Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Was ich nicht so ganz verstehe...
    In 17424 Heringsdorf / 17419 Ahlbeck war von o2 mal ein LTE Sender geplant... Die Standortbescheinigung dazu hat man auch schon, LTE800 von Mai 2015, wenn es mich nicht täuscht.


    Aber leider ist der Sender bis heute immer noch nicht on Air und auch gar nicht mehr geplant?! Der ist da oben aber dringend notwendig. (Auch wenn 1 nicht reicht). Im Sommer, wenn alle Urlauber da sind, ist das gesamte o2 und Eplus UMTS Netz tot. Es geht weder 1 Byte raus, noch rein. Mit Glück bekommt man mit Eplus noch auf 10kb/s...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Seit Mittwoch gibt es LTE in 57223, kannst du bitte sagen, welcher Masten es genau ist? Und wo genau ist im Umkreis noch LTE geplant? Danke!

    iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

  • KleinerMarcel


    dort sehe ich 2 neue eintragen einmal an der Technischen Universität am 28.9 geht dort ein LTE 800er on air. Und an der Winkler Str ecke Leipziger Str sagt dir bestimmt was geht ein LTE 800er am 28.7 on air.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Bielefelderaner


    Alles klar, danke. Ich meine, e-plus hat hier überall ZTE stehen. Also wird wahrscheinlich das umgebaut.
    LTE kommt aus Oberhausen und Wiesental. Die reichen aber, entgegen der Angabe in der Karte, nicht bis Stadtinnere. Das iPhone wechselt ab etwa Ortseingang wieder zurück auf 3G.
    7 Masten, das hoert sich doch mal gut an. 👍🏻

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • lippmannmax


    Herringsdorf kriegt LTE Standort ist da der UMTS Sender/ am 28.8 geht ein LTE 800er on Air. Ahlbeck direkt finde ich nichts. Gute Nachricht in der Lindenstaße wo auch der UMTS Mast sitzt geht auch diesen monat zum 28.5 ein LTE 800er Mast on Air. Sieht dann vom Ausbau ganz gut aus bei dir. gruß

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • dre23


    den masten sehe ich in meiner Karte noch nicht. Die aktualisiert o2 immer einmal im Monat. Im Umkreis von 20 KM tut sich was in den nächsten 3 Monaten. Richtung Gerlingen geht am 28.9 ein LTE 800er on Air. Und sonst sehe ich noch was in Rinsdorf on Air am 28.6 ein LTE 800er. Gruß

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Ahhh, perfekt. Dann wird das UMTS Netz zumindest mal etwas entlastet da oben. War sonst echt schlimm, da ging letztes Jahr nur die Telekom. Vodafone ließ sich oft nicht mal telefonieren...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!