Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Rechtlich verbindlich ist der Inhalt der Auftragsbestätigung. Wenn Dir darin also nicht bestätigt wird, dass Du von TEF eine kostenlose Mercedes A-Klasse zum Vertrag dazu bekommst (was der Händler Dir versprochen hat), dann musst Du den Vertrag rechtzeitig nach Fernabsatzgesetz kündigen. Ob Du den vom Händler versprochenen Mercedes beim Händler einklagen kannst, kannst Du zusätzlich prüfen.


    Nach Ablauf der Widerrufsfrist zu meckern, bringt außer eventueller Kulanz von TEF nichts.


    Nach meinen Erfahrungen (und denen aus meinem Umfeld) stimmen die Daten der AB von Seiten o2 nie mit den erhaltenen Leistungen auf Anhieb 100%ig überein. Folglich müsste jeder dieser Kunden seinen Vertrag sofort widerrufen. Über den mir bislang gewährten Kombi-Vorteil gab es auch nie mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung eine entsprechende schriftliche Bestätigung. Der Vorteil wird ja m.W. nachträglich eingebucht.

  • Nach meinen Erfahrungen (und denen aus meinem Umfeld) stimmen die Daten der AB von Seiten o2 nie mit den erhaltenen Leistungen auf Anhieb 100%ig überein. Folglich müsste jeder dieser Kunden seinen Vertrag sofort widerrufen. Über den mir bislang gewährten Kombi-Vorteil gab es auch nie mit dem Erhalt der Auftragsbestätigung eine entsprechende schriftliche Bestätigung. Der Vorteil wird ja m.W. nachträglich eingebucht.


    Ob Du bei einem Anbieter, der in seine Auftragsbestätigungen zu 100% Fehler schreibt, Kunde sein möchtest, ist Deine Entscheidung.


    Einen anderen rechtlich einwandfreien Weg, als bei falschen Auftragsbestätigungen sofort den Vertrag zu widerrufen, gibt es aber leider nicht. Wer diesen Weg nicht geht, kann hinterher nicht meckern.
    Sofern der Kombirabatt nicht Bestandteil der Auftragsbestätigung ist, hilft nur, die entsprechenden Preislisten zu sichern, und den für die neuen Verträge geltenden Kombirabatt zum Zeitpunkt der Beginnes der Gültigkeit der neuen Verträge (egal ob Neuvertrag oder VVL) dort abzulesen. Falls dieser abgelesene Rabatt nicht mit den Versprechen des Händlers übereinstimmt: Widerruf der Verträge, oder Leben mit der anderen Rabatthöhe.


  • o2 Free M +
    o2 All in L (2015) ... welcher lt. Hr. Peetz den Gebertarif mit mntl. EUR 10,00 Kombi-Vorteil begründet (diesem wird im Telefonica Forum vehement widersprochen)


    Verstehe ich Dich richtig?
    Der All-in L ist der Gebertarif? :confused:
    Dann bekommst Du nur 5€ Kombivorteil für den Free M+!
    Wäre der Free M+ Gebertarif, bekämst Du 10 € Kombivorteil auf den All-in L.
    Und ich bin mir sicher, dass Vodafrank Dir nichts anderes gesagt hat. :)

  • Bei meiner VVL sind auch alle Kombi Rabatte rausgeflogen. Frank wollte sich drum kümmern, aber ich habe es lieber selbst einpflegen lassen.


    Jeder Tag ohne Kombi kostet ja...


    Anruf bei o2 genügt. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann einfach weiter versuchen und zwei Jahre wieder Ruhe haben.


    Ich erreiche Frank auch nicht, nichtsdestotrotz bin ich ihm für die außerordentlich guten Konditionen dankbar!


  • Es ist wie ich es bereits geschrieben habe. Der All-in-L ist nach seinen Worten der Gebertarif. Deswegen empfahl er mir auch, den zweiten All-in-L Vertrag, welcher noch etwas länger lief, nicht in den neuen Free Tarif zu ändern, da dann der Kombi-Vorteil auf EUR 5,00 gesunken wäre. Es ist ja so, dass wir das ausführlich per Telefon durchgespielt haben, um die beste Kombination zu finden.


    Widersprochen wird von den TEF-Experten übrigens nicht die Konstellation von Geber-/Nehmertarif, sondern grundsätzlich der Anspruch auf EUR 10,00 Kombi-Vorteil.


    Letztlich sollte es mir als Kunde auch egal sein, welche der beiden Rufnummern der Gebertarif ist. Solange die Konstellation Free M+ und All-in-L zum Kombi-Vorteil von EUR 10,00 berechtigt, ist doch alles prima.


    Genau aus solchen Gründen wende ich mich ja an einen Vermittler/Händler, um mir das optimale Paket herauszusuchen.

  • Kurzes Update bzgl. meiner Äußerung, die „selbsternannten Experten“ des Telefonica Hilfe Forums betreffend:


    Ich habe dies nicht als Beschimpfung oder Herabwürdigung dieser Personen gemeint und möchte dies richtigstellen. Sollte sich hierdurch jemand verletzt fühlen, möchte ich mich hierfür entschuldigen.


    Der korrekte Wortlaut ist:
    „Im Rahmen des Community-Experten-Programms bietet o2 den besten und aktivsten Nutzern als Dank für das eingebrachte Engagement an, zum Community-Experten ernannt zu werden.“

  • Ich habe auch schon mit Frank gesprochen, ihn aber in den letzten Wochen nicht mehr erreicht. Habe jetzt einfach über die o2 Hotline zu ganz normalen Konditionen verlängert. Was soll's, neuer Versuch in 2 Jahren. Die 10€ mehr pro Monat bringen mich auch nicht um.

  • Es ist wie ich es bereits geschrieben habe. Der All-in-L ist nach seinen Worten der Gebertarif. Deswegen empfahl er mir auch, den zweiten All-in-L Vertrag, welcher noch etwas länger lief, nicht in den neuen Free Tarif zu ändern, da dann der Kombi-Vorteil auf EUR 5,00 gesunken wäre. Es ist ja so, dass wir das ausführlich per Telefon durchgespielt haben, um die beste Kombination zu finden.


    Jetzt sprichst Du plötzlich von zwei All-in L Verträgen. :confused:
    Dann beträgt der Kombivorteil definitiv 10€!
    Vorher war von einen All-in L und einem Free M+ die Rede.
    Ja watt denn nun? :rolleyes:

  • Bis März waren beide Verträge All-in-L. Danach wurde einer zum Free M+ gemacht. Der Kombi-Vorteil von € 10,00 blieb bestehen. Im Mai wurde der All-in-L verlängert, der Kombi-Vorteil ist seitdem raus. Im Telefonica Forum meint man, ich hätte gar keinen Anspruch auf € 10,00 Kombi-Vorteil. Der Vermittler wiederum sicherte mir telefonisch die Fortführung des € 10,00 Kombi-Vorteils zu.

  • Ich erreiche ihn auch nicht, wenig überraschend. Aber so blöd das für die Kunden ist, es kann ja wirklich einen wichtigen gesundheitlichen, familiären oder anderen Grund haben. Ich hoffe jedenfalls für ihn, dass es nichts Ernstes ist und freue mich auf ein Wiederhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!