Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Es gab da aber auch mal en Patch für, musst du aber selbst mal suchen hab ihn nie installiert und müsste selber bei precentral graben...

Für WebOS 2.1 gibt es den Patch leider nur als Platzhalter :)

• Jepp, ich habe da ein paar Fragen. :)

Patch 1 (Close Slider): Bedeutet dies, dass ich mit dem Schließen des Sliders ein Telefonat beenden kann? Fände ich sehr praktisch.

Patch 2 (Muffle): Was ist das denn?

Patch 3 & 4: Das dürfte das sein, was man erwartet, oder?

Patch 5 (NoAds): Werbefreies Surfen, oder?

Patch 6 (Reverse): Ich gebe eine Nummer ein und da Telefon zeigt mir den passenden Kontakt an. Richtig?

Danke schonmal vorab!

Dann eine weitere Frage: Mein Veer versteht sich irgendwie nicht mit meinen Bart, d.h. gelegentlich beendet mein Bart ein Telefonat via Touchscreen oder fängt noch ein neues an. Kann man den Touchscreen für die Dauer eines Telefonats deaktivieren?

Und nochmal danke.

- still loving WebOS -

• 1) ganz genau!
    2) verändert linux logging so, dass viel weniger geloggt wird als sonst
    3&4) genau!
    5) ja, aber nur mobile Seiten
    6) nein, wenn du von einer Nummer angerufen wirst, kannst du mit diesem Patch Rückwärtssuche machen und so den Anrufer identifizieren, solange die Tel.Nummer im Tel.Buch verzeichnet ist

Ansonsten findest du zu jedem Patch in Preware auch eine ausführliche Beschreibung auf Englisch

P.S: Zu Bart -> abrasieren :D

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo

Dann eine weitere Frage: Mein Veer versteht sich irgendwie nicht mit meinen Bart, d.h. gelegentlich beendet mein Bart ein Telefonat via Touchscreen oder fängt noch ein neues an. Kann man den Touchscreen für die Dauer eines Telefonats deaktivieren?

Und nochmal danke.

Eigentlich geht das Touch aus sobald du es am Ohr hälst wegen dem Lichtsensor. Versuch einfach mal das Handy so zu halten das der Sensor über deiner Ohrmuschel dann sollte das Display ausbleiben ;)

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    Eigentlich geht das Touch aus sobald du es am Ohr hälst wegen dem Lichtsensor. Versuch einfach mal das Handy so zu halten das der Sensor über deiner Ohrmuschel dann sollte das Display ausbleiben ;)

Jepp, funktioniert auch einigermaßen, aber bei längeren Gesprächen vergisst man das halt irgendwann und schon geht das Chaos los.

Rasieren ist dann allerdings doch keine Option. :p

- still loving WebOS -

• Es gibt zwar auch eine App die das Touch komplett abstellt aber wäre auch dumm wenn du jedes mal vorm Telen das Display manuell ausmachst ;)

• Tipp: Rechtschreibprüfung komplett deaktivieren

Dem Wörterbuch unbekannte Wörter werden beim SMS Schreiben rot unterstrichen, wenn man SMS in einer anderen Sprache tippt, so wird des Öfteren der komplette Inhalt red_underlined dargestellt. Schaut absolut besch... aus und ist zudem auch sehr nervig! Also möchte man die Rechtschreibprüfung komplett außer Kraft setzen, so kann man die Datei /etc/event.d/smartkey löschen oder einfach mal in ein anderes Verzeichnis verschieben ... danach Veer neustarten nicht vergessen!

• Patch: GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu (deutsch)

Beschreibung: Der Patch erweitert das Devicemenu (Akkusymbol rechts oben anklicken) um Helligkeitsfeinabstufung, Netzwerktyp (Auto/nur 2G/nur 3G/Datennutzung) sowie einen GPS Ein und Ausschalter

Link

• Hi
    ich habe gestern meinen Veer komplett resetet, leider reagiert mein Handy nicht mehr. Wenn ich es neu starte kommt die Sprachwahl und ich kann nichts auswählen.
    Hat jemand ähnliches erlebt oder hat jemand ein Tipp wie ich am besten weiter vorgehen sollte? Weder Toch noch Tastatur reagieren :-(

Euch noch ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!