Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • ...ist alles Schuld von o2"


    Falls das ja jetzt wieder Fall sein sollte, könnte er das aber ruhig hier mitteilen !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Vielleicht ist ja jemand aus Hof oder Umgebung hier unterwegs und kann mal an seiner Firmenadresse nachschauen. War schon jemand mal bei ihm zuvor im Shop?

  • Jemand der mal gut 6 Monate nicht erreichbar ist (weder per email noch per Telefon) und danach noch meint "Pech gehabt, ist alles Schuld von o2" und "Emails bearbeite ich nicht immer" ist für mich als Vertragspartner nicht tragbar.


    Wenn in der Auftragsbestätigung nicht exakt das Vereinbarte steht, wird fristgemäß widerrufen, egal was der Vermittler sagt.
    Wo ist da jetzt das Problem?


    Es sollte jedem klar sein, dass Frank diese sehr guten Preise nur bieten kann, weil er keine Angestellten bezahlen braucht (und evtl. vom Homeoffice aus arbeitet???). Das bedingt, dass kein Ersatz verfügbar ist, wenn Frank ausfällt.
    Wer stabilen Support benötigt, muss eben mehr bezahlen.


    Frank hatte mir vor Jahren eine sehr preiswerte Datenkarte vermittelt. Alles hat perfekt geklappt :-).


  • Wenn in der Auftragsbestätigung nicht exakt das Vereinbarte steht, wird fristgemäß widerrufen, egal was der Vermittler sagt.
    Wo ist da jetzt das Problem?
    [...]


    Ohne Dich oder indirekt den hier angesprochenen Vermittler/Händler persönlich angreifen zu wollen, muss ich Dir sagen, dass Du die Dinge da ein bisschen zu einfach siehst.


    Das Problem ist, dass:

    • der Kunde einen immensen Aufwand hat, den alten Vertragszustand (inkl. einer womöglich bereits gestarteten Rufnummernportierung) wiederherzustellen. Dies läuft nach einschlägiger Erfahrung eben nicht einfach mal so.
    • ein Widerruf nur dann sofortige Wirkung zeigt, wenn der Vermittler/Händler auch greifbar ist und reagiert, denn der Widerruf ist ja - wenn ich Dich richtig verstehe - gegenüber dem Vermittler/Händler und nicht gegenüber Telefónica bzw. o2 auszusprechen. Nach meiner Odyssey mit dem Telefónica Kundenservice habe ich gelernt, dass man sich aus jeglicher Verantwortung für die übermittelten Daten herausnimmt. Durch Nichtreagieren des Vermittlers/Händlers wird Telefónica den zu widersprechenden Vertrag weiterlaufen lassen.
    • für den Kunden ein gerichtlich nachweisbarer Übermittlungsnachweis des Widerrufs notwendig ist, also persönliche Zustellung mit Zeugen oder per Gerichtsvollzieher, was weitere Kosten für den Kunden bedeutet.
    • viele Kunden in solchen Fällen unter Zeitdruck stehen, da der alte Vertrag i.d.R. kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist in einen neuen Vertrag übergehen soll. Mit dem Widerruf werden m.E. die alten Frist wieder in Kraft gesetzt, d.h. im schlimmsten Fall hängt der Kunde weitere 12 Monate in einem (nicht mehr rabattierten) Vertrag fest.
    • o2/Telefónica nach meinen Erfahrungen (inkl. Erfahrungen aus meinem Umfeld) in vielen Fällen die korrekten Vertragskonditionen erst nach mehreren Tagen/Wochen vollständig bestätigt. Dies betrifft insbesondere zusätzliche Rabatte/Zusatzleistungen wie bspw. für junge Leute, Selbstständige usw.. Wie das hinsichtlich der üblichen Wartezeiten und der Erreichbarkeit von Telefónica in den 14 Tagen der Widerrufsfrist abbildbar sein soll, will sich mir nicht ganz erschließen.
    • sich ein Kunde auf Absprachen mit dem Vermittler/Händler, gleichgültig ob mündlich oder schriftlich, verlassen können sollte. Wenn dies aufgrund mangelnder Kapazitäten mehrfach nicht mehr gewährleistet werden kann, läuft grundsätzlich etwas schief.


    [...]
    Es sollte jedem klar sein, dass Frank diese sehr guten Preise nur bieten kann, weil er keine Angestellten bezahlen braucht (und evtl. vom Homeoffice aus arbeitet???). Das bedingt, dass kein Ersatz verfügbar ist, wenn Frank ausfällt.
    Wer stabilen Support benötigt, muss eben mehr bezahlen.


    Frank hatte mir vor Jahren eine sehr preiswerte Datenkarte vermittelt. Alles hat perfekt geklappt :-).


    Vielleicht liegt genau da der sprichwörtliche Hase im Pfeffer. Den aktuell betroffenen Kunden/Interessenten ist u.U. genau DAS nicht im Vorhinein bekannt oder bewusst gewesen. Die Frage ist letztlich, ob man auf dieser Basis das bislang gute Renommeé und einen stabilen Kundenstamm aufrechterhalten kann. Das möchte ich aber nicht bewerten.

  • Goyale hat seinen Beitrag geschrieben ohne vorher zu überlegen!


    Das Kompliment gebe ich gern an Dich zurück ;).


    @THX1183.79:
    Der Widerruf ist an den zu richten, der in der Auftragsbestätigung benannt wurde. Also an TEF, niemals an den Vermittler.

  • Habe heute meinen zweit Vertrag Blue L 2015 mit 9Gb Allnet smsflat und der alten EU Flat (Schweiz) für 7,99€ verlängert. Frank ist einfach nicht zu erreichen.. naja schade.. wäre sicher mehr drin gewesen...aber meiner Frau reicht es..Habe noch einen alten Base vertrag über Frank verlängert bekommen der 50gb Daten hat plus napster.


  • Frank hatte mir vor Jahren eine sehr preiswerte Datenkarte vermittelt. Alles hat perfekt geklappt :-).


    Soweit ich das bisher verfolge betrifft die Nichterreichbarkeit bzw. fehlende Konditionen ja auch erst die letzten Wochen (Monate?). Vor Jahren gabs da auch wohl noch keine Probleme damit sonst wäre der gute Ruf von Vodafrank ja gar nicht erst entstanden.


    War schon jemand mal bei ihm zuvor im Shop?


    Hat er überhaupt einen richtigen Shop? Dachte bisher er macht alles nur online bzw. telefonisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!