Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Hallo,
gibt es neue Pläne in der Region Oberschwaben? z.b 88339 Bad Waldsee?
herzlichen Dank
-
Sehr wenig, ein paar Lücken zwischen den LTE-Inseln werden gefüllt und in den Städten wird die Kapazität ein wenig erweitert. In Bad Waldsee gibt es gar nichts. Da es aber dort recht viele von o2 und E-Plus gemeinsam genutzte Standorte gibt, wo einer der beiden Anbieter 2G/3G, der andere nur 2G hat, dürfte die Konsolidierung recht einfach werden und im Zuge dessen wird wahrscheinlich LTE kommen.
-
Das ist nicht die einzige UHS, die hier steht.
In Emden gibt es noch eine "kleine" E+ UMTS UHS auf 85,7 Meter: Standortbescheinigungs-Nr.: 060368
In Wilhelmshaven gibt es eine E+ UMTS UHS auf 267,5 Meter: Standortbescheinigungs-Nr.: 060281Ich bin sehr gespannt was TEF daraus macht.
LTE Max
ZitatUMTS ist ja schon da und on-air mit 2 Trägern und 3 Sektoren. Ein 900 Einwohner-Dorf hat schon 4 Träger, wozu haben sie da zwei. i2c Wenn du eine STOB hast, wo LTE 1800 steht, muss doch der Sicherheitsabstand dabei stehen oder wie sonst kam man an E-Plus LTE 1800 Planungen?
Also ich bin bis jetzt von 6 Trägern ausgegangen :confused:
LTE1800 Planungen: Die Infos habe ich von Jobis Homepage, ich selbst habe keine Stob:

//Edit: Wie kann ich mir so eine Stob beschaffen? Ich wohne aber in einem benachbarten Ort.
-
Kann jemand sagen, ob was für 78086 und Umgebung geplant ist?
Danke Euch....
-
Zitat
Original geschrieben von TobiF2105
Hallo,gibt es neue Pläne in der Region Oberschwaben? z.b 88339 Bad Waldsee?
herzlichen Dank
Tendenz eher: aktuell nichtMan sieht nichts geplantes und einzig der eine Sender zwischen Bahnhof und Waldsee hat eine STOB aus 2016, der Rest ist noch unberührt.
Bei dem ist aber auch kein wirklich aktuelles TEF Muster erkennbar, es sieht eher nach einem bunten Anbietermix aus.
Von daher würde ich sagen, dass da erstmal nicht viel passieren wird und man bei der aktuellen 3G Versorgung auskommen muss.
Zumindest so lange bis die Konsolidierung vorbei schaut, dann wird es da sicher LTE geben und einiges verändert werden.
Der eben genannte Standort schreit ja schon fast nach LTE800 und 1800. -
Zitat
Original geschrieben von MobileMatze
Kann jemand sagen, ob was für 78086 und Umgebung geplant ist?Danke Euch....
Das sieht echt sehr mau aus.
Hoffnung besteht einzig dadurch, dass Villingen-Schwenigen auch kein LTE hat und man da aber sicher mal was tun muss.
Eventuell reicht dann die eine oder andere LTE800 Station auch bis zu dir, aber wann das sein wird kann ich nicht sehen/abschätzen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von i2c
Das ist nicht die einzige UHS, die hier steht.In Emden gibt es noch eine "kleine" E+ UMTS UHS auf 85,7 Meter: Standortbescheinigungs-Nr.: 060368
In Wilhelmshaven gibt es eine E+ UMTS UHS auf 267,5 Meter: Standortbescheinigungs-Nr.: 060281Ich bin sehr gespannt was TEF daraus macht.
LTE Max
Also ich bin bis jetzt von 6 Trägern ausgegangen :confused:
LTE1800 Planungen: Die Infos habe ich von Jobis Homepage, ich selbst habe keine Stob:

//Edit: Wie kann ich mir so eine Stob beschaffen? Ich wohne aber in einem benachbarten Ort.
Das sind 2 Träger je Sektor, nicht 6

Es sind auch einige Sender mit 4 Träger UMTS+20 MHz LTE1800 vorgesehen, aber ich dachte da eher an den städtischen Bereich als Verdichtung und nicht an Dörfer wie Aurich-Popens
-
Achso, pro Sektor.
Die Region hier ist von E+ sehr gut versorgt. Hier gibt es gefühlt auch viele E+ Kunden. UMTS liefert oft ~15-20Mbit/s und ist flächendeckend ausgebaut. Wenn TEF dadurch viele (Ex-E+) Kunden hier sitzen hat, macht es doch Sinn ordentlich Netzkapazität vorzuhalten.
-
So schön die 20 MHz auch klingen, aber das kann eigentlich nicht sein.
Dafür müsste man doch erstmal die ganzen GSM1800 Sender da abbauen/umstellen.
Und davon sehe ich alleine in Aurich selbst schon 4 von o2 und 2 von E-Plus.
Also wenn, dann würde man da sicher wieder die 5 MHz Schiene fahren, bis die GSM1800er abgeräumt werden.
Selbst 10 wären schon sehr verwunderlich, aber natürlich wünschenswert!
Wobei du natürlich recht hast, bitte jetzt erstmal diese und die kommenden Wochen die Wiesbadener Innenstadt mit LTE1800 zupflastern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!