Beiträge von BlauerEnzian2

    Ich habe bei dieser DKB Aktion 100 ETF Fonds kaufen ohne Orderentgeld schon 2x mitgemacht.

    Letztes Jahr habe ich einen Lyxor DividentenDax Fonds gekauft. Wertentwicklung bisher +17%.

    Und letzte Woche habe ich einen Lyxor MDax Fonds gekauft. Wertentwicklung bisher - 0,48%.

    Völlig richtig hrgajek

    Das sehe ich genau so. Never change a running system. Deshalb will ich ja auch bei Vodafone bleiben.

    Bei uns ist es so daß das Haus gut angebunden ist bis zum Verteilerkasten vor dem Haus und die Hausverkabelung vor ca. 5 Jahren erneuert wurde.

    Jede Wohnung hat jetzt ein eigenes Kabel vom Keller bis zur Multimediadose in der Wohnung (Sternverkabelung).

    Da teilt man sich nichts mehr mit den Nachbarn. Alles ist optimal. Da müßte auch o2 eine gute Performance hinbekommen.

    Auch der TV Empfang ist optimal.

    Ich will bei Vodafone bleiben und hoffe auf ein faires Angebot.

    Auch mit dem kostenfreien Router kann ich gut leben. Nicht jeder braucht die neueste Fritzbox den Porsche unter den Routern.

    Ich wollte jetzt nicht alle 250 Beiträge lesen.

    Hat denn schon jemand o2-Intenet Kabel?

    Funktioniert alles?

    Ich habe den 400er Tarif von Unitymedia (jetzt Vodafone). Der Vertrag läuft noch bis zum Jahresende.

    Alles läuft perfekt. Bei gelegentlichen Speedtests bin ich immer bei 420-440 Mbit/s auch abends. Störungen hatte ich noch nie.

    Der Anschluß ist auch Gigabit fähig.

    Aktuell bezahle ich 49,99 Euro im Monat. Dafür bekomme ich ja normalerweise den 1 Gigabit Tarif.

    Zum Jahresende steht also eine Vertragsoptimierung an.

    Ich will bei Vodafone bleiben.( Kostenfreier Router z.B.) 49,99 Euro/mtl. sind mir aber zu viel und den 1 Gigabit Vertrag brauche ich auch nicht.

    Mal sehen was mir Vodafone vorschlägt. Wenn wir uns nicht einig werden würde ich auch zu o2-Kabel wechseln. Dort habe ich zwei Mobilfunk Verträge.

    Aber lieber will ich bei Vodafone bleiben.

    Truthahn

    hast du da wo du wohnst keine "Tintentankstelle"?

    Ich habe einen Canon Pixma Drucker

    meine original Canon Patronen laß ich dort immer nachfüllen.

    Die normalen Patronen kosten 4 Euro und die Schwarze xl kostet 4,50 Euro.

    Zu diesem Preis gibt es dort aber auch preiswerte Nachbaupatronen die ebenfalls gut funktionieren.

    Die Lumias waren mir die liebsten Telefone.
    Ich selbst hatte ein 830 und meine Ehefrau ein 720 .


    Würde Nokia wieder ein Lumia in den Verkauf bringen mit Rückseite aus Polycarbonat in einer coolen Farbe und mit Innen aktueller Stand der Technik dann würde ich mein Nokia 6.1 sicher gegen ein Lumia tauschen.
    So kam ja jetzt auch das Xpress Music zurück warum nicht auch ein Lumia.


    Ich kam mit Windows Phone bzw. Mobil gut klar aber ein Wechsel zurück käme natürlich nur in Frage wenn es gleichwertig zu Android ist mit dem ich auch sehr gut klar komme-


    Das Surface Duo ist sicher ein schickes Telefon aber ich brauche kein faltbares Smartphone.

    ….und Geld sparen ist auch nicht wirklich drin.


    Der einzig wirkliche Vorteil ist halt das entfallende Kistenschleppen


    Wir haben seit 6 Monaten einen Sodastream.


    Vorher war die Rechnung so im Monat ( mit Flaschenpost):
    5 Kisten Volvic . für 6.50 Euro/Kiste (jetzt 8.50 Euro) / 32,50Euro
    2 Kisten Wasser Classic für 5.00 Euro/Kiste / 10,00 Euro
    macht 42,50 Euro im Monat.
    Jetzt brauchen wir all 2 Monate einen neuen Zylinder für 5 Euro.
    Das Wasser in unserer Düsseldorfer Ecke ist sehr gut und sauber und mir schmeckt das Sprudelwasser aus dem Sodastream besser als das gekaufte in der Flasche.


    Sparen kann man schon man muß halt nur rechnen können. Wenn man das No Name Wasser aus dem Supermarkt holt ist die Ersparnis natürlich geringer.

    Billiger: eine o2 Prepaid Karte besorgen (sollten ja maximal 10€ sein) und die Nummer kostenlos in den Vertrag portieren. Das habe ich schon gemacht und es war schnell, unkompliziert und kostenlos.


    Edit: habe den Beitrag von DARKHALF übersehen :)


    Ich habe mir jetzt online eine kostenfreie o2 Prepaid Karte besorgt. Die Identifizierung habe ich über die Postident App gemacht. Nach etlichen vergeblichen Versuchen bei denen kein Reinkommen war hat es dann letzten Samstag um 8:45 endlich geklappt und war dann schnell erledigt.
    Die Portierung habe ich bei Mein o2 gemacht und heute von o2 die Nachricht erhalten daß der Tarif am 30.03. auf die neue Nummer umgestellt wird.
    Danke für die Hilfe und Tipps hier im Forum.