Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Weiß jemand, was bei Herrn Peetz (http://www.frankofone.de) bzw. "Vodafrank" gerade los ist?


    Ich habe Ende Mai 2018 eine VVL über ihn gemacht, wie auch bereits bei anderen Verträgen zuvor. Eigentlich war ich immer zufrieden aber diesmal ging's gründlich in die Hose. Ich hatte ihn vor seinem Urlaub nochmal angerufen, weil der telefonisch mit ihm vereinbarte Kombibonus von EUR 10,00 immer noch nicht verbucht wurde. Er entschuldigte sich und sagte mir, dass er sich gleich darum kümmert und der Bonus in den nächsten Tagen nachgebucht wird. Das war am 6.6.2018. Bis heute wurde nichts diesbezüglich gemacht. Ich habe natürlich bereits meine o2-Rechnung bekommen, die nun trotz zwei parallel laufender Verträge KEINEN Kombibonus mehr aufweist. Folglich wurden mir bereits EUR 10,00 zuviel berechnet, die ich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr wiederbekomme - der Kombibonus lässt sich nicht rückwirkend gewähren.


    Nun habe ich bereits mehrfach (auch nach seinem Urlaub) angerufen und nie geht jemand ran bzw. ist die Leitung besetzt oder man wird einfach weggedrückt. Es erfolgte entgegen dem Versprechen auf seiner Website kein einziger Rückruf. Auf meine nun dritte Bitte per E-Mail, sich der Sache anzunehmen bzw. mich einmal zurückzurufen, passierte bislang gar nichts. Ich bin ehrlich gesagt inzwischen stinksauer!

  • zwischen Ende Mai (VVL) und 26.06. ist natürlich auch schon sehr viel Zeit vergangen.:mad:
    Der Händler wird sich drum kümmern - war bisher ja immer so - und dann auch feedback geben

  • zwischen Ende Mai (VVL) und 26.06. ist natürlich auch schon sehr viel Zeit vergangen.:mad:
    Der Händler wird sich drum kümmern - war bisher ja immer so - und dann auch feedback geben


    Wie lange würdest Du denn warten und zuviel zahlen wollen, ohne dass Bewegung in die Sache kommt?


    Ja, ich finde 4 Wochen sind lange genug, um solche Dinge zu lösen, zumal das Fehlen des Kombibonus bereits am 6.6.2018 schon einmal angesprochen wurde und die Lösung innerhalb der nächsten 3-4 Tage in Aussicht gestellt wurde. Ich denke ich darf inzwischen sauer sein, wenn etwas schief geht und der Vermittler auf keinem Kontaktweg mehr zu erreichen ist.

  • Hat es jemand in den letzten drei Tagen geschafft, Herrn Peetz telefonisch zu erreichen oder eine E-Mail zu erhalten? Auf meine dringende Bitte um Rückruf bzw. Rückantwort wird nicht reagiert. Ich bin weiterhin erfolglos, ihn zu erreichen, weder auf seiner Festnetz- noch auf seiner Mobilfunknummer (besetzt oder kein abheben). Auf seiner Website steht nichts von einer möglichen Nichterreichbarkeit. Ich muss schon sagen, das ist höchst unprofessionell. :mad:

  • Ich versuche ihn seit dem 08.05.2018 zu erreichen. Über das Kontaktformular, email, telefonisch. Nichts. Ich habe "nur" eine Anfrage für eine VVL, also noch nichts konkretes wie du. Ich fürchte einfach, dass so viele auf ihn verweisen, wenn es um eine VVL geht, dass schlichtweg zu viele Anfragen kommen, und er einfach "überlastet" ist. Bei allen Plattformen (zB mydealz) heißt es ja mittlerweile: Frag bei Frank an! Da hätte ich an seiner Stelle auch keine Lust...

  • Ich hatte und habe bis heute durchaus Verständnis dafür, dass ein Händler wie Frankofone viel um die Ohren hat und man als (Neu-)Kunde daher beim ersten oder zweiten Anruf nicht gleich ans Ziel gelangt. Wenn ich aber nach mehreren Wochen (seinen verdienten Urlaub mal ausgeklammert) keine Antwort erhalte und täglich nicht durchkomme, auch wenn ich 10x am Tag anrufe und:


    a) ich weder einen Rückruf erhalte
    b) auf keine meiner Erinnerungs-Mails reagiert wird (ein kurzes "ich bin dran" hätte ja genügt)
    c) man keinen Hinweis auf einen AB hinterlassen kann
    d) die Website auch nichts bzgl. etwaiger Erreichbarkeitsprobleme aussagt


    ... dann fühle ich mich als Kunde schon mindestens befremdet.


    Mir bleiben jetzt zwei Möglichkeiten, da ich nicht mehr viel länger warten möchte/kann. Entweder wende ich mich nun in Eigenregie an den o2 Live Chat, bei dem u.U. hinterher nicht das eingerichtet wird, was ursprünglich mit Herrn Peetz vereinbart wurde. Oder ich widerrufe - deutlich nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist - die VVL, da die vereinbarten Konditionen ("€ 10,- monatlicher Kombivorteil") bis zum heutigen Tage nicht eingerichtet wurden. Mir ist bewusst, dass ich nicht der einzige Kunde bei Herrn Peetz bin aber das Einrichten eines Kombivorteils dürfte unter Berücksichtigung der inzwischen entstandenden Dringlichkeit nach meiner Einschätzung innerhalb weniger Mausklicks erledigt sein.

  • Bei mir läuft es ähnlich ab. Habe Mitte Mai bei ihm einen neuen Vertrag abgeschlossen. Ende Mai hatte sich da nichts getan. Nach einem erfolglosen Anruf hat er mich dann zurückgerufen. Dann kam auch die neue SIM Karte und der vorläufige Vertrag. Dieser sollte allerdings auch schon seit dem 14/15.06 in einen anderen Vertrag umgewandelt werden. Versuche bereits auch vergeblich seit einer Woche Herrn Peetz per Mail, Telefon und Fax zu erreichen.

  • Update: Auch heute natürlich wieder mehrmals erfolglos angerufen, davon auch mal testweise mit unterdrückter Rufnummer.


    Ich habe meiner Verärgerung im Telefonica Hilfe-Forum Luft gemacht. Die "Experten" dort meinen, dass ich gar keinen Anspruch auf einen Kombi-Vorteil von monatlich EUR 10,- hätte. In Bezug auf das Verlassen auf mündliche Absprachen kann ich mir nur selbst für meine Dummheit und Naivität gratulieren. Die (derzeit noch ordentliche) Kündigung beider Verträge ist raus.

  • Ich hänge auch in der Luft - All-Blue-In VVL im Mai über ihn hat o2 nur ohne den Rabatt eingebucht. Von seiner Eingabe im Fachbereich sehe ich auch noch nichts und bis dato war er wegen Urlaub und sonstwie weder per Mail noch telefonisch zu erreichen. Auf 27€ Rabatt werde ich nicht verzichten. "Schwierige" o2-IT und "schwierige" Händlerverfügbarkeit ist eine ungünstige Kombination :(
    UPDATE: Zumindest o2 kennt den "hängengebliebenen" Rabatt und muss "nur noch" manuell die notwendigen Schritte durchführen. Insofern hat Vodafrank alles richtig organisiert. Vermutlich ist er einfach bis Oberkante-Unterkante "dicht" (Von den Krokos überrannt?) - sein Anschluss ist ja aktiv von "Urlaubsmodus", auf Freizeichen, auf Besetzt gewechselt in letzter Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!