Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Klaus Schulze-Löwenberg E+

Hier der Kommentar von Klaus Schulze-Löwenberg E+ Pressesprecher in der Base Facebook Gruppe:

Wenn wir was zu LTE zu verkünden haben, dann werden wir das auch tun. Ich möchte aber keine falschen Erwartungen wecken. Was der Herr dort gepostet hat, ist nichts Besonderes. Wir haben immer gesagt, dass wir den smarten Weg gehen und mit dem HSPA+-Ausbau einen späteren LTE Roll out bestmöglich mit vorbereiten. Das betrifft - soweit es geht - auch die Anbindungen der Stationen und das Kernnetz.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Sag ich doch. ;)

Gleichwohl könnte es natürlich sein, dass das iPhone die E+ Planungen etwas beschleunigt und dort, wo trotz Antragsstau bei der BNetzA sowohl schon LTE als auch das neue Ericsson-Richtfunknetz mit Anbindung steht, LTE 1800 ein wenig früher angeknipst wird als ursprünglich geplant.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Sag ich doch. ;)

Gleichwohl könnte es natürlich sein, dass das iPhone die E+ Planungen etwas beschleunigt und dort, wo trotz Antragsstau bei der BNetzA sowohl schon LTE als auch das neue Ericsson-Richtfunknetz mit Anbindung steht, LTE 1800 ein wenig früher angeknipst wird als ursprünglich geplant.

Warum sind die Datenraten bei all den vielen neuen UMTS Sendern von E+ so schlecht wenn das Richtfunknetz fertig ist? Da ist nichts fertig! Sonnst würde es ja rennen! :confused:

MR

• 35781

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Warum sind die Datenraten bei all den vielen neuen UMTS Sendern von E+ so schlecht wenn das Richtfunknetz fertig ist? Da ist nichts fertig! Sonnst würde es ja rennen! :confused:

MR

Moin Moin

Also mit den schlechten Datenraten kann ich bestätigen !!! Also hier bei mir ist dies im Moment das Maximum und das nur früh Morgens...über den Tag und Abends sieht es viel schlechter aus,da Tröpfelt es vor sich hin.

Aber da der Ausbau der Richtfunkstrecken erst ende 2013 abgeschlossen sei soll...(Wenn die Bundesnetzagentur mitspielt) ist ja noch ein wenig Zeit :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

Wo habe ich geschrieben, dass das Richtfunknetz fertig ist?

Und hinsichtlich der Datenraten gibt es durchaus auch andere Berichte. Ostwestfalen ist nicht der Nabel der Welt. ;)

• Naja, ich habe z.Z. in Bernhausen am Stuttgarter Flugplatz mal wieder ansprechende, wenn auch nicht berauschende Werte. Waren in letzter Zeit bedeutend schlechter.

---
    Edit:
    Die Richtfunkanbindungen scheinen im Raum Stuttgart noch nicht "optimiert" worden zu sein. Die Up- und Downloads (HSPA) der vergangenen Wochen sprechen nicht für eine "Vergrößerung" der Kapazitäten.

• Sieht stark an einer E1-Anbindung aus. Aber mal abgesehen davon, dass die Telekom in Bernhausen schon 100 Mbit/s via LTE hat: Zum surfen mit dem Smartphone reicht das. Nur schade das der Ping immr so mies sein muss.

• So ist es! Meine Aussage bezieht sich auf die Leistung des Richtfunknetz das für Lte zwingenderforderlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!