Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Rein rechtlich kannst du gar nichts unternehmen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Sollte die Datenmenge nicht ausreichen, bleibt dir nur der Weg über deinen Vetragspartner, E-Kontor24 oder O2.


    Ansonsten, Augen zu und durch.. .... ;)

  • Rein rechtlich kannst du gar nichts unternehmen. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Sollte die Datenmenge nicht ausreichen, bleibt dir nur der Weg über deinen Vetragspartner, E-Kontor24 oder O2.


    Ansonsten, Augen zu und durch.. .... ;)


    wenn er aber die VVL möglicherweise schon unterschrieben und weggeschickt hat und die einfach nicht durchgeführt wurde, hat er m.M.n auch Anspruch auf der versprochenen Konditionen. Denn der Vertrag wurde ja nur abgeschlossen, um in zu kündigen und die VVL durchzuführen. Also gut möglich, dass alle Dokumente in einem Rutsch rübergeschickt wurden (ich weiß nicht mehr wie das bei mir war).


    [USER="195421"]freezyhead[/USER]: Aber was man jetzt in so einem Fall am besten macht, ist ne gute Frage. Viele hoffen wahrscheinlich drauf, dass er einfach wieder auftaucht. Sehr besschissene Situation für alle, die zur jetzigen Zeit eine VVL/Abschluss bei ihm laufen haben ...

  • Hey,
    zunächst mal danke für deine Antwort [USER="219978"]Gordon_gekko33[/USER] !
    Du scheinst dich gut auszukennen mit der Thematik.
    Also ist es so, dass Frank über E-Kontor den Vertrag für mich abgeschlossen hat um anschließend bei O2 zu kündigen um bessere Konditionen zu bekommen ?
    Denn momentan ist es eben ein O2 Blue All-in L mit 6GB für 39,99€ mit 5 € Rabatt. Ergo 34,99€ mit anscheinend einer Multisim welche allerdings nicht dabei war beim Schreiben von E-Kontor.
    Versprochen war allerdings: 20 GB und eine Free Option sowie Napster Flat und das ganze noch mit Kombi Rabatt von 10 €


    Machst du denn ebenfalls Verträge ? Oder woher kennst du dich damit so gut aus ?


    Vielen Dank schon mal
    Grüße

  • [USER="195421"]freezyhead[/USER]: Ich habe damals vor 1,5 Jahren völlig problemlos einen o2FreeS über Frank zu unschlagbar günstigen Konditionen abgeschlossen. Da ich vorher noch kein o2 Kunde war und die richtigen Rabatte laut Frank erst nach Kündigung möglich sind, wurde ein o2free-Flex gebucht, gekündigt und nach dem einen Monat Mindesvertragslaufzeit zu den versprochenen Konditionen verlängert. Da funktionierte alles wie versprochen und die VVL musste ich auch unterschreiben. Im o2-VVL-Thread haben das einige User auch öfters so ähnlich gemacht.


    Ich selbst kenne mich auch nicht viel mehr mit der Thematik aus, bin selbst einfach o2-Kunde und lese hier ab und zu mit.


    Was genau bei dir gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht. Das was ich geschrieben habe, hatte ich so aus deinem Beitrag "herausgelesen". Du müsstest ja im Prinzip wissen, was der Plan war/ist. Zumindest wurde mir davor von Frank erklärt, was genau gemacht wird. E-Kontor sagt mir auch nichts, aber in 5 Monaten steht auch meine VVL wieder an, hoffentlich ist Frank da wieder im Dienst.


    Edit:
    insgesamt haben mehrere Leute aus meinem Umfeld Verträge bei Frank und da wurde immer eingehalten, was versprochen/abgeschlossen wurde.

  • eKontor ist doch der Vertreiber der Mobilfunkverträgen bei MM und Saturn

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Als ganz verschwunden kann er nicht sein: Anfang Juli wurde seine Website mit neuen Daten im Bereicht Angebote aktualisiert...


    Wo finde ich denn die Angebote? :confused:
    Kannst Du bitte den Link einfügen.

  • Wen gibt es den noch der einen o2 Vertrag verlängern kann ( ähnlich wie Frankophone ..) ??? Meiner läuft zum 28.7 aus ..

  • Dann jetzt aber schnell ;-)
    Sowas wie Frank ist leider einmalig, aber gute Angebote solltest Du jetzt so kurz vor dem Vertragsende auch von der Hotline oder vom Chat bekommen.

  • Ich hatte das Problem mit der Nichterreichbarkeit von Frank bei Problemen ebenfalls. Ende vom Lied war das ich insgesamt 100€ mehr an o2 bezahlt habe als Frank mir
    zugesagt bzw. vertraglich vereinbart hatte und es mich eine ganze menge Nerven gekostet hat. Jemand der mal gut 6 Monate nicht erreichbar ist (weder per email noch per Telefon) und danach noch meint "Pech gehabt, ist alles Schuld von o2" und "Emails bearbeite ich nicht immer" ist für mich als Vertragspartner nicht tragbar.
    Zumal die Probleme schon bei mir kurz nach Vertragsabschluss auftraten (Rabatte nicht so gebucht wie mit Frank vereinbart) und ich gefragt habe ob es nicht besser ist zu widerrufen und
    er darauf meint, "nein, kein Problem. Wird ab nächsten Monat alles korrekt sein" und danach für einige Monate nicht erreichbar ist ... Es hat bei mir erst mit Fristsetzung funktioniert,
    dann konnte ich über Umwege wie Rabatt wegen Kündigungswiderruf, etc. einen Teil der Kosten wiederbekommen. Allerdings war er vor Vertragsabschluss immer sehr nett und hilfsbereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!