein SE ins Haus.


    Das Smartphone bekommt man gerade sehr günstig.
    Da kann nicht viel falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!