Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Er beschwert sich darüber, dass der Händler, bei dem man abgeschlossen hat, über Wochen nicht erreichbar ist und man selber aktiv werden muss und um seine zugesagte Leistung an der O2-Hotline KÄMPFEN muss.


    Ich bin von der Nicht-Erreichbarkeit von Frank auch betroffen, da bei mir ein Vertrag ausläuft und wir alles soweit klar haben (inkl. Multi-SIM-Zusendung und Aktivierung).
    Mir fehlen aber noch die Vertragsunterlagen und ich hänge aktuell völlig in der Luft.


    1 Woche länger im Urlaub - ok! Aber nicht Erreichbarkeit DANACH über 4 Wochen, das ist nicht ok und macht den Kunden teilweise eben auch massive Probleme.
    Wenn es nur um Neukunden oder Anfragen ginge, wäre es ja auch nicht ganz so schlimm.
    Aber laufende Prozesse (wie bei mir) oder Reklamationen/Probleme (wie beim TE) - sowas macht man nicht als "seriöser" Händler!

  • Worüber beschwerst du dich dann? Darüber, dass du von o2 das bekommen hast, was Frank eingebucht hat?


    Hast Du den Thread aufmerksam gelesen und verstanden, worum es hier eigentlich ging bzw. (nicht mehr in meinem Fall) immer noch geht? Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich auf Deine am Thema vorbeiführenden und nicht zur Lösung des grundsätzlichen Problems beitragenden Fragen antworte.


    Er beschwert sich darüber, dass [...]


    Vielen Dank! :top: Besser hätte ich es auch nicht in Worte fassen können.

  • Jetzt kommt nicht mal mehr ein Freizeichen :eek:.....für mich ist die Sache wohl durch, auch wenn es sehr verlockend war.


    Schade das ich woanders keine 15GB+ für 15€ bekomm

  • Bei mir wird's immer härter:
    Wir hatten für die Vertragsverlängerung einen alten o2o-Vertrag genommen, den ich noch hatte und daraufhin gekündigt habe (weil der wohl bessere Konditionen gibt).
    Ich wollte den mal eben online checken und der ist wohl umgestellt auf "Business" - und dafür funktionieren meine Login-Daten nicht mehr.
    Da der Vertragskündigung wohl mittlerweile wohl durch ist, funktionieren die SIM vermutlich auch nicht mehr (kann ich erst morgen checken) - oder ich habe einen Business-Vertrag?!
    Und für einen Business-Kunden erfülle ich gar nicht die Vertrags-Voraussetzungen - davon war auch nie die Rede!
    Die Vertragsverwaltung ist dann auch noch zusammen mit einem anderen Vertrag, der jetzt auch im nicht erreichbaren Business-Bereich ist.


    Also auch bei mir definitiv ziemliches Chaos ohne Möglichkeit einer direkten Klärung durch die nicht Erreichbarkeit.
    Jetzt wird es langsam echt mistig und kompliziert - zusätzlich dazu, dass ich mir einen anderen Partner für die VV suchen muss ... :-/


    Edit:
    Konnte mich doch noch (über die andere Nummer) einloggen - die für die Vertragsverlängerung vorgesehene Nummer ist aber bereits als deaktiviert gekennzeichnet.

  • Das Problem ist, dass o2/Telefónica grundsätzlich erst einmal das Argument hervorbringt: "Für Vereinbarungen zwischen dem Händler bzw. Vermittler und dem Kunden ist Telefonica nicht verantwortlich" und man möge sich doch bitte mit dem Händler/Vermittler auseinandersetzen, um eine Klärung herbeizuführen. Inwieweit ein Hilferuf über das Telefonica-Forum oder über den o2 Live Chat Abhilfe leisten kann, ist unklar aber vielleicht einen Versuch wert. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Händler wie Frank hier im Forum, die freundlicherweise "einspringen" und den Betroffenen hier helfen könnten.


    Was den "Business"-Vertrag angeht...so etwas hatte ich bei einem anderen o2-Vertrag über Frank auch einmal. Dieser wurde erst als monatlich kündbarer "o2 Free M Professional Flex" angelegt, dann durch Frank gekündigt und als o2 Free M "zurückgewonnen", wodurch sich ein günstigerer Monatspreis als bei einem direkten Neuvertrag ergab. Damals erreichten mich auch etliche E-Mails von o2, die mich aufforderten, einen Nachweis zur Selbstständigkeit zu erbringen. Frank meinte auf telefonische Rückfragen dazu nur, dass ich das getrost ignorieren könne und war selbst verwundert, dass es erst ein "Professional" Tarif war. Die jetzige Situation ist natürlich verfahren, da unklar ist, wie es mit Deinem Vertrag/Deinen Verträgen weitergeht.

  • Ich hatte ebenfalls Anfang Juni telefoniert. Seit dem hängt es leider und die Verträge haben aktuell ohne Rabatte sehr hohe monatlichen Gebühren. Ich hoffe, dass es sich zeitnah löst.

  • Wenn Herrn Peetz nichts Schwerwiegendes zugestoßen ist, was wir ja ALLE hier nicht hoffen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hier nicht mit liest, bzw. anderweitig darüber informiert ist, was im Netz zu seiner Person abgeht !?

    Signatur wegen Länge entfernt.

  • Zumindest ist das Telefon schon mal umgestellt. Es klingelt schon garnicht mehr, kommt sofort die Ansage "das man es zu einem späternen Zeitpunkt noch mal versuchen sollte" :(

  • Wenn seine Website kürzlich mit neuen Angeboten aktualisiert und das Telefon umgestellt wurde, spricht ja eher alles dafür, dass nichts schwerwiegendes vorgefallen ist. Während seines Urlaubs lief ein Text-Banner auf seiner Website gemäß dem Wortlaut „Wir haben gerade Urlaub“.

  • Hallo,
    habe soeben diesen Thread auf der Suche nach Frank/vodafrank entdeckt...
    Auch ich habe Ende Mai einen weiteren Tarif bei Ihm gebucht (habe bereits mehrere über Ihn). Zunächst wurde auch erstmal alles in die Wege geleitet, es war ein Tarif mit Handy über E-Kontor24 irgendwie...Von E-Kontor 24 kam dann auch das Smartphone und die Simkarte. Von O2 nur eine Mail mit dem "neuen" Vertrag. So weit so gut, nur:
    Wie er es immer macht ist der Vertrag ja anfangs meinst relativ uninteressant bzw ein anderer Vertrag der dann irgendwie von Ihm auf den gewünschten und rabattierten Vertrag geändert wird. Bei mir nun ein 6gb Tarif für zuviel Geld und nicht 20GB wie versprochen mit mehr Rabatten und Kombivorteil.
    Habe keine Ahnung was ich nun tun soll :/
    Also so schlecht war es mit der Erreichbarkeit dann doch noch nie was Frank angeht...Meistens kam dann irgendwann ein Rückruf oder man hat Ihn erreicht nach ein paar Tagen. Aber jetzt versuch ichs wirklich schon ewig und wie Ihr schreibt, seit gestern sind alle Rufnummern nicht mehr erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!