Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Jonas

Nachvollziehbar sind da so einige Schritte beim Ausbau nicht. Gerade Standorte, die schon fix und fertig aufgerüstet dastehen, sind inaktiv. Und das o2 an Ort und Stelle nutzt, halte ich nicht für ein Ausschlussargument. Dann hätten einige Standorte nie ans Netz gehen dürfen.

• So hab heute wieder ne Fahrradtour gemacht, hab mal wieder ein paar neue eNodeBs entdecken können, die seit Dezember on air genommen wurden.
    Düsseldorf-Stockum eNodeB ID 7844
    Neuss Hafengelände eNodeB ID 7520
    Neuss Innenstadt eNodeB ID 7522
    Neuss Innenstadt eNodeB ID 7514
    Korschenbroich-Steinhausen eNodeB ID 3798
    dazu hab ich kurz hinter Lank-Latum noch die eNodeB ID 7790 reinbekommen (Sektor 1), aber bei -127 dBm ging kein Sample mehr raus und der scheint auch erst recht neu on air zu sein, denn den hat sonst noch niemand in der Umgebung abgesampelt. Stammt wohl aus Düsseldorf in der Umgebung vom Flughafen, hat den LAC 50071 den auch der Sender aufm Flughafen, der auf der E+ Zentrale usw. haben.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auslastung zu hoch? Arbeiten im Hintergrund? Störung? Aktuell LTE in 09127 Chemnitz.
    Seit heute erst so mager.

Ist bei dir ein Sender in der Nähe ohne LTE, der näher als der verwendete Sender ist? Kann sein, dass die den grad testen. Bei mir wars das gleiche Phänomen seit ein paar Wochen, immer mal wieder Speedeinbrüche und seit gestern sendet mein Haussender im Energiesparmodus. Im Erdgeschoss kommt GSM900 mit -75, GSM1800 mit -85, UMTS2100 mit -101 und LTE1800 gar nicht rein. Im Dach kommt GSM900 mit -59, GSM1800 mit -65, UMTS2100 mit -69 und LTE1800 mit -94 rein.

• Gibt einen Standort, der noch LTE bekommen könnte, leider habe ich da keine STOB. Kann ich nicht abschließend beantworten. Aber der wäre von der Entfernung her näher dran.

• Zitat

Gibt einen Standort, der noch LTE bekommen könnte, leider habe ich da keine STOB. Kann ich nicht abschließend beantworten. Aber der wäre von der Entfernung her näher dran.

Welcher ist es denn? Ich kann mir die öffentlich zugängliche STOB mal angucken, daran kann man das eigentlich auch meist sehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Welcher ist es denn? Ich kann mir die öffentlich zugängliche STOB mal angucken, daran kann man das eigentlich auch meist sehen ;)

Geibelstraße 215/217. Da hatte ich die STOB schonmal veröffentlicht, allerdings gab es da neue Panels vor Ort und john meinte, dass o2 LTE aufschalten wird.

• Zitat

Geibelstraße 215/217. Da hatte ich die STOB schonmal veröffentlicht, allerdings gab es da neue Panels vor Ort und john meinte, dass o2 LTE aufschalten wird.

Nee da ist kein LTE drin, auf 31.70 ist ja nur VF und auf 32.47 ist E+ GSM1800/UMTS und O2 UMTS gewesen, seit 18.2.2015 sind da 4 Einträge auf 32.47 sodass das O2 LTE sein muss wie von johnvogel gesagt. Kommt kein anderer Mast in Frage, evtl. paar Meter weiter als der aktuell empfangene weg?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nee da ist kein LTE drin, auf 31.70 ist ja nur VF und auf 32.47 ist E+ GSM1800/UMTS und O2 UMTS gewesen, seit 18.2.2015 sind da 4 Einträge auf 32.47 sodass das O2 LTE sein muss wie von johnvogel gesagt. Kommt kein anderer Mast in Frage, evtl. paar Meter weiter als der aktuell empfangene weg?

Das sind zwei Masten. Einer ist nur o2, die anderen VF und E-Plus. VF hat da schon LTE am laufen. Nein, was anderes kommt nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!