Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

  • Weil ich es schön fand. Also der von euch genannte Formfaktor. Dann hatte ich es und las vom schnell zuneige gehenden Akku, kein Passwortspeicher und die arg eingeschränkten Apps. Da hatte ich es schon und dachte irgendwann packst du es aus. Das war vor über einem Jahr und jetzt staune ich immer den Karton an und freu mich es zu haben. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxMoritz
    Dann hatte ich es und las vom schnell zuneige gehenden Akku, kein Passwortspeicher und die arg eingeschränkten Apps. Da hatte ich es schon und dachte irgendwann packst du es aus.


    Ja, der Akku des Veer ist nicht unbedingt die große Stärke, aber man kommt mit 2G gut über den Tag. Mach´ es doch einfach mal auf, erfreue dich an webOS und probiere es mal ein paar Tage lang.


    Bei einem weißem würde ich übrigens Interesse anmelden, aber du hast vermutlich ein schwarzes ;) ...

  • Hat hier schonmal jemand den Akku vom Veer getauscht? Mein aktuelles Gerät schafft's leider kaum noch über den Tag, aber hier liegen noch zwei alte mit der Spiderman-App rum, die vom Akku her top sind.


    Wäre daher für Erfahrungsberichte dankbar.

    - still loving WebOS -

  • Nicht direkt getauscht, aber dürfte sehr einfach sein. Ich hatte mein Veer jedenfalls schonmal offen, falls es dir darum geht. Das ist extrem einfach zu bewerkstelligen (Fingernägel reichen). Glaube den Akku selbst zu wechseln ist dann nur noch Formsache, will aber nichts falsches sagen, ist ne Weile her, dass ich es offen hatte.

  • Das ist kein Akkuproblem, sondern ein Softwareproblem. Ohne den Flugzeugmodus-Trick lutscht das Veer den Akku in wenigen Stunden leer, auch wenn man nix macht... Ein Fall für die Schublade und in 10 Jahren staunen, was es damals so alles gegeben hat :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Das ist kein Akkuproblem, sondern ein Softwareproblem. ...


    Ne, in diesem Fall ist's tatsächlich ein Akku-Problem, da der Veer ja früher deutlich länger lief.

    - still loving WebOS -

  • Dann hattest du wohl Glück :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ist jetzt mein vierter Veer und der erste der Akku-Probs zeigt. Kann ich nicht wirklich drüber meckern.

    - still loving WebOS -

  • Naja es gibt in Foren viele Beiträge über das was ich oben schrien. Hab auch so einen erwischt. Naja ist nicht mein Haupthandy sondern eher was für die Sammlung :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Naja es gibt in Foren viele Beiträge über das was ich oben schrien. Hab auch so einen erwischt. Naja ist nicht mein Haupthandy sondern eher was für die Sammlung :)


    So gehts mir auch, für die Sammlung. Hab sogar zwei, da niemand mehr sowas kauft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!