Beiträge von BlauerEnzian2

    Er hat jahrelang im Endeffekt nicht nur für uns Kunden ,sondern auch für o2 bis zum Limit gearbeitet und ich will nicht wissen wie viel Geld er trotz aller goodies o2 in die Tasche gespült hat und das ist jetzt der Dank dafür.

    Wenn ich hier ständig lese von Tarifen mit hohen Datenvolumen zum (fast) Nulltarif alle abgeschlossen über Vodafrank

    dann hat o2 mit diesen Vodafrank Kunden vielleicht nicht so viel verdient wie es aussieht.

    Ich habe mir gerade mal die aktuellen Bewertungen der neuen DKB App im Google Play Store angesehen.

    Gestern 15.März 23x mal nur 1 Stern.

    aber auch 4x 4 Sterne und sogar 2x 5 Sterne.

    Man braucht die neue App um Visa Secure für die Debit Card freizuschalten. Ich kann es nicht verstehen weshalb man die neue Karte nicht auch in der gut funktionierenden alten App einrichten kann.

    Ich warte noch bis die Bewertungen besser werden und dann erst werde ich die neue DKB App installieren.

    Mich würde mal interessieren ob ihr die neue grüne Karte auf der Rückseite unterschreibt.

    Ein Feld für die "eigenhändige Unterschrift" hat sie ja nicht.

    Auch im Begleitschreiben zur Karte wird man nicht aufgefordert sie auf der Rückseite zu unterschreiben.

    Außerdem: In Zukunft ist die Chance groß, dass Glasfaser im Preis deutlich sinkt

    Das ist völlig richtig. Ich habe jetzt auch gelesen daß es mittlerweile schon Gespräche gibt zwischen der Telekom und den Konkurenten Vodafone und o2.

    Da ist die Telekom vielleicht bereit ihr FTTH Netz auch an die Wettbewerber zu vermieten.

    Wenn es dann noch ein Special gibt für einen Wechsel von Vodafone Cabel zu Vodafone Glasfaser für Bestandskunden.

    Und dann noch einen ordentlichen Router.

    Ich habe heute in den 1000er Max Tarif gewechselt zu 39,99 Euro und alles läuft sehr gut.

    Der Vodafone Speedtest zeigt 1064 Mbit/s Download und 52 Mbit/s Upload.

    Der Speedtest der Breitbandmessung zeigt 980 Mbit/s Download und seltsamerweise nur 5 Mbit/s Upload.

    Warum dieser geringe Upload angezeigt wird weiß ich nicht. Ich habe es mehrmals probiert.

    Als Router habe ich die alte Vodafone Station mit Wifi 5. Ob es was bringt auf die neue Wifi 6 Station zu wechseln weiß ich nicht.

    Wahrscheinlich nicht.

    Als Verbindung zum PC habe ich ein Lan Cat 5e Kabel.

    Unsere Hausverkabelung wurde 2017 komplett erneuert und jede Wohnung hat ein eigenes Kabel vom Keller bis zur Multimedia Dose.

    Jetzt hat die Telekom angeboten Glasfaser bis in die Wohnungen zu legen. Die Hausgemeinschaft würde das nichts kosten.

    Ich bin eher dagegen. Die wollen ja auch ihre teuren Tarife verkaufen.

    Ich aber würde bei Vodafon bleiben.

    Ich habe die neue "grüne" Karte schon vor 3 Wochen bekommen und gestern habe ich sie zum ersten mal eingesetzt bei REWE.

    Geld mitnehmen an der Kasse geht nur bei DM und Aldi nicht aber bei REWE und Penny.

    Die alte Kreditkarte werde ich nicht behalten. Die Internet Zahlungen funktionieren ja auch mit der grünen.

    Ein Vorteil ist natürlich daß man die Pin selbst wählen kann wenn man mit seiner Giro-Pin nicht glücklich ist und dann in den Geschäften die neue Karte nimmt sofern die Zahlung damit auch angeboten wird.

    Meine Frau wartet noch auf die eMail. Vielleicht kommt sie ja heute.

    Auch ich würde mich über eine Erhöhung des Sparerfreibetrags freuen. Bei verheiratet macht das + 2x 200 Euro/Jahr.

    Das gleicht schon die zusätzliche Kosten für Heizung und Strom aus.


    Jetzt lese ich die Erhöhung kommt erst zum 1.1.23.

    Im Wahlkampf hieß es doch immer die Erhöhung würde schon in 2022 kommen.

    So hatte ich das verstanden.