Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Diesen Unsinn habe ich auch, aber es geht noch blöder. Man hat volles 3g (man steht direkt neben dem Mast mit super Feldstärke), das S3 LTE empfängt ein schwaches 4g Signal und versucht zu wechseln, da es aber zwischen 118-120dBm ist wechselt es zurück aber nicht auf 3g sondern auf EDGE :rolleyes:


    Das ist natürlich suboptimat, um es mal höflich auszudrücken. Wobei ich den eigentlichen Ansatz ja verstehe, denn 4G ist idR nunmal schneller als 3G mit HSPA+. In einigen Monaten wenn E-Plus mehr LTE-Nodes in Betrieb hat wird sich dieses Problem sicher nicht mehr so gravierend wie aktuell im Alltag zeigen. Bis dahin lasse ich das S3 einfach auf UMTS only. Wenn ich in einer LTE-Stadt unterwegs bin kann ich ja immernoch manuell switchen.


    BTW ist mir das generell bei E-Plus schon länger aufgefallen: Wenn Du schwach bis mittleres 3G-Signal hast wechselt er ganz gerne einfach auf EDGE und dann wieder zurück. Im UMTS only Mode habe ich selbst bei 1 Balken aber mindestens 3-4 Mbit/s und die telefonie klappt reibungslos.

  • In Velbert (42551) ist LTE auch verfügbar. Ich konnte mich einwählen ins Netz. Aber da ich kein Internet-Paket hatte, konnte ich es nicht testen.

  • Bevor ich es vergesse,


    heute in mehreren Stadtteilen Hamburgs wirklich kein LTE verfügbar...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Hat eigentlich jemand von euch schonmal LTE (openlte) mit einem iPhone 5 (nicht 5s/c) erfolgreich getestet (LTE in der Leiste, nicht nur in den Einstellungen)?


    LTE in Krefeld nahe des HBFs (schwach)


    &


    LTE in Hagen in der Nähe des Vapianos (starkes Signal)

    Viele Grüße

  • Immernoch keine Freischaltung bei mir :( Mit dem Lumia 1020 bisher kein Einloggen ins LTE Netz bei mir in Leipzig. Leider kann man das Handy aber auch zum Testen mal auf LTE only stellen.

  • Bitte löschen! Das passiert wenn man den Senden Button drückt und es passiert ewig nix :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!