Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Würde erst mal schauen ob die Samsung Kies Software ein Update anbietet.


    Model: GT-I9505
    Model Name: GALAXY S4
    Country: Germany
    Version: Android 4.4.2
    Changelist: 481100
    Build date: Thu, 13 Feb 2014
    Product Code: DBT
    PDA: I9505XXUFNB8
    CSC: I9505OXAFNB8
    MODEM: I9505XXUFNB8


    Gruß Thomas

    S4 mini mit E+

  • In 13127 Berlin geht jetzt auch LTE :) mit einer Aldikarte. Meine Simquadrat kommt nicht rein, aber vielleicht ist die auch zu alt. Karte beginnt mit H039


  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ist es normal dass das Handy beim Handover von 2g/3g zu LTE jedes mal die Verbindung für einige Sekunden trennt? Der Wechsel von LTE zu 2g/3g geht hingegen ohne spürbare/sichtbare Trennung der Datenverbindung?

    Ja, ist normal. Lediglich o2 hat das scheinbar gefixt: http://winfuture.de/news,79691.html


    Was mich viel mehr an meinem S3 stört: Wenn er das 4G-Signal verliert switched er sehr sehr oft einfach auf EDGE um, obwohl eigentlich 3G gut verfügbar ist. Teilweise dauert das dann 1-2 Minuten bis er das bemerkt und wieder auf 3G switched. Bei mir im Ballungsgebiet ist das sehr sehr lästig, da ich bislang völlig schmerzfrei im 3G-only Modus unterwegs war. Daher werde ich auf LTE vorerst auf meinem Smartphone verzichten und wieder 3G only auswählen. E-Plus hat hier im Stuttgarter Großraum eine sensationell gute UMTS-Flächenversorgung mit überall DC-HSPA+ aktiviert. Bevorzuge lieber mit konstanter Verbindung das, als für einige Kilometer LTE und danach EDGE...


    Es sollte einfach einen Modus UMTS / LTE geben ohne dieses blöde GSM.

  • Warum direkt ein neues Gerät kaufen?
    Flasht euch einfach eine Custom Firmware auf euer Samsung Gerät.


    Vorteile:
    1. Akkulaufzeit verlängert sich
    2. LTE funktioniert
    3. Gerät läuft flüssiger


    Nachteile:


    Garantie erlischt.


    Habe hier wie schon oft geschrieben auch Cyanogenmod 11 auf meinem S4 aufgespielt und merke von den Gängeleien seitens Samsung garnichts.

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Zitat

    Habe hier wie schon oft geschrieben auch Cyanogenmod 11 auf meinem S4 aufgespielt und merke von den Gängeleien seitens Samsung garnichts.


    mir gefällt der Cyanogenmod gar nicht, ich wäre froh wenn ich ihn wieder los hätte.


    Die Gängelei die mich stört ist dass Samsung die TV Out Treiber nicht raus rückt somit kann man mit dem Cyanogen Mod nicht mehr die TV Out Funktion des S4 nutzen :-(


    ich habe auf neue Handys schon gar keinen Bock mehr, jede App spioniert bis zum geht nicht mehr...


    was ich eigentlich schreiben wollte: mit meiner Simquadrat komme ich leider noch nicht ins LTE Netz


    :-(


    wer wurde ebenfalls noch nicht freigeschaltet?


    edit
    FoVITIS: habe gerade Dein Video angekuckt, da ist die Antwort. Danke für Deine Mühe!

  • Es gibt weitere Freischaltungen im Bereich Dinslaken zu vermelden:
    - 1213185 vermutlich Ernst-Moritz-Arndt Straße (50Mbit/s)
    - 852995 unbekannt im Bereich Industriegebiet, recht schwach


    Mich wundert das E-Plus das heute macht, die waren gestern Morgen definitiv noch nicht da :eek:


    Weitere (nun bestätige) Sichtungen:
    - 776707 Wesel Fernmeldeturm als UHS (hat 6 Sektoren wenn ich richtig gezählt habe) Bandbreite zwischen 17Mbits (Innenstadt Sektor und 50Mbit/s bei den restlichen Sektoren)
    -914179 Voerde (noch unbekannt)


    Bei mir zu Hause ist leider weiterhin ein 4g Funkloch, Versorgung ist ähnlich wie bei GSM 1800 da habe ich ja auch ein Funkloch. Ich hoffe dass man den Standort Augustastraße/B8 noch freischaltet. Der sollte LTE können, Station wurde erst 2013 errichtet. Interessant ist nun, dass die Abdeckungskarte für GSM für LTE benutzt werden kann, hier stehen nur 1800 GSM Sender und die Abdeckung entspricht genau der von GSM.


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Was mich viel mehr an meinem S3 stört: Wenn er das 4G-Signal verliert switched er sehr sehr oft einfach auf EDGE um, obwohl eigentlich 3G gut verfügbar ist. Teilweise dauert das dann 1-2 Minuten bis er das bemerkt und wieder auf 3G switched. Bei mir im Ballungsgebiet ist das sehr sehr lästig, da ich bislang völlig schmerzfrei im 3G-only Modus unterwegs war. Daher werde ich auf LTE vorerst auf meinem Smartphone verzichten und wieder 3G only auswählen. E-Plus hat hier im Stuttgarter Großraum eine sensationell gute UMTS-Flächenversorgung mit überall DC-HSPA+ aktiviert. Bevorzuge lieber mit konstanter Verbindung das, als für einige Kilometer LTE und danach EDGE...


    Es sollte einfach einen Modus UMTS / LTE geben ohne dieses blöde GSM.


    Diesen Unsinn habe ich auch, aber es geht noch blöder. Man hat volles 3g (man steht direkt neben dem Mast mit super Feldstärke), das S3 LTE empfängt ein schwaches 4g Signal und versucht zu wechseln, da es aber zwischen 118-120dBm ist wechselt es zurück aber nicht auf 3g sondern auf EDGE :rolleyes:

  • Zitat

    mir gefällt der Cyanogenmod gar nicht, ich wäre froh wenn ich ihn wieder los hätte.


    Dann flash die Original 4.4.2 KitKat Firmware doch einfach wieder zurück :)

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • ich habe da leider nicht die Blickung, habe das Cyanogen über die app installiert als sie im Playstore war.


    ich würde wenn die google Version probieren, weil mich die ganzen Samsung Apps auch genervt haben.


    könnte mir da jemand einen OffTopic Tipp geben welche google Version ich für das "normale" s4 nehme?


    Garantie ist ja jetzt eh schon futsch? (root?) zum Glück läuft das Gerät bis auf sehr seltenen freeze

  • Diesen Mist habe ich bei meinem Xperia ZL ebenfalls. Scheint sich wohl nicht zu vermeiden lassen...


    Achja, Sitze gerade im ICE. Gerade halt in Göttingen.
    Netzsuche zeigt LTE von eplus und der Telekom.



    Also, in Göttingen ist es verfügbar!

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!