Beiträge von BlauerEnzian2

    Mittlerweile ist bei o2 leider keine interne Rufnummernmitnahme mehr möglich.


    Auf die Rufnummer meines O2 Laufzeitvertrages bekomme ich nahezu täglich Spam Anrufe von jedes mal anderer Nummer. Ich wollte nun die Rufnummer tauschen. Das ist über die O2 App leicht möglich kostet aber 30 Euro.
    Ich bekam nun hier im Forum den Tipp mir eine kostenfreie O2 Prepaid Karte zu besorgen und dann die Nummer dieser O2 Prepaid Karte auf den O2 Laufzeitvertrag zu portieren.
    Heute habe ich die Prepaid Karte (0 Euro) online bestellt.
    Ob das mit der Portierung von Prepaid nach Laufzeit wohl klappt.

    Meine Ehefrau bekommt auf ihre O2 Nummer nahezu täglich einen oder auch mehrere Spam Anrufe von immer anderer Nummer.
    Wir wollten jetzt ihre Rufnummer ändern was über die O2 App einfach möglich ist.


    O2 schreibt dazu: Rufnummerntausch: Falls Sie auf Grund von Störanrufen ihre Rufnummer wechseln möchten, können Sie hier eine neue Nummer beantragen.


    Alle Tarifbestandteile bleiben unverändert.
    Es entsteht einmalig 29,99 Euro Service-Kosten.


    Das war uns dann doch zuviel. Da lassen wir lieber den Vertrag auslaufen und machen dann einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer (bei O2 oder wo anders).
    Falls jetzt das Portierungsentgeld deutlich gesenkt wird dann wird das ja auch für einen Nummernwechsel innerhalb von O2 gelten.
    Denn nur Kosten die auch anfallen dürfen auch berechnet werden.

    Heute gibt es wohl wieder technische Probleme beim Internetbanking.
    LogIn geht sehr zäh und dauert ewig. Dann kann für eine Überweisung keine TAN abgerufen werden wegen technischer Probleme.


    "Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
    Bin ich da der einzige oder haben heute andere auch Probleme mit dem Internetbanking der DKB?


    Jetzt klapp wieder alles. Das war wohl nur eine temporäre Störung!

    Auch ich suche eine Alternative zum Kobil TAN Generator. Wenn ich dann bei Amazon schaue und auch dort die Bewertungen lese finde ich da nichts.
    Auf YouTube wird über den Reiner SCT optic gut gesprochen die Bewertungen bei Amazon sind aber nicht besser als die vom Kobil.
    Wenn es bei Amazon einen TAN Generator für 30 Euro geben würde mit großem und gutem Display würde ich den kaufen. Den finde ich aber nicht. Also erst mal weiter machen mit dem Kobil.

    Auch ich habe den Kobil TAN Optimus comfort und sage wie Mitglied polli : so ein Scheiss.
    Schlecht abzulesen und wenn es um Bankgeschäfte geht geht das gar nicht.
    Online Banking mit TAN Generator ist Okay aber nicht mit diesem Billig Teil.

    Doch ich!
    Ich finde es schade daß Skype so ganz aus der Mode gekommen ist ich mochte Skype immer gerne,aber was nutzt mir Skype wenn es Freunde und Bekannte nicht auch nutzen.
    Auch die gute SMS ist mir eigentlich lieber als WhatsApp weil ich den Zwang nur noch WhatsApp verwenden zu müssen nicht mag.
    In Asien ist Line die No.1 und auch meine Ehefrau nutzt überwiegend Line.