Beiträge von BlauerEnzian2

    Mxxkus

    hat den All-in-L seit etwa 2015/2016. Genau weiß er das nicht mehr. Er hat über 200 GB an Datenvolumen wieviel genau weiß er aber wohl auch nicht. Was er aber weiß ist daß er ein Gespräch mit der o2-Hotline hatte an das Gespräch kann er sich aber nur bruchstückhaft erinnern obwohl es erst vor zwei Monaten stattgefunden hat. Es war aber eine Mitarbeiterin mit der er gesprochen hat das weiß er noch und es ging um Kündigung.

    Was er aber genau sagen kann ist daß er über 200 GB hat,kostenlose Multicard,Napster,5G usw für 4,99 Euro/Monat.

    Ein interessanter erster Beitrag hier und heute.

    Also ich lese dort auch, dass eine Girocard ausgegeben wird im Basic Konto.

    Genau steht da:

    Bei der Girocard handelt es sich um eine Debitcard.


    Und auf der Karte steht: Commerzbank- Mastercard- Debit


    Bei unserem Tierarzt geht keine Debit egal ob auf der Karte jetzt Mastercard Debit(Commerzbank) oder Visa Debit(DKB) steht.

    Ebenso bei unserer Ausländerbehörde. Wobei die Behörden mittlerweile auch anfangen die Debit zu akzeptieren. Das sieht man dann immer erst wenn man mit der Debit bezahlen will egal ob von der Commerzbank oder der DKB.

    Die DKB hat mein Konto bei der Commerzbank ( vorher Dresdner Bank) abgelöst bei der ich vorher 30 Jahre Kunde war.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich zur Commerzbank zurück kehren soll.


    Grund ist vor allem die unglückliche neue Banking App der DKB die sich ein Jahr nach erscheinen immer noch im Beta Modus befindet

    Die Banking App der Commerzbank ist sehr gut. Auch das photo TAN Verfahren der Commerzbank hat mir besser gefallen als das TAN Verfahren bei der DKB.

    Jetzt lese ich aber auf der Commerzbank Seite daß ich dort als Neukunde auch nur eine Debitkarte bekommen würde. Die Debitkarte ist auf den Ämtern immer noch kritisch, siehe Ausländerbehörde Düsseldorf.

    Das kostenfreie Depot der Commerzbank ist auch nicht wirklich kostenfrei sondern an Bedingungen geknüpft. Das DKB Depot hingegen ist kostenfrei.

    Also bleibe ich erst mal bei der DKB.


    Bei der DKB werden dann sicher auch für die Partnerkarte die meine Ehefrau nutzt zukünftig 0,99 Euro berechnet. Als Partnerkarte gibt es nur die Girocard.

    mstorch danke für die Antwort,

    Mobilfunkvertrag+ Handy finde ich grundsätzlich gut auch wenn hier im telefon-treff immer davon abgeraten wird.

    Im Moment wird aber kein neues Telefon benötigt bei mir nicht und bei meiner Ehefrau auch nicht.

    Aber das kann man ja verkaufen.


    Ich werde wohl erste Woche im Oktober bei o2 anrufen und hören was die mir so zur Verlängerung anbieten.

    o2 Free S 3GB wäre für mich okay wenn zwei Verträge zusammen unter 20 Euro liegen.

    Darüber würden einige hier im telefon-treff lachen vor allem diejenigen die über vodafrank verlängert haben.

    Für mich aber okay und diese Telefonate mit der Verlängerungsabteilung sind immer interessant und spannend

    und verlaufen meist besser als vorher erwartet.

    DJDan o2TV und Napster brauche ich nicht.

    EU Flat brauche ich auch nicht oder die Connect Option.

    Beide Tarife haben "nur" 1 GB und mehr wurde auch bisher nie benötigt.


    Trotzdem ist 1GB natürlich nicht mehr Zeitgemäß und sollte langsam mal erhöht werden.

    Sollte beim o2 Free S die Weitersurfgarantie wegfallen brauche ich für den zur Sicherheit mehr Datenvolumen.


    Sicher werde ich mit o2 irgendwie einig so wie immer seit vielen Jahren,

    falls nicht würde ich vielleicht zu sim.de oder winSIM wechseln nicht aber wenn ich dort nur 2 Euro spare gegenüber o2.

    Der Vertrag läuft noch bis November und Anfang Oktober werde ich mir was einfallen werden.

    DJDan

    Vielen Dank für die Antwort. Es ist umgekehrt. Ich habe den Free S (2017) für 5 Euro und den All in Extra für 7 Euro.

    Für mich sind beide Tarife so okay. Der Free S (2017) hat die Weitersurfgarantie, den möchte ich deshalb gerne behalten.


    Vom Preis will ich mich nicht verschlechtern. Ich weiß halt nur nicht was ich nun genau machen soll weil o2 schreibt dass ich beide Tarife nicht aktiv verlängern kann.

    Also anrufen oder einfach weiterlaufen lassen.

    Ich habe zwei o2 Tarife

    1. o2 Free S (2017)

    2. o2 Blue All-in-Extra

    beide laufen noch bis 11/2022- für beide zusammen zahle ich 12 Euro/Monat.


    Wenn ich jetzt in der App schaue was o2 mir als Verlängerungsangebot anbietet steht für beide Tarife:

    Ihr aktueller Tarif ist leider nicht verlängerbar. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif.


    Angeboten wird dann von o2 der o2 Free S 3 GB für jeweils 13,49 Euro, was so für mich nicht interessant ist.

    Was passiert nun wenn ich beide Tarife einfach weiterlaufen lasse über das Vertragsende hinaus?

    Behalte ich dann beide Tarife zu den bisherigen Konditionen oder fallen die Rabatte weg?


    Bisher habe ich immer zu Vertragsende die Kündigung online vormerken lassen und mich dann bei der Verlängerungs-hotline gemeldet?