Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das vielleicht nicht, aber die Abdeckung hat sich verringert. Den Osten der Stadt deckt die eNode vom Balzacweg wegen des exponierten Standorts gut ab. Aber im Westen ist nichts los. Warum Otto-Schmerbach-Straße, Zwickauer Straße am Bahnhof Schönau, Rabenstein Center nicht On Air gehen ist mir ein Rätsel.

Wenn die mal Online gehen würden, hätte ich in Grüna bestimnt keine Probleme mehr.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Ab Südring/Neefestraße ist Schluss mit LTE im Westen der Stadt. Bin allerdings erstaunt, wie gut der Kaßberg versorgt ist. Fast vollständig LTE, auch Indoor.

• Zitat

Ab Südring/Neefestraße ist Schluss mit LTE im Westen der Stadt. Bin allerdings erstaunt, wie gut der Kaßberg versorgt ist. Fast vollständig LTE, auch Indoor.

Das ist richtig. Gestern hatte ich von der Autobahn, bis Höhe Burger King ein schwaches Lte Signal.
    Das ENode war 3521. Woher auch immer das Signal her kommt.

Ich war vor zwei Wochen auf dem Kaßberg, da war Indoor, sowie Outdoor fast nichts von Lte zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Das ist richtig. Gestern hatte ich von der Autobahn, bis Höhe Burger King ein schwaches Lte Signal.

Ich war vor zwei Wochen auf dem Kaßberg, da war Indoor, sowie Outdoor fast nichts von Lte zu sehen.

3521? In Chemnitz? Kann nicht sein ;)
    Chemnitz ist NSN Gebiet, da sind die eNodeB IDs 5 stellig. In Chemnitz gibts aber 35216 und 35219.

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990

Nördlicher Kaßberg, Bereich Weststraße/Georg-Landgraf-Straße Outdoor alles gut, Indoor im Erdgeschoss auch LTE.

• Hallo zusammen,

ich habe hier schon viele Seiten mitgelesen und mich interessiert (aus aktuellem Anlass) das Thema Standortbescheinigungen und Ausbau des LTE-Netzes von E-Plus.

Auf der BNA Seite habe ich gesehen, dass für eine in der nähe befindliche O2 Basisstation (017769, Nauenerstr. 14612 Falkensee) eine neue Bescheinigung erteilt wurde (09.01.2015).

Vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zur technischen Hotline von E-Plus, die mir damals sagte, es sei in Planung, dass hier auch E-Plus an den Masten kommt. In der Bescheinigung, die ich jetzt sehe, finde ich allerdings keine Angaben auf den Provider (aus meiner Sicht sind Einträge dazugekommen). Hier im Forum finde ich aber immer wieder hinterlegte Screenshots, die eine Provider-Angabe enthalten.

Wie kann ich an diese Infos kommen? Muss ich mich da speziell registrieren? Wenn ja, hat jemand von euch die Möglichkeit den Eintrag mit Provider-Angaben zu Posten oder mir per PN zu schicken?

Danke und viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    3521? In Chemnitz? Kann nicht sein ;)
    Chemnitz ist NSN Gebiet, da sind die eNodeB IDs 5 stellig. In Chemnitz gibts aber 35216 und 35219.

Sorry meinte 35217. Das ist der Sender, von dem ich nicht weiß woher der kommt.

• Zitat

Nördlicher Kaßberg, Bereich Weststraße/Georg-Landgraf-Straße Outdoor alles gut, Indoor im Erdgeschoss auch LTE.

Bei mir war es Henriettenstraße / Franz-Mehring-Straße.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Für diese Info musst du dich direkt an die Bundesnetzagentur wenden, nur die können dir die Infos zum Standort zukommen lassen.

Also ich bekomne nichts mehr von der Bundesnetzagentur.
    Die Frau meinte, das keine Kapazitäten mehr da wären um die Bescheinigungen zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!