Bei mir ist es das gleiche wie bei kupferpete. Vertrag mit ihm abgeschlossen, die berechneten Gebühren sind höher als angegeben und vodafrank stellt sich taub oder kümmert sich einfach nicht drum. Bei Vertragsabschluss ist er immer sehr gut zu erreichen. Naja, muss jeder selbst wissen ob man da noch nen Vertrag abschließen würde.
Beiträge von boomzilla
-
-
Bei mir leider auch (noch) nichts. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Hat man dort auch LTE? Sehe auf der homepage dazu leider keine Angabe.
-
Ich habe mir vorm WE mal das Lumia 925 gekauft, WP gefällt mir als WEbOS Nachfolger noch am besten. Aber ich muss sagen, dass mir mein Pre3 im täglichen Gebrauch doch viel besser gefällt. Besonders die Einhandbedienung und just-type sind einfach genial. Jemanden suchen und anrufen geht beim pre3 mit einer Hand, beim Lumia verrenke ich mir da die Finger. Die Tastatur des Lumias ist zwar gut (leichter als angenommen) aber, einfach das Handy aus der Tasche nehmen und tippen schafft man beim Lumia nicht mit einer Hand. Auch Kalender, Email, messaging finde ich alles beim pre3 besser gelöst, ebenso wie das umstellen der WLAN/Netzverbindung, etc. (mit advanced patches).
Das Lumia hat dafür eine bessere Konnektivität mit WLAN und ist auch nicht wie das pre3 nach 1h surfen mit 3g leer. Soundquali, Sprachquali, Display, Verarbeitungsqualität und Kamera gehen auch deutlich an Nokia, sowie natürlich die apps. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Nokia 925 fast genauso groß ist wie ein S4, bei 0,5" kleinerem Display.
Mein Fazit: Ich werde das pre3 weiternutzen, es ist ein Telefon mit Internetfunktionalität und tollen Organizer features (Kalender, Email, ...). Das Lumia ist ein Multimedia-device mit social network Funktionen und kann auch telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
@boonzilla: Du hast am 24.bestellt, nicht am 30. | 30.12 war dein Wunschaktivierungstermin, da Freischaltungen aber bis zu 2 Tage dauern im Extremfall gehen die Verträge schon 1-2 Tage vorher über die Schnittstelle. Wir reden hier über 6! Werktage, bei einem Tarif der 4,95€ kostet. Wenn du 3 Werktage Standardlieferung annimmst reden wir hier über 0,48Euro....Im zurückgeschickten vodafone Vertrag steht eindeutig: Geplanter Wunschaktivierungstermin 28.12. Ich habe den 30.12 eingetragen, eine Kopie des Vertrages habe ich noch hier. Wenn ihr das eigenmächtig ändert, ist das einfach nicht ok.
Deine Rechnung stimmt auch einfach vorne und hinten nicht. Die Tage werden auf den brutto Preis der GG angerechnet und das sind nicht 4,99€, sondern 19,99€ und ja auch Feiertage muss man bezahlen.
Aber ok, wegen den 8€! rege ich mich jetzt nicht weiter auf. Versteht es als konstruktive Kritik am Ablauf.
Ich hoffe nur mein unterschriebener und zurückgeschickter Vertrag ist angekommen?! -
Zitat
Original geschrieben von onkel_hotte
Meld' Dich bei otelo oder wer auch immer bei Dir als Anbieter fungiert.
DIE haben es in meinem Fall verbockt u.a. kam micro statt nano-Sim und dann alles verspätet.
Ergebnis: Gutschrift in Höhe einer Monatsgrundgebühr erhalten, obwohl es (nur) um zwoelf Tage ging.
>100% Kompensation in meinem Fall. Abgsehen von der Nichterreichbarkeit... shit happens.
Alles wiederErst lesen, dann etwas nachdenken falls Bedarf besteht, dann posten. S.o.
-
Bestellung Nr. 200039521
Hallo talkthisway, darappa,
ich habe am 30.12 einen Vertrag bei euch abgeschlossen, der von euch leider auf den 28.12 vordatiert wurde (ohne meine Unterschrift wohlgemerkt). Auch auf eurer Seite zeigen mir die Unterlagen noch den 30.12. an. Vielleicht schaut ihr mal was da schief gegangen ist, weil sowas geht gar nicht. Die Sim-Karte kam erst am 8.1 und nun muss ich laut vodafone den Rechnungsbetrag für den Zeitraum (immerhin ~9€) auch bezahlen. Kann man mir da vllt irgendwie entgegenkommen? Ich muss sagen das ich dieses mal von der Abwicklung her eher enttäuscht bin.
-
Ja, Ordernr. 200039521, steht auch 2 Seiten vorher. Ich hoffe euer support hat den Vertrag auch wirklich mit der Einmalzahlung vermerkt?!
-
nein, wie oben steht seit dem 28. Die Widerrufsfrist beginnt auch erst mit der Lieferung, weil man ja die zugesicherten Vertragseigenschaften vorher nicht nutzen kann.
-
Dersimli, den Status habe ich schon seit dem 28. oder 29. Habe leider auch keine Antwort bekommen, außer vom support das es bestimmt am nächsten Tag rausgeht ... schade, bei meinem letzten ttw-Vertrag mit Telekom ging alles fix.
Ich werde jetzt halt abwarten und mir dann überlegen ob ich widerrufe, der Vertrag ist immerhin schon 9 Tage aktiviert ohne das ich etwas hätte nutzen können.