Beiträge von Nijo240139

    So ihr lieben, mit iOS12 wird es Apple Pay in DE geben.
    Ich darf (da meine Frau bei einer Sparkasse arbeitet) am test teilnehmen. Die Prozedur ist gleich der mit KK. Man "scannt" die Karte, muss aber dann im Online-Portal der Sparkasse die Freischaltung bestätigen. Übrigens gehen die "normalen" Karten der Sparkasse noch nicht. Bisher gibt es deutschlandweit nur 80 Karten, die mit einem Guthaben bestückt sind. Diese haben spezielle Kontonummern und ein anderes online banking. Dort sieht man wesentlich mehr zu jeder Transaktion als beim normalen Kunden. Ich werde leider keine Fotos schicken können, da z.B. die Karte nur ein Ausdruck ist und mit lauter Buchstaben versehen ist - ich weiß nicht, ob das Unique ist. Zudem ist auf dem iPhone auch nicht das Sparkassen-Logo zu sehen sondern nur ein rotes S mit 3 Zahlen dahinter.
    Ich kann es auch nur nutzen, da meine Frau am test teilnimmt und Sie dafür auch ein iPhone 8 zur Verfügung gestellt bekommen hat mit iOS12.


    Falls es sich jemand anschauen möchte - gerne in/um Köln herum bei mir melden - aber keine Fotos gestattet!


    Gruß


    Bestimmt wirst du grad mit Nachrichten geflutet.
    Würde das gerne mal Live sehen.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Was mich wundert ist als nur das 3G Netz offen war und ich mich Manuell ins 2G Netz und LTE Netz von O2 gebucht habe , hab ich immer kein Netz angezeigt bekommen.


    Warum bucht sich das Handy den ins E-Plus LTE Netz obwohl ich auf O2 manuell stehe ?
    Dürfte doch nicht sein oder ?

    Tach zusammen , kann bestätigen das ich mit der e-Plus Karte das 2G Netz von O2 in Köln nutzen kann.
    Was mich wundert ist ich habe das Netz manuell auf o2 Netz gestellt habe das 2G Netz probiert funktioniert , dann auf 3G klar das funktioniert und habe dann auf LTE gestellt dann blieb 3G und dann auf einmal LTE bin aber noch Manuel im O2 Netz.
    Was kann das sein ? Am iPhone kann man leider nicht prüfen in welchem LTE Netz man sich befindet :/





    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage , wie kann ich auf dem iPhone herausfinden ob ich im E-Plus oder O2 Netz bin ? Wohlgemerkt LTE. 3G weiß ich wie das geht.


    Für mich ist es halt merkwürdig , ich stelle in manchen Stadtteilen von Köln auf O2 - 3G manuell um weil das netzt dort besse ist als E-Plus. Dann wenn ich im O2 - 3G Netz bin stell ich noch den Schalter auf LTE bevorzugt.
    Dort wo ich bin surfe ich trotzdem im 3G Netz. Gibt bestimmt da kein LTE von O2.
    Ich weiß das verwundert jetzt weil LTE Roaming nicht geht.


    So ich fahre dann mit dem Rad nach Hause über Deutz nach Vingst und siehe da mein Handy zeigt LTE an aber im O2 Netz.


    Mal habe ich eine Datenverbindung mal nicht.


    Mit interessiert nun wie kann ich überprüfen wo ich grad angemeldet bin , am liebsten mit Celle ect.


    Danke im Voraus 👍 :top:


    !!!EDIT!!!!


    Für die die es nicht glauben xD


    Bild 1: 1&1 3G ist Eplus und 1&1 ist O2


    Man sieht ich bin manuell im O2 Netz mit 3G



    Bild 2:


    Man sieht ich bin noch im O2 Netz aber nach einer Minute schaltet er auf LTE ( ab und an Datenverkehr vorhanden )



    Bild 3 :


    Ich habe auf E-Plus gestellt und bin im LTE Netz.


    Ich habe leider nur ein iPhone sonst würde ich das Selbstverständlich mal testen.
    Mich hat es nur gewundert das die MMC/MNC von Eplus und O2 die gleiche ist, nämlich 262 / 03.
    kann auch nur ein Zufall oder eine Störung sein. Ich werde es morgen mal außerhalb weiter testen.


    Ich bin auch nur auf die Idee gekommen weil wenn ich im O2 Netz bin mit 3G bleib ich normalerweise im 3G Netz oder das Handy wechselt ins E -Plus Netz. Neuerdings ist es halt so das dass Handy ins LTE Netz möchte von O2 und dann erscheint kein Netz. Das ist neu. Und in Deutz 50679 hatte ich auf einmal LTE von O2 mit einer E plus Karte

    Hey , ja bisschen komisch geschrieben.


    Aber du hast recht. Ich buche mich zwangsweise in das O2 Netz aber mit 3G und dann lege ich den Schalter um ins LTE Netz und dann kommt erst kein Netz und dann steht LTE da.


    Lass ich das Handy auf LTE und stell mich zwangsweise auf O2 kommt kein Netz. Warum auch immer.


    In Köln 51103 geht das wieder nicht. Bisher konnte ich nur 50679 testen.

    Deutz 50679


    Ein Freund der hat Base das klappt auch.
    Aber wenn man manuell umstellt muss man erst mit 3G umstellen dann Bucht der sich ins LTE Netz.
    Wenn der Schalter auf LTE ist und ich mich in das O2 Netz Buche bekomme ich die Meldung ( kein Netz )