Beiträge von BlauerEnzian2

    Ich habe mal in Gütersloh sehr ländlich gewohnt.

    Da hatte ich maximal 6 MBit/s download. Eher weniger.

    Ich hatte damals den 50 MBit/s Magenta Zuhause Hybrid Tarif.

    Hat sehr gut funktioniert. Wenn das DSL schwächelte wurde LTE zugeschaltet. Der Funkmast war in direkter Sichtweite.

    Als Router hatte ich den Speedport Hybrid. Alles war gut. Man sollte die Speedport Router nicht so schlecht machen.

    Ob es diesen Tarif noch gibt und den Speedport Hybrid Router weiß ich allerdings nicht.

    Ich wünsche dir bald Glasfaser.

    Ich bleibe erstmal bei meinem 2play Fly 400 von ex-Unitymedia für 49,99 Euro.

    Der Vertrag läuft noch bis 20.12.21

    Eine Woche vor der letzten Kündigungsmöglichkeit (20.10.) werde ich anrufen und nach einer Vertragsoptimierung fragen.


    Ich bin noch in den ersten 2 Vertragsjahren und habe alles an Bonuszahlungen mit genommen was es gab.

    1-12 Monat nur 19,99 Euro und einen Onlinevorteil/Rechnungsguthaben von 160 (!) Euro.

    Dieses Rechnungsguthaben müßte ich wohl zurückzahlen wenn ich innerhalb der ersten 24 Monate den Vertrag wechsle.

    Ich werde also bei Vodafone bleiben.

    Was auch wichtig ist: in den ersten 20 Monaten gab es nicht eine einzige Störung

    und wenn ich mal einen Speedtest mache zeigt die Breitbandmessung App 430 MBit/s

    und der Speedtest von Vodafone 440 MBit/s. Der Ping liegt bei 13-15ms.

    Was auch zeigt daß der kostenlose Router funktioniert.

    Bei mir steht Deaktivierung am 30.09.21 also 2 Monate nach Buchung.

    Unter Details aber:

    Endet Automatisch

    Nach Ablauf jeden Monat erneut buchbar-soweit noch verfügbar.


    Ich versteh das so wenn ich die 500MB im Juli gebucht habe und im August sind sie weg kann ich sie im August schon wieder neu buchen

    Ist mir aber gleich weil ich die 500 MB extra zwar gebucht habe für 2 Telefon Nummern aber sie eigentlich nicht brauche.

    Ich habe gerade mal bei Vodafone angerufen und gefragt was denn nun aus dem Wechsel in den 500er Vertrag geworden ist.

    Der Mitarbeiter sagte mir daß da noch nichts in die Buchung gegangen ist und ich mir deshalb keine Sorgen zu machen brauche. Ich soll nach dem 10.08. nochmals anrufen um das mit dem Wechsel in den 1000er zu besprechen.

    Danke für diese Nachricht. Ich werde dann mal versuchen in den 1000er zu wechseln.

    Mein aktueller 2Play Fly 400 (49,99 Euro) läuft zum 20.12. aus. Letzter Kündigungstermin ist der 20.10. (2 Monate).

    Ob ich den laufenden Vertrag zeitnah kündige und dann bei Vodafone anrufe oder ohne Kündigung nach dem 10.08. anrufe?

    Was ist besser?

    Oder gilt das nur für DSLer?

    @Noldea ich hatte vor 6 Tagen am Telefon einem Wechsel in den 500er Tarif zu 44,99 Euro zugestimmt (vom 2Play Fly 400 kommend ).

    Ich habe aber bisher von Vodafone noch keine Bestätigung zu diesem Wechsel bekommen. Das geht doch sonst immer schnell.

    Kündigen müsste ich laut Rechnung bis zum 20.10. (2 Monate).

    Wenn Vodafone diesen Wechsel nicht bald mal bestätigt werde ich vielleicht auch kündigen.

    Der 250er Tarif wäre für mich auch interessant. Mobilfunk habe ich 2 Verträge bei 02.

    Ich habe immer noch den 2 Play Fly 400er Tarif von Unitymedia für 49,99 Euro.

    Vodafone schreibt mir jetzt schon immer mal eine eMail daß ich diesen Tarif auf Cabel Max 1000 anpassen kann zum selben Preis.

    "Ein Anruf genügt".

    Ich will ja eigentlich etwas die Kosten reduzieren.

    Von Vodafone wurde mir nun am Telefon ein Wechsel in den 500er Tarif für 44,99 Euro angeboten.

    Das wäre etwas schneller als vorher und 60 Euro gespart im Jahr.

    Ich habe dem dann zugestimmt. Das Telefongespräch war vor 6 Tagen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört von Vodafone.

    Im Kundenportal ist noch keine Umstellung erfolgt.

    Die Alternative wäre 250/25 von O2 (Kabel) für 35 Euro (30+ 5 Euro Fritzbox).

    Aber lieber will ich bei Vodafone bleiben.

    Der Vertrag läuft noch bis 20.12.