Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Die unteren Antennen sehen nicht gerade neu aus, daher sollte ja zumindest GSM oder UMTS aktiv sein. Das die oberen Antennen nicht von E-Plus sind hätte ich mir auch direkt denken können da die Sektorierung eine andere ist und das macht E-Plus nur sehr selten.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die unteren Antennen sehen nicht gerade neu aus, daher sollte ja zumindest GSM oder UMTS aktiv sein. Das die oberen Antennen nicht von E-Plus sind hätte ich mir auch direkt denken können da die Sektorierung eine andere ist und das macht E-Plus nur sehr selten.

Ne sind nicht aktiv...also wohne 2 Straßen weiter auch wenn man davor steht wählt sich das HTC / Nexus oder iphone nicht ein....nimmt ne andere Antenne....komisch

• :top:

Wo genau ist der Speedtest entstanden?

Wäre doch nur meine simquadrat SIM für LTE freigeschalten, könne ich es in Karlsruhe nutzen... :mad:

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Warum wird dort "LTE" signalisiert und bei mir "4G"?
    Ist das von der Sim abhängig was angezeigt wird?

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Ich denke einmal, das ist von SIM, Smartphone und Region abhängig.

Bei meinem Sony wird immer LTE signalisiert, bei einem S3 LTE immer nur 4G (beides Telekom Netz).

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Warum wird dort "LTE" signalisiert und bei mir "4G"?
    Ist das von der Sim abhängig was angezeigt wird?

Seit dem Update auf 4.4.2 wird LTE angezeigt, davor war es glaub ich auch 4G

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• 52428 Jülich hat seit gestern auch 3 aktive LTE-Nodes!
    Speedtest an die 60MBit/s - Zeitgleich hat ein EDGE-Only Standort HSPA und LTE bekommen.

Sehr schön! Damit gibts auf 30km Strecke durchgehend LTE.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• [img=http://abload.de/thumb/20140504_132540ioyjs.jpg]

[img=http://abload.de/thumb/20140504_135717_wikino7ydz.jpg]

[img=http://abload.de/thumb/20140504_135825_wikindzy87.jpg]

Hier Bilder zu der wahrscheinlichen EPlus LTE Station in Karlsruhe in der Wikingerstrasse.
    Ich kann diesen Standort noch nicht bei der Bundesnetzagentur finden. Vielleicht bin ich ja auch nur blind.

Cell IpNet Op
    E-Plus DE
    Net Type
    LTE
    LAC
    50109
    Cell ID
    2 (33015) sind 3 Sektoren
    RSSI
    -86 dBm
    Datum
    4.5.2014
    Uhrzeit
    14:01:38
    Lat
    49.024925
    Lng
    8.337648
    Alt
    146.0000 m

ich werde nächste Woche mal bessere Bilder machen. Die Abdeckung und Speedtest könnt ihr ja im Netmeterproject anschauen. Ich habe ein bisschen gesampelt.
    Speed liegt meisten zwischen 30 und 50 mBit/s

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!