Beiträge von BlauerEnzian2

    Auch ich würde mich über eine Erhöhung des Sparerfreibetrags freuen. Bei verheiratet macht das + 2x 200 Euro/Jahr.

    Das gleicht schon die zusätzliche Kosten für Heizung und Strom aus.


    Jetzt lese ich die Erhöhung kommt erst zum 1.1.23.

    Im Wahlkampf hieß es doch immer die Erhöhung würde schon in 2022 kommen.

    So hatte ich das verstanden.

    Ich habe mal in Gütersloh sehr ländlich gewohnt.

    Da hatte ich maximal 6 MBit/s download. Eher weniger.

    Ich hatte damals den 50 MBit/s Magenta Zuhause Hybrid Tarif.

    Hat sehr gut funktioniert. Wenn das DSL schwächelte wurde LTE zugeschaltet. Der Funkmast war in direkter Sichtweite.

    Als Router hatte ich den Speedport Hybrid. Alles war gut. Man sollte die Speedport Router nicht so schlecht machen.

    Ob es diesen Tarif noch gibt und den Speedport Hybrid Router weiß ich allerdings nicht.

    Ich wünsche dir bald Glasfaser.

    Ich bleibe erstmal bei meinem 2play Fly 400 von ex-Unitymedia für 49,99 Euro.

    Der Vertrag läuft noch bis 20.12.21

    Eine Woche vor der letzten Kündigungsmöglichkeit (20.10.) werde ich anrufen und nach einer Vertragsoptimierung fragen.


    Ich bin noch in den ersten 2 Vertragsjahren und habe alles an Bonuszahlungen mit genommen was es gab.

    1-12 Monat nur 19,99 Euro und einen Onlinevorteil/Rechnungsguthaben von 160 (!) Euro.

    Dieses Rechnungsguthaben müßte ich wohl zurückzahlen wenn ich innerhalb der ersten 24 Monate den Vertrag wechsle.

    Ich werde also bei Vodafone bleiben.

    Was auch wichtig ist: in den ersten 20 Monaten gab es nicht eine einzige Störung

    und wenn ich mal einen Speedtest mache zeigt die Breitbandmessung App 430 MBit/s

    und der Speedtest von Vodafone 440 MBit/s. Der Ping liegt bei 13-15ms.

    Was auch zeigt daß der kostenlose Router funktioniert.

    Bei mir steht Deaktivierung am 30.09.21 also 2 Monate nach Buchung.

    Unter Details aber:

    Endet Automatisch

    Nach Ablauf jeden Monat erneut buchbar-soweit noch verfügbar.


    Ich versteh das so wenn ich die 500MB im Juli gebucht habe und im August sind sie weg kann ich sie im August schon wieder neu buchen

    Ist mir aber gleich weil ich die 500 MB extra zwar gebucht habe für 2 Telefon Nummern aber sie eigentlich nicht brauche.

    Ich habe gerade mal bei Vodafone angerufen und gefragt was denn nun aus dem Wechsel in den 500er Vertrag geworden ist.

    Der Mitarbeiter sagte mir daß da noch nichts in die Buchung gegangen ist und ich mir deshalb keine Sorgen zu machen brauche. Ich soll nach dem 10.08. nochmals anrufen um das mit dem Wechsel in den 1000er zu besprechen.