Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    @ HSDPA: Was hast du für eine Hardware dass du da direkt eine Antenne anschlißen kannst? Ich möchte hier auch gerne so etwas aufbauen.Der Empfang ist bereits auf dem Fenster möglich, sogar mit 52Mbit/s :) Indoor geht aber nichts, daher muss eine Antennenlösung her.


    Reden wir nun besser von welcher Hardware ich dafür hatte .... Ich habs soeben geschafft die CRC-9 Buchse aus meinem Huawei E398 rauszurupfen... Irgendwann musste das einfach passieren, das war m ir schon am ersten Tag klar, als ich da eine externe Antenne angeschlossen hatte..... aber ausgerechnet am Tag meiner Freischaltung :mad: :( Lustigerweise arbeitet der Stick aber auch mit nur einem Kabel dran. Jedoch sind die Pingzeiten etwas schlechter und der Downstream schwankt etwas hin- und her.


    Ich empfehle Dir einen Vodafone B2000. Den gibt es schon bei eBay für schlappe 90 Euro und unterstützt alle denkbaren Technologien / Frequenzen: HSPA+ bis 42,2 Mbit/s, LTE auf 800 / 1800 und 2600 ! Und außerdem ist es ein SIP-Router für voIP. Werde ihn mir jetzt gleich mal bestellen.

  • Hallo,


    hier in Solingen PLZ 42657 habe ich mit Aldi Talk (LTE) im Upload 50 Mbps und im Download 17 Mbps.
    Leider kann ich keinen Screenshot Hochlanden.Es ist mir nicht erlaubt Anhänge anzufügen
    :(


    Das mobile I-Net von Eplus war hier seit ca.1 Jahr schon sehr gut,nur jetzt mit LTE rennt es.


    Grüße


  • Nutze Dienste wie Abload und binde das Bild über das IMG-TAG hier ein. Achte bloß auf die Skalierung.

  • Mich würde interessieren ob jemand trotz der Aussage von Base mit Flexi ins LTE Netz kommt...

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Wurde bei irgendjemand schon eine simquadrat SIM freigeschalten??



    Ich habe nun noch einmal viele Standorte zur LTE Karte nachgetragen und muss sagen, das sieht schon echt Klasse aus!

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Ich bin eben nochwas rumgefahren.


    Konnte nochmal ca. 10-15 Stationen im Umkreis ausmachen die alle LTE ausstrahlen.


    Sehr ordentlich! Ich freue mich schon auf die nächsten Ausbaustufen bis zum Sommer.
    Und soviel Datenvolumen wie heute habe ich wohl noch nie verbraten.. 1,78GB von 2GB sind schon verbraucht. Und der Monat ist noch sooo lang :flop:


    Immerhin: Der Wechsel EDGE -> HSPA -> LTE und umgekehrt funktioniert nun ohne Probleme.
    Ein Webstream lief auf einer Strecke von 34km durch alle Plattformen durch :top:

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Hoffe hast Netmeter natürlich schön mitlaufen lassen ;)

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!